Traurige Nachricht!!!

Diskutiere Traurige Nachricht!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Der Züchter meiner Ziegensittiche hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass einer meiner 2 Süssen heute verstorben ist. ich bin ja...

  1. ölli

    ölli Guest

    Hallo.
    Der Züchter meiner Ziegensittiche hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass einer meiner 2 Süssen heute verstorben ist.
    ich bin ja so traurig!!! :heul:
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!!!???
    Ich habe mich doch so gefreut.
    Hole ich mir jetzt erstmal nur einen und setze einen meiner Nymphen dazu oder lasse ich meinen Schatz beim Züchter???
    ich hätte die Möglichkeit mir in 4 wochen eine zweite Ziege von einem anderen Züchter zu holen, doch irgendwie ist es nicht dasselbe.
    Ich bin fertig!!!
    Kann mir einer sagen was ich tun soll???
    Bitte!!!
     
  2. #2 Ziegenfreund, 03.09.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    ist nicht so einfach Dir das richtige zu raten. Ich würde ihn nicht alleine holen. Er kommt aus seiner gewohnten Umgebung in eine fremde und kann sich dann nicht mal mit jemanden verständigen. Am günstigsten wäre es sicherlich, wenn Du einen Partner für ihn suchst... gibt es nicht noch andere Züchter in Deiner Nähe???
     
  3. ölli

    ölli Guest

    Doch.
    Ein anderer Züchter hat in 4 Wochen wieder Junge.
    dawürde ich dann den Partner herholen.
    Die Zeit wäre er dann mit meinen Nymphensittichen zusammen.
    Der Züchter meinet, wenn es nur für kurze Zeit ist würde das nichts machen. :(
     
  4. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe da kein problem. der kleine kann sich eingewöhnen und dann dem neuen zeigen wo es langgeht. du kannst ihn schon ein bischen zähmen, dich mit ihm beschäftigen und der andere lernt von ihm. 4 wochen kann man vertreten. vorteil es sind keine geschwister (wen sie aus einer brut sein sollten) weißt du was es sein soll, ob männchen oder weibchen?
     
  5. ölli

    ölli Guest

    Die Süße, die ich heute hole ist eine Henne.
    Naja, dann bekommt sie halt erst in 4 Wochen einen Freund.
    ich werde euch dann erzählen wie es so mit der Kleinen läuft.
    Drückt mir die Daumen. :gott:
     
Thema:

Traurige Nachricht!!!

Die Seite wird geladen...

Traurige Nachricht!!! - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
  2. Traurige Nachricht aus Essen

    Traurige Nachricht aus Essen: Hallo, hab grade eben eine sehr traurige Nachricht gelesen, die mich ehrlich sehr betroffen gemacht hat. Dr. Ludger Kamphausen ist mit nur...
  3. Traurige Nachrichten aus Südafrika

    Traurige Nachrichten aus Südafrika: In Südafrika wurde eine Gesetzesvorlage auf die Wege gebracht, die den Import, den Export, die Zucht und den Verkauf von Halsbandsittichen und...
  4. Traurige Nachricht

    Traurige Nachricht: Habe leider eine traurige Nachricht zu verkünden. Am Wochenende ist meine Mopa Dame Nala verstorben. Hatte Sie im Wohnzimmer frei fliegen lassen,...
  5. Traurige Nachricht von Willi...

    Traurige Nachricht von Willi...: Liebe Kanari - Freunde, heute muß ich Euch eine traurige Mitteilung machen... Wir wissen jetzt was unser süßer kleiner Kerl hat, es ist...