Traurige Nachrichten aus Südafrika

Diskutiere Traurige Nachrichten aus Südafrika im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; In Südafrika wurde eine Gesetzesvorlage auf die Wege gebracht, die den Import, den Export, die Zucht und den Verkauf von Halsbandsittichen und...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    In Südafrika wurde eine Gesetzesvorlage auf die Wege gebracht, die den Import, den Export, die Zucht und den Verkauf von Halsbandsittichen und anderen Edelsittichen verbieten soll. Wenn bis 14. März keine größeren Einwende dagegen vor gebracht werden, tritt das Gesetzt in Kraft. Die Züchter dort unternehmen nun natürlich alles, damit dies nicht passiert. Um Ihnen eventuell hilfreich zur Seite zu stehen könnt Ihr die folgende Online-Petition unterzeichnen. Ich habe dies bereits getan. Vor allem möchten ich hier die Züchter der rez. Schecken ansprechen. Ohne die Halsbandzüchter aus Südafrika, hättet Ihr einen Teil Eurer Vögel wohl nie bekommen bzw. in Euren Volieren sitzen gehabt. Von daher wäre das Unterzeichnen vielleicht eine kleine Anerkennung Ihrer Arbeit. ;)

    http://turnitaround.co.za/petition/petition-opposing-the-inclusion-of-parakeets-as-invasive-species-in-sa/details#.UwcYGXlRf1p

    Grüße madas

    PS: Wenn es jemanden von den rez. Scheckenzüchtern interessiert: der Züchter (Hr. Hillermann) der rez. Schecken aus Südafrika ist vor kurzem leider verstorben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Link geht nich mehr....
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Habe gerade nachgefragt, was da los ist. Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder.

    Grüße madas
     
  5. #4 Zeuss, 22. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2014
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Als erstes möchte ich hier mein Beileid an die Hinterbliebenen von Hernn Hillermann aussprechen.

    Ich habe die Peti unterschrieben.
     
  6. #5 m.a.d.a.s, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Die Website ist jetzt wieder erreichbar.
     
  7. #6 RINGNECKtarine, 23. Februar 2014
    RINGNECKtarine

    RINGNECKtarine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Nistkasten "Hannover"
    Funktioniert zum Glück :)

    Habe auch unterschrieben.
     
  8. #7 Alfred Klein, 23. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.428
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Na, hier wurde vielleicht mal eifrig gelöscht. Paßte wohl dem Modi nicht.
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn das Thema für eine relativ sinnlose Diskussion missbraucht wird, ich dieses jedoch deswegen nicht schließen möchte, aber dennoch Leute denen die Meinung anderer nicht passt diese per PM beleidigen, sehe ich mich dazu gezwungen den geistigen "Dünnp***f" zu entfernen. Punkt.
     
  10. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo madas,

    vielen Dank, dass Du uns unter PS mitgeteilt hast, dass ein Mensch, nämlich Herr Hillermann gestorben ist.

    Ich möchte hiermit den Angehörigen des Herrn Hillermann meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

    Alles Gute

    Benno Baumgärtner
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank Benno, ich werde es weiterleiten.

    madas
     
Thema:

Traurige Nachrichten aus Südafrika

Die Seite wird geladen...

Traurige Nachrichten aus Südafrika - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Vogelbestimmung Südafrika - Teil 2

    Vogelbestimmung Südafrika - Teil 2: Hallo Zusammen, ich kenne mich mit Vögeln noch nicht wirklich aus und bisher haben sie mich gar nicht so interessiert. Jetzt waren wir allerdings...