traurige Sache

Diskutiere traurige Sache im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute. Vor einer Woche sind meine Stockentenküken geschlüpft. Nun schwamm die ganze Familie auf dem Teich. Dienstag ging es dann los ...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Leute.
Vor einer Woche sind meine Stockentenküken geschlüpft. Nun schwamm die ganze Familie auf dem Teich. Dienstag ging es dann los , jeden Tag schwemm ein Küken tot auf dem Wasser ( ohne Verletzungsanzeichen durch Erpel oder so ). Ich habe dann die letzten 4 von dn Eltern getrennt und unter eine Wärmelampe gesetzt, weil ich mir keinen anderen Rat mehr wusste. Ging auch alles gut bis gestern.
Sie waren alle 4 den ganzen Tag putzmznter. Um 18 Uhr war ich nochmal nachsehen, alles ok.
um 22 Uhr lagen aber alle 4 tot im Stall.
hai einer von euch eine Idee oder einen Rat. sind meine ersten Küken gewesen.
Bin echt ratlos wie das passieren konnte.
 
Vielleicht Salmonellen? Hatte das gleiche auch mal mit Hühnerküken. Sind mir auch einige gestorben. Der Tierarzt sagte: Salmonellen.
Gruß
Sabine
 
können Enten sich bei Tauben anstecken ?
 
man kann sie in die uniklinik nach münchen schicken zur obduktion, kostet nix...


wie geht es der mutter? sucht sie?
 
es geht eigentlich da sie den Erpel bei sich hat.
 
Thema: traurige Sache

Ähnliche Themen

Zurück
Oben