traurig traurig

Diskutiere traurig traurig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo kann mir jemand helfen? mein blaustirn mann ist im alter von 5 jahren gestorben warum noch unklar! und jetzt ist meine henne allein und ich...
K

Keny

Neuling
Beiträge
7
hallo

kann mir jemand helfen?
mein blaustirn mann ist im alter von 5 jahren gestorben warum noch unklar! und jetzt ist meine henne allein und ich hab gerade nicht so viel geld also wen jemand was weiß wo ich günstig einen bekomme bitte bitte melden
bitte bitte:(:(:(natürlich handzam bitte bitte
 
natürlich handzam bitte bitte

Ja, natürlich. Eine Naturbrut nimmste dann wohl nicht ? 8o

Dir sollte das Wohl deiner Henne wichtig sein, und nicht dein Egoismus. Zumal Naturbrut wesentlich leichter zu verpaaren sind.
Also denke bitte an die Henne und nicht an dich.

Geierhirte
 
ja wenn das einfacher ist das hab ich nicht gewusst die naturbrut wird ja mit der zeit auch zutraulich oder danke um die schnelle antwort lg
 
Hallo Keny,
tut mir sehr leid, dass der Hahn verstorben ist. Schwer zu verarbeiten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Hahn obduziert, um der Todesursache auf den Grund zu gehen?
Ich würde eine Neuverpaarung solange aufschieben, bis klar ist, woran er gestorben ist. Vielleicht ergeben sich dabei wichtige Aspekte, auch, was die Witwe anbelangt.
Wie lange waren beide zusammen? Wie lang hattest Du das Paar? War es ein wirkliches Paar?
Männliche Blaustirn in diesem Alter sind ganz gut zu bekommen. Im freien Verkauf muß man mit 300-400 Euro rechnen. Es werden aber auch immer mal Vögel angeboten, die ihr Zuhause gegen Schutzgebühr verlassen.
Schau mal z.B. unter
www.tierflohmarkt.de
oder
www.markt.de
oder
www.papageien-partnervermittlung.de
oder
www.dhd24.com
oder
ganz vielen weiteren kleinanzeigenmärkten
Du wirst bestimmt fündig. Ein Schnellschuß muß aber nicht sein, denn es geht ja auch um die Gesundheit des neuen Vogels und seine bisherige Lebensweise.
Was Herr Geierhirte unnett formuliert hat, ist durchaus möglich: Eine Naturbrut, wenn man sie erwerben kann, hat viele Vorteile. Aber auch eine Handaufzucht kann man in der Regel mit einem Partnervogel gut sozialisieren
Wie alt ist Deine Henne?
Grüße
 
He Keny
Warte erst mahl ab woran dein Vogel gestorben ist und lass die Henne auch untersuchen damit du kein Desaster erlebst und zum Schutz der Vögel
 
Hallo Keny,
ich suche für einen Bekannten einen Platz für eine Blaustirnamazone. Aber das Geschlecht ist nicht bekannt (siehe meine Anzeige vom 3.2.10 Wandervogel). Auf jedenfalls wäre er günstig, da er einen guten Platz bekommen soll.
Gruß Sabine
 
Hallo, erstmal auch von mir mein Beileid. :traurig:
Kommst du vielleicht aus der nähe von Berlin?Hier betreibt z.B. Frau Ohnhäuser eine Papageienpartnervermittlung, wo man für eine Weile seinen Vogel in eine Voliere gibt und dieser sich dann den passenden Partner suchen kann. Da wär bestimmt einer für deine Kleine dabei. Frau Ohnhäuser erwartet da auch glaube nur eine gewisse Spende für die Tiere, und das ist nicht teuer.
Ansonsten kannst du dich auch mal an eine Papageienauffangstation in deiner Nähe wenden, dort gibt es immer viele arme Blaustirnamazonen die eine liebe Familie suchen.

Du solltest allerdings von dem Gedanken wegkommen das du dir einen handzahmen Vogel kaufst. Das is kein Fernseher den man anmacht und der funktioniert, sondern ein Lebewesen der erst vertrauen aufbauen muss. Und Handaufzuchten sind mit das schlimmste was wir unseren Stubenvögeln antun können.Wenn das jetzt eine neue Info für dich war, solltest du noch einiges an Literatur welzen... Das wollt ich an der Stelle nur mal loswerden

trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei deiner Suche
lg
 
Thema: traurig traurig

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
730
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
852
nordvogel
N
Zurück
Oben