traurige Neuigkeiten

Diskutiere traurige Neuigkeiten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich hab leider keine guten Neuigkeiten: Das kleine Küken ist tot!:( Heute morgen wollte ich in den Kasten reinsehen, habe...
G

Gina2

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hab leider keine guten Neuigkeiten: Das kleine Küken ist tot!:(

Heute morgen wollte ich in den Kasten reinsehen, habe aber nichts erkennen können, weil ein Elternvogel auf den Jungen saß. Ich hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Gestern abend ging es beiden gut, ich hab nichts bemerkt, als ich sie zum Wiegen herausgenommen habe. Heute nachmittag habe ich zuhause angerufen und mein Mann fragt mich plötzlich wo denn das andere Küken sei, er würde nur eins sehen. Ich dachte zuerst an einen Scherz oder daß vielleicht eins auf dem anderen draufsitzen würde. Als ich dann zuhause war, hab ich erst mal das zweite gesucht. Ich hab auch eine ganze Weile gesucht; tief im Einstreu vergraben lag dann das tote Küken :( Es sah schlimm aus. Ganz grau und die Haut so seltsam durchscheinend. Keine Verletzungen. Ob das Guckys Pilze waren? Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe. Und Sorgen, daß es das Große nun auch nicht schafft.

Nach Absprache mit unserer TÄ lassen wir nun Robby, Gucky und das Küki wieder inhalieren. Hoffentlich hilft das. Ihr könnt ja mithelfen Daumen drücken.

Der Große hat heute übrigens bereits ein Gewicht von 20 g! Wenn man bedenkt, daß ein ausgewachsener Kathi 55 g wiegen soll... (hab ich allerdings noch nicht überprüft :D ) Hoffentlich schafft er es. Wir überprüfen jetzt auch häufiger den Nistkasten. Aber andererseits... man hat ja keine Möglichkeiten irgendwas zu tun. :(

Traurige Grüße an euch alle...
 
Oh, das ist wirklich traurig! :(
Laßt ihr das Kleine untersuchen, warum es gestorben ist?
Ich drück ganz fest die Daumen, daß das andere es schafft!
 
Original geschrieben von Gina2
Nach Absprache mit unserer TÄ lassen wir nun Robby, Gucky und das Küki wieder inhalieren. Hoffentlich hilft das. Ihr könnt ja mithelfen Daumen drücken.

Natürlich drücken wir die Daumen!
Meint den der TA daß es die Pilze von Gucky waren?
Laßt ihr das tote Küki denn noch untersuchen?

Man, das ist so traurig....hoffen wir mal, daß es nichts ansteckendes war und
das andere Kükie durchkommt.
 
Hallo Regina,

das trifft mich jetzt aber auch ... :(

Gestern haben wir noch so rumgealbert und heute das. Jetzt muß es der kleine aber unbedingt schaffen. Er ist ja auch schon viel größer.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll... :(
 
man ist das traurig.

Ich kann richtig mitfühlen, denn sobald son kleiner Fratz da ist hat man ihn schon liebgewonnen.

Ich drücke mal die Daumen das es der "Große" schafft und es nicht die Pilze waren.
 
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken und eure lieben Worte. Bin gerade am Tränentrocknen. Ich hab immer noch einen Kloß im Hals und fühle mich ganz elend. Wie Anni schon sagte, kaum sind sie da, hat man sie auch schon liebgewonnen. Sie sind aber auch einfach sooo süß, da kann man gar nicht anders.

Ich hab das Kleine gerade beerdigt. Eine Untersuchung hätte - glaube ich - keinen Sinn gehabt. Falls unser "Großer" jetzt auch noch eingehen sollte, würden wir ihn dann wahrscheinlich untersuchen lassen. Da Gucky ja Pilze hat und diese beim KROPFabstrich gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch daß beim Füttern die Pilze übertragen wurden.

Momentan ist die "Family" beim Inhalieren und ich kontrolliere immer wieder, ob alles ok ist und unser Großer es auch gut verträgt.

Ich denke dauernd über diese Sache nach und finde es immer seltsamer, daß das Küken vergraben war. Gestern abend, als ich beide zum Wiegen rausgeholt hatte, was das Kleine schon halb im Einstreu verbuddelt, allerdings nur die untere Hälfte. Aber heute war es eigentlich fast auf dem Nistkastenboden (Einstreu ist ca. 5 cm hoch) und völlig bedeckt. Ich wußte ja gar nicht wo ich suchen sollte. Haben es die Eltern vergraben, als es tot war? Oder hat es sich selbst eingegraben und ist erstickt?? Ich versteh es echt nicht :? :(

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
Hallo Gina!
Hab' das ganze gerade erste gelesen.
Das tut mir wirklich sehr leid.
Man, das is ja aber auch ne Sch...

Wie das Küken unter die Einstreu gekommen ist, kann man wohl nur mutmaßen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich selber eingegraben hat. Eher vermute ich, dass es durch die "normale" Bewegung im Kasten nach und nach unter die Streu gelangte. Vielleicht war es gestern abend bereits schon soweit geschwächt, dass es mehr oder weniger "unter die Räder" kam.

Ich hoffe wirklich, dass es der Große schafft.
Ich denk an euch und drück euch allen die Daumen.

Traurige Grüße,
Siggi
 
Thema: traurige Neuigkeiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben