Traurig!!!!!!

Diskutiere Traurig!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern bei dem Sturm ist unsere Voliere umgefallen, alle Nymphies sind auf und davon. Ich mach' mir solche Vorwürfe, aber ich war mir sicher...
U

Uschi Saemann

Guest
Gestern bei dem Sturm ist unsere Voliere umgefallen, alle Nymphies sind auf und davon. Ich mach' mir solche Vorwürfe, aber ich war mir sicher, dass sie da gut und geschützt steht. :+keinplan Wenn ich dran denke, wie es ihnen wohl geht, könnte ich heulen. Ich hab' schon gesucht und gerufen, aber wo soll man da anfangen? :heul: Tschüss bis irgendwann
 
Hallo Uschi!
Mein Gott, das ist ja schrecklich.
Ich weiß, Worte können Dich jetzt nicht trösten, ich fühle mit Dir.
Lass Dich ganz fest in den Arm nehmen.

Liebe Grüße
Ilona
 
Man könnte höchstens Flyer aushängen! Und falls man wirklich einen der Pieper wiederfindet, ihn so nass spritzen(Wasser) dass er nicht mehr hoch genug fluegen kann, um wieder zu fliehen...
Tut mir mega leid für dich!
 
Hallo Uschi,

was war das denn für eine Voliere?
Um wieviele Nymphen handelt es sich?

Wie schon gesagt wurde, mach Flyer und häng diese aus, Zeithungsanzeigen, evtl. im örtlichen Radio etc.... z.Zt. ist es nicht so kalt, die Nymphen haben gute Chancen!!
 
Das ist wirklich traurig:(8o , die armen Vögel. Wo hat denn die Voliere gestanden und was für eine Art ist das?

Du solltest die Tierheime in einer Umgebung von ca. 100 km informieren, Tierarztpraxen auch und eine Anzeige unter dem Tiersuchdienst schalten:

http://www.tiersuchdienst.org/karte-voegel.php3

Da kann man nur die Daumen drücken, daß du sie wieder bekommst bzw. sie überleben, wenigstens ist es nicht extrem kalt. Ich drücke die Daumen!
 
Oh wie schrecklich!!:( Gib die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht bekommst einen Teil Deiner Nymphen wieder zurück!

Lege auf jeden Fall Futter aus,- vielleicht findet nochmal einer den Weg zurück und dann das, was die anderen schon geschrieben haben. vielleicht kannst Du auch eine Zeitungsanzeige machen, damit Du informiert wirst, wenn jemand Deine Nymphen irgendwo gesehen hat, oder sogar gefangen hat!

Ich drücke dir die Daumen!!

LG Tina
 
Oh, es tut mir so leid für die Vögel und natürlich auch für dich!! Drücke beide Daumen, daßß du wenigsten einige wieder findest!!
 
Hallo Uschi...

...mein Scotch ist auch mal auf und davon.
Ich kam von der Arbeit nach Hause, machte die Balkontür auf (wie immer) und ging raus am Auto was basteln. In der Balkontür hing ein Fliegennetz.
Als ich wieder reinkam...war er weg. Muß wohl unten durchgekrabbelt sein.
Ich lief draußen rum, rief ihn, pfiff auf der Trillerpfeife (das mochte er)...aber nichts. Dann wurde es auch noch schwarz in den Wolken und ein Gewitter kam auf.
Hatte mir auch schwere Vorwürfe gemacht.
Am nächsten Tag rief ich den hiesigen Radiosender an, die machen immer kostenlose Tier-Durchsagen...setzte eine Anzeige in die Zeitung, hing Wurfblätter aus und informierte das Tierheim in der Nähe.
Ich bekam 3 Anrufe, aber jedesmal war es ein anderer Vogel.
Nach 4 Tagen rief mich das Tierheim an, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...aber er war's!! Meine Freude war riesig.

Tu alles mögliche...ich wünsch dir und den Vögeln viel Glück!

Frankie
 
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Ich habe schon überall herumtelefoniert - bei den Gemeindeverwaltungen in der Umgebung, bei Vogelhaltern und Tierheimen. Aber ich habe keine große Hoffnung, dass sich noch einer der Vögel findet. Wir wohnen auf dem Land - es hat Wälder und Felder und leider auch Raubvögel in der Umgebung. Als ich am Freitag morgen das Gelände abgesucht habe, kam ich mir vor als ob ich eine Stecknadel im Heuhaufen suche. Es war ja so ein Sturm die ganze Nacht, die Tiere sind das doch gar nicht gewöhnt.
Liebe Grüße an alle, ich melde mich auf jeden Fall wenn es Neuigkeiten gibt.
Uschi
 
Hallo Uschi,

wo wohnst du denn? Für den Fall, daß ein User aus deiner Gegend was hört, wäre es nicht schlecht zu wissen!

Gruß
Jogi
 
Hallo !
Auch vom mir mein mitgefühl! ich selbst habe das thema "weggeflogen" schon 2 mal mitgemacht und war jedes mal verzweifelt/traurig!!
du warst bestimmt ein guter Nymphen halter !!!!
:prima:
 
Hallo Uschi,

das ist ja furchtbar, ich kann mir gut vorstellen wie Dir jetzt Zumute sein muß :traurig: . Gib die Hoffnung nicht auf, es ist ja nicht kalt zur Zeit, vielleicht finden sich einige Deiner Nymphies wieder. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hey,

erstmal, mein Beileid.:trost:

Wieviele Nymphen durften den nun die Freiheit "kosten"?:idee:
 
Jetzt bin ich etwas ruhiger - deshald erst jetzt die Fakten. Ich wohne in Baden-Württemberg im Kreis 74... Heilbronn. Die Voliere war mit 7 Nymphies besetzt. Sie stand unter dem Balkon in einer geschützten Ecke, wo die Nachmittagssonne hinscheinen kann. Sie hat keinen Boden und stand auf einem Sockel aus Steinen. Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen können, daß sie umkippt, ich hatte sie schon etliche Jahre draussen. Aber es ist passiert.
Liebe Grüße Uschi
 
=(

Das ist wirklich Traurig... wenn ich nur den gedanken hätte mein Chicco zu verlieren... da kommen mir die tränen. gib nicht auf !!! Ich hoffe es für dich und deine Nymphen
 
Hallo Uschi!

Ist schon irgend ein Nymphie von Dir gesichtet worden?
Drücke weiterhin alle Daumen.

Liebe Grüße

Martina mit Louis und Lilly
 
Sorry, aber bei dem Sturm?:nene: Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das es nur einer überlebt hat.:traurig:
 
Auch ich werde dir ganz doll die Daumen drücken .Bei dem Sturm hab ich die halbe nacht nicht geschlafen weil ich angst hatte.Hatte sogar mit den Gedanken gespielt alle rein zu holen.Kann mir lebhaft vorstellen wie du dich fühlst.
Gruß Kari
 
Thema: Traurig!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben