Traurige Nachricht

Diskutiere Traurige Nachricht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Luna ist wieder alleine. Merlin ist heute morgen im Verlaufe einer Drüsenmagenentzündung leider verstorben. Es ging alles...

  1. #1 Dirk H., 17.11.2004
    Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo ihr lieben,

    Luna ist wieder alleine. Merlin ist heute morgen im Verlaufe einer Drüsenmagenentzündung leider verstorben. Es ging alles wahnsinnig schnell. Am Sonntag fiel mir auf das etwas nicht in Ordung ist und das er etwas aufgeplustert in der Ecke saß. Er kam aber ganz normal an den Draht geflogen sobald ich den Innenraum der Voliere betrat. Nachdem es sich nicht gebessert hat bin ich dann gestern mittag mit ihm zum Tierarzt. Der konnte auch nicht viel machen. Hat ihn untersucht und Medikamente eingeflößt. Er hat seit gestern Mittag alles Futter wieder hochgewürgt was man ihm eingegeben hat. (Er wollte nicht mehr alleine fressen) Heute morgen konnte er sich dann nicht mehr auf der Stange halten und saß nur noch auf dem Boden. Ich bin dann sofort heute morgen wieder zum Tierarzt. Noch auf dem Weg dorthin ist er gestorben. Der Tierarzt hat ihn dann obduziert und dann die endgültige Diagnose gestellt.

    Luna habe ich jetzt erstmal wieder ins Haus geholt, damit sie nicht mehr so alleine ist.
     
  2. #2 Bömmel, 17.11.2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Dirk,

    das tut mir leid, ist ja echt schlimm! :traurig: :heul: Armer kleiner Merlin!

    Weiß man denn wie es zu dieser Drüsenmagenentzündung gekommen ist?

    Hoffe daß Luna nicht allzu lange und heftig trauert und daß sie bald wieder einen Partner zu Ablenkung hat.
     
  3. Ursula

    Ursula Guest

    mir fehlen die worte :nene:
     
  4. #4 Katrin S., 17.11.2004
    Katrin S.

    Katrin S. Guest

    Hallo Dirk

    Tut mir sehr leid um den Kleinen. :( :( :(

    Gruss Katrin
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ach Dirk, das tut mir so leid. :(
     
  6. bella

    bella Guest

    Lieber Dirk,

    fühle Dich gedrückt, das ist schrecklich. Nicht nur für Dich, sondern auch für Luna!
    Könnte sich Luna angesteckt haben? Wie kommt es zu so einer Erkrankung? Viren? Bakterien?

    Ich wünsche Dir viel Kraft , um diesen Verlust zu verwinden.
     
  7. #7 canaria04, 17.11.2004
    canaria04

    canaria04 Guest

    sin palabras (ohne Worte)........ :traurig:
     
  8. #8 kleines, 17.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    Ach Dirk ,
    das tut mir ja so leid ..
    ich glaube wirklich tröstende Worte gibt es da nicht :nene:
     
  9. Mary

    Mary Guest

    Ach Dirk,
    das tut mir aber schrecklich Leid :heul:
     
  10. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    ich schließe mich den anderen an, :traurig: :heul:
    wie geht es eurer Luna? Vermisst sie ihn schon sehr?

    Fühlt euch ganz lieb gedrückt
     
  11. #11 Alexara, 18.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Dirk,

    fühl Dich auch von mir gedrückt .
     
  12. #12 Dirk H., 18.11.2004
    Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    danke für eure Anteilnahme.
    Luna geht es den Umständen entsprechend. Sie ist im Moment sehr anhänglich und liebebedürftig. Der Tierarzt hat gesagt das es nicht ansteckend ist. Die Krankheit tritt wohl sehr häufig bei Aras auf. Seltener bei Kakadus.
    Ich weiß nicht ob ich sofort nach einem Partner suchen soll. Nachher ist die Sache doch ansteckend und ich gefährde dann nur noch mehr Vögel.
     
    1 Person gefällt das.
  13. #13 Chrissie, 18.11.2004
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1
    auch von mir tiefstes Bedauern. Das sind immer die Momente, die man am besten nie erleben möchte. Ich wünsche euch, dass besonders Luna die Situation so gut wie möglich wegsteckt. Weiterhin alles Gute.
     
  14. bella

    bella Guest

    Hallo Dirk!

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß eine Infektion sehr wohl ansteckend ist. Ich würde mir vorsichtshalber noch ein paar Meinungen von Vogelkliniken (z.B. Gießen o. Hannover) einholen. Lieber ein Mal zuviel telefoniert, als zu wenig.
    Vielleicht macht es auch Sinn, Luna von einem Experten durchchecken zu lassen. Für sie wäre es sicherlich schön, wenn sie wieder einen Partner bekäme. Aber bis dahin, bist Du sicher ein sehr guter Ersatzpartner für die Kleine!
     
Thema:

Traurige Nachricht

Die Seite wird geladen...

Traurige Nachricht - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine traurige Nachricht....

    Wieder eine traurige Nachricht....: Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
  2. Traurige Nachricht aus Essen

    Traurige Nachricht aus Essen: Hallo, hab grade eben eine sehr traurige Nachricht gelesen, die mich ehrlich sehr betroffen gemacht hat. Dr. Ludger Kamphausen ist mit nur...
  3. Traurige Nachrichten aus Südafrika

    Traurige Nachrichten aus Südafrika: In Südafrika wurde eine Gesetzesvorlage auf die Wege gebracht, die den Import, den Export, die Zucht und den Verkauf von Halsbandsittichen und...
  4. Traurige Nachricht

    Traurige Nachricht: Habe leider eine traurige Nachricht zu verkünden. Am Wochenende ist meine Mopa Dame Nala verstorben. Hatte Sie im Wohnzimmer frei fliegen lassen,...
  5. Traurige Nachricht von Willi...

    Traurige Nachricht von Willi...: Liebe Kanari - Freunde, heute muß ich Euch eine traurige Mitteilung machen... Wir wissen jetzt was unser süßer kleiner Kerl hat, es ist...