Traurig...

Diskutiere Traurig... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Mein Kanarienvogel ist gestern gestorben:(, dies macht mich sehr traurig. Mein Kanarie war gerademal 2 Jahre und 1 Monat alt. Er war...
mhhh...ja danke für deine Antwort. Wie teuer ist ein Käfig für 2 Kanarienvögel denn so ungefähr?
 
schau doch mal im bekanntenkreis - vielleicht bekomsmt du da einen gebrauchten ?
 
Hallo,

also mein Käfig hat auch nur 60 cm Länge für meine zwei Süßen. Die dürfen aber den ganzen Tag fliegen. Dann finde ich, kann man das machen.
Ich habe ein Paar, aber die wollen nicht mehr brüten, da sie schon alt sind. Wenn du kein Paar willst, dann würde ich lieber zwei Hennen nehmen, denn Hähne verteidigen ihre Reviere, was zu kämpfen kommen kann. Allerdings singen diese nicht so wie Hähne. Und singen tun Kanaries, weil sie Partner anlocken wollen oder um vorhandene zu beeindrucken. Ein Kanarie, der aus Leibeskräften singt, muss also nicht unbedingt glücklich sein, sondern sucht Partner. Daher würde ich nie einen alleine halten. Wenn du nicht arg viel Geld hast für einen neuen Käfig, würde ich auch mal bei ebay schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und singen tun Kanaries, weil sie Partner anlocken wollen oder um vorhandene zu beeindrucken. Ein Kanarie, der aus Leibeskräften singt, muss also nicht unbedingt glücklich sein, sondern sucht Partner.

Ein singender Kanarienhahn grenzt auf diese Weise auch sein Revier ab. Bitte den Gesang nicht nur auf die Partnersuche beschränken.
 
Wenn ich ein Paar halte legen sie dann trotzdem Eier?, weil ich nicht noch mehr Vögel haben will. Ich weiss nicht genau ob ich männchen und weibchen oder weibchen und weibchen halten soll...legen die auch ohne ein Nest Eier?
 
Sie legen auch ohne Nest und ohne Hahn Eier, da wirst Du nicht drum herumkommen. Du kannst allerdings auch wenn Du ein Pärchen hast zumindest dafür sorgen dass aus den Eiern nichts schlüpft.
 
Wenn ich ein Paar halte legen sie dann trotzdem Eier?, weil ich nicht noch mehr Vögel haben will. Ich weiss nicht genau ob ich männchen und weibchen oder weibchen und weibchen halten soll...legen die auch ohne ein Nest Eier?

Die Fragen haben wir doch alle schon mal beantwortet.

Daraufhin habe ich dir ja zu Vögeln geraten die nicht brüten. Wenn du damit ein Problem hast - selbst mit Plastikeiern - würde ich dir wirklich von Kanaris abraten, weil du damit auf Dauer nicht glücklich wirst.
 
Wenn ich ein Paar halte kann ich auch meinen alten käfig nutzen, wenn die Kanarienvögel täglich Freiflug bekommen?
 
Wenn ich ein Paar halte kann ich auch meinen alten käfig nutzen, wenn die Kanarienvögel täglich Freiflug bekommen?
Das wurde Dir auch schon beantwortet. ;)
Der Käfig ist übrigens schon für 1 Vogel zu klein. 80 cm "Länge" sollten es schon sein, damit der Vogel nicht nur von Stange zu Stange hopsen kann, wozu hat er schließlich Flügel ;).
In einen Käfig ab 80 cm Breite (je größer, desto besser) kannst Du dann auch ein Paar setzen. Zur Haltung (Käfiggröße, Futter, Brutzeit usw.) findest Du hier nützliche Tipps http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1397601&aktion=anzeigen&rubrik=008&seite=2

Für mich ist Dein Käfig ehrlich gesagt kein Käfig, sondern eher eine Transportbox. :~

Was heißt denn bei Euch täglich Freiflug? 1 Stunde? Mehrere Stunden? Meiner Meinung nach sollten alle im Käfig gehaltenen Vögel jeden Tag ganztags Freiflug haben.

Siehe auch hier nochmal: FAQ
 
Mir gings auch so, nur dass der Vogel damals noch meiner Großmutter gehörte.
der war aber schon ziemlich alt.
also:Herzliches Beileid.:heul:
 
Hallo alle zusammen ich danke euch allen ersteimal für diese lieben antworten :trost::freude:


Aber ich habe eine kleine wichtige Frage, und zwar ist an mein alten Vogelkäfig an den Gittern dreck ich weiss nicht was es ist....welches mittel könnt ihr mir empfehlen das wegzubekommen?dannach muss man dies ja ganz gründlich ausswaschen...


DANKE
 
Thema: Traurig...

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
730
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
852
nordvogel
N

Neueste Themen

Zurück
Oben