Traurige Nachricht

Diskutiere Traurige Nachricht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Luna ist wieder alleine. Merlin ist heute morgen im Verlaufe einer Drüsenmagenentzündung leider verstorben. Es ging alles...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo ihr lieben,

Luna ist wieder alleine. Merlin ist heute morgen im Verlaufe einer Drüsenmagenentzündung leider verstorben. Es ging alles wahnsinnig schnell. Am Sonntag fiel mir auf das etwas nicht in Ordung ist und das er etwas aufgeplustert in der Ecke saß. Er kam aber ganz normal an den Draht geflogen sobald ich den Innenraum der Voliere betrat. Nachdem es sich nicht gebessert hat bin ich dann gestern mittag mit ihm zum Tierarzt. Der konnte auch nicht viel machen. Hat ihn untersucht und Medikamente eingeflößt. Er hat seit gestern Mittag alles Futter wieder hochgewürgt was man ihm eingegeben hat. (Er wollte nicht mehr alleine fressen) Heute morgen konnte er sich dann nicht mehr auf der Stange halten und saß nur noch auf dem Boden. Ich bin dann sofort heute morgen wieder zum Tierarzt. Noch auf dem Weg dorthin ist er gestorben. Der Tierarzt hat ihn dann obduziert und dann die endgültige Diagnose gestellt.

Luna habe ich jetzt erstmal wieder ins Haus geholt, damit sie nicht mehr so alleine ist.
 
Hallo Dirk,

das tut mir leid, ist ja echt schlimm! :traurig: :heul: Armer kleiner Merlin!

Weiß man denn wie es zu dieser Drüsenmagenentzündung gekommen ist?

Hoffe daß Luna nicht allzu lange und heftig trauert und daß sie bald wieder einen Partner zu Ablenkung hat.
 
Lieber Dirk,

fühle Dich gedrückt, das ist schrecklich. Nicht nur für Dich, sondern auch für Luna!
Könnte sich Luna angesteckt haben? Wie kommt es zu so einer Erkrankung? Viren? Bakterien?

Ich wünsche Dir viel Kraft , um diesen Verlust zu verwinden.
 
sin palabras (ohne Worte)........ :traurig:
 
Ach Dirk ,
das tut mir ja so leid ..
ich glaube wirklich tröstende Worte gibt es da nicht :nene:
 
ich schließe mich den anderen an, :traurig: :heul:
wie geht es eurer Luna? Vermisst sie ihn schon sehr?

Fühlt euch ganz lieb gedrückt
 
Hallo,

danke für eure Anteilnahme.
Luna geht es den Umständen entsprechend. Sie ist im Moment sehr anhänglich und liebebedürftig. Der Tierarzt hat gesagt das es nicht ansteckend ist. Die Krankheit tritt wohl sehr häufig bei Aras auf. Seltener bei Kakadus.
Ich weiß nicht ob ich sofort nach einem Partner suchen soll. Nachher ist die Sache doch ansteckend und ich gefährde dann nur noch mehr Vögel.
 
auch von mir tiefstes Bedauern. Das sind immer die Momente, die man am besten nie erleben möchte. Ich wünsche euch, dass besonders Luna die Situation so gut wie möglich wegsteckt. Weiterhin alles Gute.
 
Hallo Dirk!

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß eine Infektion sehr wohl ansteckend ist. Ich würde mir vorsichtshalber noch ein paar Meinungen von Vogelkliniken (z.B. Gießen o. Hannover) einholen. Lieber ein Mal zuviel telefoniert, als zu wenig.
Vielleicht macht es auch Sinn, Luna von einem Experten durchchecken zu lassen. Für sie wäre es sicherlich schön, wenn sie wieder einen Partner bekäme. Aber bis dahin, bist Du sicher ein sehr guter Ersatzpartner für die Kleine!
 
Thema: Traurige Nachricht

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
charly18blue
Antworten
3
Aufrufe
2.345
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
10
Aufrufe
4.828
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
R
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Nina33
Nina33
Zurück
Oben