"Traurige" Stockente?!

Diskutiere "Traurige" Stockente?! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte seit einigen Monaten Pommernenten und ein Stockentenpärchen zusammen. Doch jetzt habe ich ein Problem, denn die Stockente...
Ach so, jetzt versteh ich, was du mit "seine Wildente" meinst. Ich hatte das Possesivpronomen auf den Pommernerpel bezogen.:~

Was du beschreibst hat sich in etwa auch bei mir abgespielt, aber inzwischen ist es anders rum, der große schwere Pekingerpel dominiert die kleineren, vergewaltigt die Ente und nimmt auch den Erpel aufs Korn.
Bei 1,2 Pommernenten stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Pommernerpel auch die Wildente bald als seine betrachtet und den Stockerpel ordentlich verdrischt, sobald der sie verteidigen will.
Ansonsten kann ich Penelope nur zustimmen.
 
Ach so, jetzt versteh ich, was du mit "seine Wildente" meinst. Ich hatte das Possesivpronomen auf den Pommernerpel bezogen.:~

Was du beschreibst hat sich in etwa auch bei mir abgespielt, aber inzwischen ist es anders rum, der große schwere Pekingerpel dominiert die kleineren, vergewaltigt die Ente und nimmt auch den Erpel aufs Korn.
Bei 1,2 Pommernenten stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Pommernerpel auch die Wildente bald als seine betrachtet und den Stockerpel ordentlich verdrischt, sobald der sie verteidigen will.
Ansonsten kann ich Penelope nur zustimmen.

Bis jetzt gab es keinen Vorfall mehr, die Enten lassen sich in Frieden.

Jetzt ist doch Balzzeit oder?? Der Pommernerpel zeigt einfach keine Interesse an den Pommernenten... er begleitet sie zwar auf Schritt und Tritt, aber mehr ist da leider nicht...

Irgendwie darf/kann ich keinen Thread öffnen mit diesem Thema??!
 
muss da mal etwas erklären......

hallo chjuse

Irgendwie darf/kann ich keinen Thread öffnen mit diesem Thema??!

selbstverständlich darfst du neue Themen eröffnen, aber das am 24.3. war völlig unverständlich. Du hattest den gesamten Text von Penelope67 vom 24. März 2010, 19:01 "normal" drin, nicht als Zitat. Man blickte kaum durch, wenn man nicht das andere Thema kannte. Ausserdem ist es nicht nötig, den gesamten vorherigen Text nochmal aufzuführen. Daher habe ich mir erlaubt, deinen Beitrag als Antwort einzufügen und den Text von Penelope67 nicht mehr mit aufgeführt.

Alles klar nun?
 
...ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man Zitat einfügt...

nee, dann brauchst du doch die eier nicht zu entsorgen...

meine Jungs waren ganz liebevoll zu ihrem Kücken...warzis sind aber ein bischen ruhiger im Gemüt.

es ist bei jeder ente unterschiedlich wann sie eier legt und wan sie treten...also da würd ich mir mal keine sorgen machen, die machen das schon. dieses wetter, kalt warm kalt, macht auch viel aus. und es stimmt dass stockenten schon ziemlich giftig sind ;-). Ich denke auch, da er einige zeit ohne mädel war, dass er jetzt doppelt so sehr an ihr hängt.

filakia:freude:
 
Schwere Rassen sind etwas gemächlicher, was das Treten angeht, aber an und für sich sollte dein Pommererpel sich mittlerweile allemal angeschickt haben, seine Damen zu begatten.
 
@Penelope: Nein, wenn der Akt vom Pommernerpel nicht geglückt ist, muß man die Eier natürlich nicht entsorgen... Wäre er es aber, und hätte man die draus entstehenden Mixküken nicht in der Küche einplanen wollen, wäre es auf jeden Fall ratsam gewesen.

Grüße, Andreas
 
Thema: "Traurige" Stockente?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben