Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen...

1. #1 Moni, 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2010
    Moni

Moni Foren-Guru

Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen hirnrissigen Freitzeitparks mithalten kann :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Es ist schier unglaublich :k

4. Pajara

Pajara Neues Mitglied

Hoffentlich kommen die gefiederten in gute Hände.:traurig:

5. Moni

Moni Foren-Guru

Steht doch in dem Artikel.

6. #5 Agaernährerin, 7. Januar 2010
    Agaernährerin

Agaernährerin Foren-Guru

ich finde es mehr als nur Schade um diesen Park. ich fahre dort seit Jahren regelmäßig hin und ich fand ihn immer sehr schön. Sowohl die Anlagen generell als auch die Volieren.
    Sehr schade dass sowas heute nicht mehr Anerkennung und Interessenten findet.

7. Pajara

Pajara Neues Mitglied

Ich glaube nur nicht mehr alles, was in der Zeitung steht.:nene:

8. Moni

Moni Foren-Guru

Meine Güte, dann fahr hin und überzeug Dich selbst.

9. NaPa

NaPa Katzenguru

Meine Güte,sei nicht immer so zickig8(

10. oliver s

oliver s Foren-Guru

Plantaria

Hallo,
    es wurde doch schon Mitte letzten Jahres gemunkelt,das der Vogelpark Plantaria pleite ist.Schade,ich war jedes Jahr 2 mal dort.8(

11. #10 Quailfriend, 7. Januar 2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

echt schade

12. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

die Schließung wurde heute offziell bekannt gegeben (s. dazu auch den Eintrag auf der Homepage).

http://www.plantaria.de/

Für viele Vogelliebhaber ist das ein herber Verlust. Ich bin auch jedes Jahr mehrmals dort gewesen.

13. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Wohne ja nur 30km vom Park entfernt. Auch wenn der Park (wie soviele andere auch) schon länger von Pleitegerüchten umworben war, hätte ich mir gewünscht das er diese Schritt nicht nötig wäre.

Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(

14. #13 Vogelfreund, 8. Januar 2010
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Kann ich nur zustimmen...

Uns ist aber auch aufgefallen, das bei den letzen besuchen immer weniger Besucher den Wegs ins Planetaria gefunden haben, dafür war gegenüber immer die Hölle los...

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber Natur scheint heute nicht mehr IN zu sein :-(

15. rosko

rosko Stammmitglied

Mein Sohn ist 8 und wirklich "tiernarrisch", aber wenn er Wahl zwischem einem Vogel- und einem Erlebnispark hätte, müßte er sicher nicht übermäßig lange nachdenken. Verstehe ich auch. Auch die großen Tierparks werden anscheinend immer mehr zu "Erlebniszoos" umfunktioniert (Zoo Hannover). Persönlich finde ich die Schließung eines gut geführten Vogelparks natürlich auch sehr bedauerlich.

16. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,kann all dem nur zustimmen.Waren 2009 das erste Mal dort und fanden es wirklich nett und überschaubar.Kann mir aber schon vorstellen,dass es bei der Größenordnung nicht leicht ist,sich über Wasser zuhalten.Schade.Gruß Ira

17. katrin100

katrin100 Neues Mitglied

Noch trauriger finde ich es, dass ein Teil der Tiere an einen Händler verkauft wurden, der diese dann ab Februar verschachern wird.
    Werden wohl wieder einige "Wanderpokale" entstehen.

Arme Tiere!

Lg. Katrin

18. #17 ginacaecilia, 8. Januar 2010
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

woher weißt du das katrin ? vielleicht kann man ja helfen, einige suchen vielleicht hier noch partnervögel.

19. Moni

Moni Foren-Guru

Mein Sohn ist 6, und wenn er die Wahl hätte, müsste er auch nicht überlegen - ab nach Kevelaer ;).

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Das ist wirklich schade war im Sommer das erstemahl da und fand es schön war nur wenig los und was uns gewundert hat es wahren wenige Tiere da (ich habe vor zwei Jahren in Kerpen einen Stammtisch gegründet, mit denen war ich da)meine Freundin war öfter da und hatte das bemerkt .Das waren wohl die Vorboten führ die Schließung.Schade denn wir wollte einmahl im Jahr mit allen da hin. lg Moni

22. katrin100

katrin100 Neues Mitglied

Hallo Petra,
    einer Freundin von mir wurden von diesem Händler Papageien und andere Tiere angeboten welche von Plantaria stammen sollen.
    Verständlicherweise will er keine Einzelabgaben, sondern sucht er Abnehmer die mehrere Tiere auf einmal nehmen, Dies ist auch der Grund warum die Verantwortlichen von Plantaria auf ihrer HP schreiben dass keine Tiere abgegeben werden, die wollen keine Massenanrufe von Interessenten.

lg. Katrin

Thema:

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Die Seite wird geladen...

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen - Ähnliche Themen

1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Futtermittel Jehl geschlossen

Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  5. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...