Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schade. :( Auch ich war die letzten Jahre immer regelmäßig in Kevelaer und werde den Park wirlich sehr vermissen.

  1. #21 Fantasygirl, 9. Januar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Schade. :(
    Auch ich war die letzten Jahre immer regelmäßig in Kevelaer und werde den Park wirlich sehr vermissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    dabei wollte ich schon in den Großvolieren zelten und mit Australo-feeling morgens aufwachen. Ich war mehrmals da und wollte dieses Jahr eine Tierpatenschaft übernehmen. Ich wollte Verbesserungsvorschläge für meine Tierpaten machen und ich wollte Verhaltensstudien betreiben. Das geht ja fast nur in den Großvolieren, denn nur da verhalten sich die Flieger fast völlig naturgemäß.

    Plantaria fand ich schöner als Loroparque. Weniger laut, weniger voll, ... Aber die Masse will Halligalli mit Killerwalen, sie steht immer noch auf die Bezwingung der wilden Kreatur. Leise Töne verstehen sie nicht und deswegen ist Plantaria "langweilig". Außerdem sind die deutschen Besucher zu geizig für den Eintritt. Daher hatte Plantaria fast ausschließlich britische, niederländische und belgische Besucher.

    Was die Naturbildung anbelangt, da ist unsere Gesellschaft insgesamt völlig unterentwickelt. Dabei wird noch alles Mögliche getan, um das Bisschen Interesse, was noch da ist, von der Natur noch zu trennen. Natur ist nicht etwas für's Museum, sondern geht jeden etwas an. Ein Vogelpark, wie Plantaria hat etliches getan, um Natur den Menschen etwas näher zu bringen. Ist eben nicht spektakulär genug. Da wird nicht gemordet und explodieren tut da auch nichts.
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    War auch schon kurz davor ein Zelt dort aufzuschlagen. :D Man hat ja auch bis zum Ende noch probiert den Park noch vielfältiger zu gestalten. Noch vor wenigen Monaten wurde ein neues Wolfsgehege gebaut. Für mich war es auch immer ein Highlight, persönlich hätte ich sogar noch mehr Eintritt bezahlt, hatte eine Jahreskarte und da konnte ich nie über den Preis meckern. Auch die Patenschaft für die Sperlinge wollte ich diese Jahr übernehmen. Wirklich schade.

    Auch die gierigen Loris werden mir fehlen, genauso wie alle andere geier dort.

    [​IMG]
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, sowohl die Loris als meinen Lieblings-Grauen "Huhu" werde ich vermissen.
     

    Anhänge:

  6. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Schade, auch wir werden den Park sehr vermissen. Ich hoffe, dass das Wetter nächste Woche mitspielt und wir noch ein letztes mal den Park besuchen können.
     
  7. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ich habe es gerade auch erfahren und bin wirklich sehr traurig. Wir waren auch oft dort und fanden diesen Park auch um einiges schöner als den Loro Parque auf Teneriffa. Die Parkanlage war auch wirklich eine Augenweide. Wirklich jammer Schade! :traurig::nene:
    Hoffentlich kommen alle Tiere in gute Hände, wobei mich schon interessieren würde, wo all die ganzen Tiere hinkommen????
    Ich versuche am 23.01 zu dieser Informationsveranstaltung zu gehen.:(

    Traurige Grüße!
     
  8. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Es ist wirklich sehr traurig! :traurig:
     

    Anhänge:

  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich habe den Threadtitel etwas erweitert, damit User, die auch von diesem "Schicksal" gehört haben, sich hier äussern können und nicht zus. Threads im Forum verstreut eröffnen.

    Gruß, Geierhirte
     
  10. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Ich war auch total traurig, als ich von der Aufgabe des wunderschönen Plantaria las. Wir, meine Kinder und ich, waren in den letzten Jahren sehr viele Male dort, da wir diesen Vogelpark mit seinen Anlagen wunderschön finden. Erst am Mittwoch haben wir dort eine unserer nun letzten Abschiedsrunden gedreht und zeigen euch nun einige Bilder. Am 23.01.10 findet dort eine Veranstaltung statt, bei der mitgeteilt wird, was den Ausschlag gegeben hat, das Projekt nun doch aufzugeben. Plantaria ist nicht insolvent, hat man mir dort versichert. Man weiß nur nicht, wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht.


    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      149
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Abschiedsveranstaltung

    Hallo

    Komme gerade aus dem Vogelpark Plantaria. Heute war dort eine kleine Abschiedsveranstaltung. Der Vogelpark macht nächste Woche für immer zu. Das ist wirklich sehr sehr schade, so einen Vogelpark wird es in Deutschland wohl nicht mehr geben. :(
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da ich den Gründer und die heutigen Eigentümer sehr gut persöhnlich kenne und ich heute noch mit Ihnen gesprochen habe kann ich nur sagen.
    Dies ist eine glatte Lüge.
     
  13. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert den jetzt da genau?Was wurde den besprochen?
    Ich was nur,das die Tiere nicht verkauft werden sollten. .Teile der Volieren sollen erhalten bleiben und die anderen Tiere gehen privat in die Hände der des H.B und H.N.
    ????
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wusste ich's doch ;). Aber komischerweise finden sich immer Leute deren erster Gedanke genau sowas ist :nene:
     
  15. aro018

    aro018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade erst denTreat gefunden und bin total traurig.
     
  16. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum fügen sie die beiden Parks nicht einfach zusammen? In Geiselwind funktioniert das ja auch wunderbar,Freizeitpark und Vogelpark in einem!

    Is ja oft so das die Kinder mit was fahren wollen und was erleben,aber später oder als Erwachsener kann man sich in den ruhigeren Teil mit den Tieren zurückziehen.
     
  17. #36 katrin100, 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
    katrin100

    katrin100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg/Tirol
    Ist doch traurig dass man gleich als Lügner abgestemmelt wird.

    Hier hat ein Bekannter der Familie Neumann einen interessanten Text veröffentlich:

    LINK: > Fragen&Antworten > Plantaria sperrt zu

    " ein kleiner Teil der Vögel wurde geschlossen abgegeben."

    lg. Katrin
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Zwischen dieser Aussage von dir:
    und dieser von dem Inhaber der Plantaria:
    besteht wohl ein ziemlicher Unterschied. Somit ist die Aussage, das es sich bei deiner Information um eine "Falschaussage (Lüge)" handelt, nicht verkehrt, oder ?

    Ich sehe das jedenfalls so.

    Geierhirte
     
  20. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollte mir ein Schutzhaus dort kaufen.
    Hab mit den verantwortlichen telefoniert.

    Ich zitiere: Alle Volieren bleiben stehen,so wie der Großteil der Vögel.

    lieben Gruß

    Alex
     
Thema:

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Die Seite wird geladen...

Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  5. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...