Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen...
Schade. :(
Auch ich war die letzten Jahre immer regelmäßig in Kevelaer und werde den Park wirlich sehr vermissen.
 
dabei wollte ich schon in den Großvolieren zelten und mit Australo-feeling morgens aufwachen. Ich war mehrmals da und wollte dieses Jahr eine Tierpatenschaft übernehmen. Ich wollte Verbesserungsvorschläge für meine Tierpaten machen und ich wollte Verhaltensstudien betreiben. Das geht ja fast nur in den Großvolieren, denn nur da verhalten sich die Flieger fast völlig naturgemäß.

Plantaria fand ich schöner als Loroparque. Weniger laut, weniger voll, ... Aber die Masse will Halligalli mit Killerwalen, sie steht immer noch auf die Bezwingung der wilden Kreatur. Leise Töne verstehen sie nicht und deswegen ist Plantaria "langweilig". Außerdem sind die deutschen Besucher zu geizig für den Eintritt. Daher hatte Plantaria fast ausschließlich britische, niederländische und belgische Besucher.

Was die Naturbildung anbelangt, da ist unsere Gesellschaft insgesamt völlig unterentwickelt. Dabei wird noch alles Mögliche getan, um das Bisschen Interesse, was noch da ist, von der Natur noch zu trennen. Natur ist nicht etwas für's Museum, sondern geht jeden etwas an. Ein Vogelpark, wie Plantaria hat etliches getan, um Natur den Menschen etwas näher zu bringen. Ist eben nicht spektakulär genug. Da wird nicht gemordet und explodieren tut da auch nichts.
 
War auch schon kurz davor ein Zelt dort aufzuschlagen. :D Man hat ja auch bis zum Ende noch probiert den Park noch vielfältiger zu gestalten. Noch vor wenigen Monaten wurde ein neues Wolfsgehege gebaut. Für mich war es auch immer ein Highlight, persönlich hätte ich sogar noch mehr Eintritt bezahlt, hatte eine Jahreskarte und da konnte ich nie über den Preis meckern. Auch die Patenschaft für die Sperlinge wollte ich diese Jahr übernehmen. Wirklich schade.

Auch die gierigen Loris werden mir fehlen, genauso wie alle andere geier dort.

http://freenet-homepage.de/bklitz1/DSCF1170.jpg
 
Ja, sowohl die Loris als meinen Lieblings-Grauen "Huhu" werde ich vermissen.
 

Anhänge

  • lori.jpg
    lori.jpg
    22 KB · Aufrufe: 47
  • grauer.jpg
    grauer.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 54
Schade, auch wir werden den Park sehr vermissen. Ich hoffe, dass das Wetter nächste Woche mitspielt und wir noch ein letztes mal den Park besuchen können.
 
Ich habe es gerade auch erfahren und bin wirklich sehr traurig. Wir waren auch oft dort und fanden diesen Park auch um einiges schöner als den Loro Parque auf Teneriffa. Die Parkanlage war auch wirklich eine Augenweide. Wirklich jammer Schade! :traurig::nene:
Hoffentlich kommen alle Tiere in gute Hände, wobei mich schon interessieren würde, wo all die ganzen Tiere hinkommen????
Ich versuche am 23.01 zu dieser Informationsveranstaltung zu gehen.:(

Traurige Grüße!
 
Es ist wirklich sehr traurig! :traurig:
 

Anhänge

  • nacktaugenkakas.jpg
    nacktaugenkakas.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 59
Moin.

Ich habe den Threadtitel etwas erweitert, damit User, die auch von diesem "Schicksal" gehört haben, sich hier äussern können und nicht zus. Threads im Forum verstreut eröffnen.

