Traurige Geschicht...

Diskutiere Traurige Geschicht... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorab... bitte verurteilt mich nicht... das was passiert ist, fand ich auch nciht toll... Ich war im Urlaub... und wie vielleicht noch einige...
D

DennisBln

Guest
Vorab... bitte verurteilt mich nicht... das was passiert ist, fand ich auch nciht toll...

Ich war im Urlaub... und wie vielleicht noch einige von euch wissen, hatte ich ja den einen "behinderten" Vogel... die 2 anderen konnte ich an eine Familie abgeben.
Also waren da nur noch Papa, Mama und Kind...
Da ich dachte das es für den Behindertenvogel, sprich für das Kind auch toll wär eine Frau zu haben, kaufte ich ihm eine Frau... Die haben sich auch alle 4 sehr gut verstanden...
also, ich war im Urlaub... meine Oma hatte sich um Katzen und Vögel gekümmert.
Aber als sie wohl den ein Tag aus Haus ging, merkte sie nciht, das vom Futternapf die Klappe abgebrochen war und auf halb 8 hing... leider...

Als sie am nächsten Tag kam, war nur noch ein Vogel im Käfig... der Papa (der gelbe mit Haube).
Der behinderte Vogel lag tot im Wohnzimmer... und seine Mutter tot bei mir auf den Hochbett...
Die neue Frau vom behinderten saß aufen Schrank....

Nun bitte, es fällt mir nciht leicht euch das zu schreiben... Also bitte keine bösen Worte jetzt...

Es blieben also nurnoch der Papa und die neue Frau übrig... leider Verstehen die beiden sich nciht wirklich gut jetzt.... Vielleicht liegt esdaran das er seine Frau vermisst...
Meine Idee war jetzt, eine 2. Frau hineinzusetztn um die Spannungen zu entspannen... gut oder Schlecht... was Würdet ihr machen...?
Achso... sie knabbert immer an Ihren Ring... kann man den ab machen?


Leibe Grüße

Dennis
 
Uff, das tut mir schrecklich leid für dich und natürlich deine Vögel! Hat sie die Katze getötet nehme ich an?

Ich würde erst einmal schauen ob sie sich zusammenraufen, wenn nicht kannst du ja immer noch eine neue Henne kaufen, aber bitte nicht auf die Quarantäne vergessen! :+klugsche
 
dennis, das tut mir leid! :traurig:

aber auch ich würde erstmal schauen, ob die 2 sich nicht doch noch zusammenraufen. kannst du ein trenngitter in den käfig machen?
 
Oh, Dennis - das tut mir auch ehrlich leid! Aber warum sollten wir dich dafür verurteilen? Es passiert immer mal wieder, dass ein Kanari aus dem Käfig oder der Voli entkommt... und leider oft mit schlimmen Ende.
Ich würde auch abwarten, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt - vielleicht brauchen sie einfach Zeit... Eine getrennte Haltung (Trenngitter oder zwei Käfige in Sichtweite) wäre aber vorerst ganz gut - so wird der Stress zwischen den beiden reduziert. Und vielleicht kannst du sie dann bald zusammensetzen.
 
Hallo Dennis,

das tut mir so leid, was mit deinen Kanaries passiert ist. Lass dich drücken :trost:
Ich würde auch erstmal abwarten. Vielleicht raufen sie sich ja doch noch zusammen. Ich drück dir die Daumen.
 
:( Erst mal herzliches Beileid, das war sicher ein Schock als Du aus dem Urlaub gekommen bist und die traurige Nachricht erhalten hast. :traurig:
Ich würde den beiden Verbliebenen erst mal noch Zeit geben, denn die Henne hat ja vielleicht auch einen Schock bekommen, Du weißt ja nicht ob sie auch gejagt wurde und entkommen konnte. Warte erst mal einige Zeit ab, die Zwei sind ja zumindest nicht alleine, vielleicht renkt sich ja alles wieder ein. Ich drück dir die Daumen.
 
Hallo Dennis,

vielleicht solltest du das nächste Frühjahr abwarten, bevor du eine 2. Henne kaufst?

Einem meiner Hähne habe ich im Herbst eine Henne gekauft, und beide wollten monatelang nichts voneinander wissen, mußten auch getrennt wohnen. Das hat sich 4 Monate später von einem Tag zum anderen ins Gegenteil verkehrt. Seitdem sind sie auch in der Mauser und in einem Bauer :trost: .

MfG,

Vivian.
 
Tut mir so leid

Hallo Dennis,

es tut mir sehr leid um die kleinen Piepmätze, aber bitte mache dir keine Vorwürfe (das ist leichter gesagt als getan). Mir ist eine ähnliche Geschichte passiert und ich mache mir heute noch Vorwürfe, ich hätte es besser wissen müssen! Wen es interessiert: Hier ist der Thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=39987
 
Danke...

Hallo...

danke erstmal für eure Anteilnahme...

leider kann ich diesen Käfig nicht trennen...

Das was passiert ist ist auch schon ein Monat her... hätte ich dazu schreiben sollen...

Ohne Eure Reaktionen abzuwarten habe ich heute einfach auf meien Bauch gehört, und eine Henne reingesetzt... und es ist gleich ruhiger im Käfig... Sie verstehen sich alle 3 anscheind ganz gut... haben schon zusammen gebadet und sitzen jetzt zu 3. auf einer Stange...
 
Thema: Traurige Geschicht...

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
876
eric
E
A
Antworten
24
Aufrufe
2.433
NetterHahn02
NetterHahn02
L
Antworten
23
Aufrufe
1.796
Gabi
Gabi
Zurück
Oben