Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen...

  1. #1 Moni, 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2010
    Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen hirnrissigen Freitzeitparks mithalten kann :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es ist schier unglaublich :k
     
  4. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Hoffentlich kommen die gefiederten in gute Hände.:traurig:
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Steht doch in dem Artikel.
     
  6. #5 Agaernährerin, 7. Januar 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich finde es mehr als nur Schade um diesen Park. ich fahre dort seit Jahren regelmäßig hin und ich fand ihn immer sehr schön. Sowohl die Anlagen generell als auch die Volieren.
    Sehr schade dass sowas heute nicht mehr Anerkennung und Interessenten findet.
     
  7. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Ich glaube nur nicht mehr alles, was in der Zeitung steht.:nene:
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Meine Güte, dann fahr hin und überzeug Dich selbst.
     
  9. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte,sei nicht immer so zickig8(
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Plantaria

    Hallo,
    es wurde doch schon Mitte letzten Jahres gemunkelt,das der Vogelpark Plantaria pleite ist.Schade,ich war jedes Jahr 2 mal dort.8(
     
  11. #10 Quailfriend, 7. Januar 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    echt schade
     
  12. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    die Schließung wurde heute offziell bekannt gegeben (s. dazu auch den Eintrag auf der Homepage).

    http://www.plantaria.de/

    Für viele Vogelliebhaber ist das ein herber Verlust. Ich bin auch jedes Jahr mehrmals dort gewesen.
     
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Wohne ja nur 30km vom Park entfernt. Auch wenn der Park (wie soviele andere auch) schon länger von Pleitegerüchten umworben war, hätte ich mir gewünscht das er diese Schritt nicht nötig wäre.

    Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(
     
  14. #13 Vogelfreund, 8. Januar 2010
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Kann ich nur zustimmen...

    Uns ist aber auch aufgefallen, das bei den letzen besuchen immer weniger Besucher den Wegs ins Planetaria gefunden haben, dafür war gegenüber immer die Hölle los...

    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber Natur scheint heute nicht mehr IN zu sein :-(
     
  15. rosko

    rosko Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Seewinkel
    Mein Sohn ist 8 und wirklich "tiernarrisch", aber wenn er Wahl zwischem einem Vogel- und einem Erlebnispark hätte, müßte er sicher nicht übermäßig lange nachdenken. Verstehe ich auch. Auch die großen Tierparks werden anscheinend immer mehr zu "Erlebniszoos" umfunktioniert (Zoo Hannover). Persönlich finde ich die Schließung eines gut geführten Vogelparks natürlich auch sehr bedauerlich.
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,kann all dem nur zustimmen.Waren 2009 das erste Mal dort und fanden es wirklich nett und überschaubar.Kann mir aber schon vorstellen,dass es bei der Größenordnung nicht leicht ist,sich über Wasser zuhalten.Schade.Gruß Ira
     
  17. katrin100

    katrin100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg/Tirol
    Noch trauriger finde ich es, dass ein Teil der Tiere an einen Händler verkauft wurden, der diese dann ab Februar verschachern wird.
    Werden wohl wieder einige "Wanderpokale" entstehen.

    Arme Tiere!

    Lg. Katrin
     
  18. #17 ginacaecilia, 8. Januar 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    woher weißt du das katrin ? vielleicht kann man ja helfen, einige suchen vielleicht hier noch partnervögel.
     
  19. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mein Sohn ist 6, und wenn er die Wahl hätte, müsste er auch nicht überlegen - ab nach Kevelaer ;).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Das ist wirklich schade war im Sommer das erstemahl da und fand es schön war nur wenig los und was uns gewundert hat es wahren wenige Tiere da (ich habe vor zwei Jahren in Kerpen einen Stammtisch gegründet, mit denen war ich da)meine Freundin war öfter da und hatte das bemerkt .Das waren wohl die Vorboten führ die Schließung.Schade denn wir wollte einmahl im Jahr mit allen da hin. lg Moni
     
  22. katrin100

    katrin100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg/Tirol
    Hallo Petra,
    einer Freundin von mir wurden von diesem Händler Papageien und andere Tiere angeboten welche von Plantaria stammen sollen.
    Verständlicherweise will er keine Einzelabgaben, sondern sucht er Abnehmer die mehrere Tiere auf einmal nehmen, Dies ist auch der Grund warum die Verantwortlichen von Plantaria auf ihrer HP schreiben dass keine Tiere abgegeben werden, die wollen keine Massenanrufe von Interessenten.

    lg. Katrin
     
Thema:

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Die Seite wird geladen...

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  5. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...