Gruß, Geierhirte
 
Ich war auch total traurig, als ich von der Aufgabe des wunderschönen Plantaria las. Wir, meine Kinder und ich, waren in den letzten Jahren sehr viele Male dort, da wir diesen Vogelpark mit seinen Anlagen wunderschön finden. Erst am Mittwoch haben wir dort eine unserer nun letzten Abschiedsrunden gedreht und zeigen euch nun einige Bilder. Am 23.01.10 findet dort eine Veranstaltung statt, bei der mitgeteilt wird, was den Ausschlag gegeben hat, das Projekt nun doch aufzugeben. Plantaria ist nicht insolvent, hat man mir dort versichert. Man weiß nur nicht, wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht.


http://img59.imageshack.us/img59/1149/48965707.jpg


http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=242080&stc=1&d=1263556469
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 151
Abschiedsveranstaltung

Hallo

Komme gerade aus dem Vogelpark Plantaria. Heute war dort eine kleine Abschiedsveranstaltung. Der Vogelpark macht nächste Woche für immer zu. Das ist wirklich sehr sehr schade, so einen Vogelpark wird es in Deutschland wohl nicht mehr geben. :(
 
Noch trauriger finde ich es, dass ein Teil der Tiere an einen Händler verkauft wurden, der diese dann ab Februar verschachern wird.
Werden wohl wieder einige "Wanderpokale" entstehen.
Arme Tiere!

Lg. Katrin

Hallo

Da ich den Gründer und die heutigen Eigentümer sehr gut persöhnlich kenne und ich heute noch mit Ihnen gesprochen habe kann ich nur sagen.
Dies ist eine glatte Lüge.
 
Was passiert den jetzt da genau?Was wurde den besprochen?
Ich was nur,das die Tiere nicht verkauft werden sollten. .Teile der Volieren sollen erhalten bleiben und die anderen Tiere gehen privat in die Hände der des H.B und H.N.
????
 
Hallo

Da ich den Gründer und die heutigen Eigentümer sehr gut persöhnlich kenne und ich heute noch mit Ihnen gesprochen habe kann ich nur sagen.
Dies ist eine glatte Lüge.

Wusste ich's doch ;). Aber komischerweise finden sich immer Leute deren erster Gedanke genau sowas ist :nene:
 
Warum fügen sie die beiden Parks nicht einfach zusammen? In Geiselwind funktioniert das ja auch wunderbar,Freizeitpark und Vogelpark in einem!

Is ja oft so das die Kinder mit was fahren wollen und was erleben,aber später oder als Erwachsener kann man sich in den ruhigeren Teil mit den Tieren zurückziehen.
 
Hallo

Da ich den Gründer und die heutigen Eigentümer sehr gut persöhnlich kenne und ich heute noch mit Ihnen gesprochen habe kann ich nur sagen.
Dies ist eine glatte Lüge.

Ist doch traurig dass man gleich als Lügner abgestemmelt wird.

Hier hat ein Bekannter der Familie Neumann einen interessanten Text veröffentlich:

LINK: > Fragen&Antworten > Plantaria sperrt zu

" ein kleiner Teil der Vögel wurde geschlossen abgegeben."

lg. Katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Zwischen dieser Aussage von dir:
Noch trauriger finde ich es, dass ein Teil der Tiere an einen Händler verkauft wurden, der diese dann ab Februar verschachern wird.
Werden wohl wieder einige "Wanderpokale" entstehen.

und dieser von dem Inhaber der Plantaria:
Was den Vogelbestand von Plantaria anbelangt, so kam ein großer Teil in die privaten Zuchtanlagen, ein kleiner Teil wurde geschlossen abgegeben.
besteht wohl ein ziemlicher Unterschied. Somit ist die Aussage, das es sich bei deiner Information um eine "Falschaussage (Lüge)" handelt, nicht verkehrt, oder ?

Ich sehe das jedenfalls so.

Geierhirte
 
Hi,

Ich wollte mir ein Schutzhaus dort kaufen.
Hab mit den verantwortlichen telefoniert.

Ich zitiere: Alle Volieren bleiben stehen,so wie der Großteil der Vögel.

lieben Gruß

Alex
 
Thema: Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
729
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
850
nordvogel
N
Zurück
Oben