Traurige Story - ich und meine Babys & seit 2 Monaten nur Streit - ratlos und traurig

Diskutiere Traurige Story - ich und meine Babys & seit 2 Monaten nur Streit - ratlos und traurig im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @Indira Dein Avatarbild ist Krümel ? :) Ja da war er erst ca. ein halbes - Jahr Jahr alt :) @Elmo, wonach genau soll ich auf dem Ring...

  1. Indira

    Indira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :) Ja da war er erst ca. ein halbes - Jahr Jahr alt :)


    @Elmo, wonach genau soll ich auf dem Ring gucken? Will sie nicht durch den Käfig jagen müssen um dann nicht genau zu wissen, wonach ich gucken soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    jedenfalls ist Krümel zu 100 % ein Hähnchen:D

    Hast Du auch ein Bild von Madame ?
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    für mich isses ein Hahn :D

    Hähnchen verbinde ich eher mit was gegrilltem :+schimpf
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Primär erst mal die Farbe des Ringes... Das wäre ein erster Anhaltspunkt... und du könntest es auch im Käfig sehen, ohne dass du ihn fangen musst.
     
  6. Indira

    Indira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Krümel hat einen altrosa Ring und Mausi einen Silber-Metallic. :) So sagt mir das aber leider nichts.


    Leider hab ich derzeit kein Foto, aber sobald die Batterien für die Kamera voll sind, mache ich mal noch eins von der Hübschen :)
     
  7. #26 Flummi, 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2010
    Flummi

    Flummi Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22851

    Hier in dem Sticky
    siehst du welcher Ring welches Jahr ist, danach ist altrosa (violett) wohl 2009 und metallisch silber kann man leider nie einem Jahr zuordnen.


    Was das Verhalten der beiden angeht, da hilft vermutlich wirklich nur einen Vogel zu tauschen, aber ich kenne das Problem selber das das nicht sehr praktikabel ist. Ich habe inzwischen akzeptiert dass Sperlinge einfach keine "harmonieliebenden" Vögel sind, sondern dass Zanken und Jagen von (vermeintlich) Schwächeren wohl zum Standard gehört. Man darf das bei denen nicht so eng sehen und nciht erwarten dass sie die ganze Zeit nur kraulen und puscheln.
     
  8. Indira

    Indira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen dank, aber 2009 kann nicht sein hab ihn in 2008 gekauft,da war er noch ganz klein. Bei Mausi weiß ich nichts.

    Naja immer Harmonie muss ja nicht sein, aber ne halbe stunde komplett streiten ist dioch nicht normal oder? (So paar mal am Tag)
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Indira,
    unsere beiden Gauner streiten sich JEDEN TAG mehrmals. Dann jagen sie sich, versuchen sich in die Füße zu beißen ( einmal, vor einem guten halben Jahr, sind wir mit Maja zum TA, weil Nemo sie in den Fuß gebissen hatte und es stark blutete ).

    Dann vertragen sie sich wieder und so weiter, und so weiter.

    Mit anderen Worten: Tägliche Streitereien - auch mehrmals - sind völlig normal. Meist kommt es auch nicht zu Verletzungen. War bei uns auch erst einmal.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Indira

    Indira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh okay, also bis lang war es auch nie schlimm, es sieht zwar manchmal schlimm aus, weil sie in der Luft einen Luftkampf manchmal führen udn sie mehr wie spiderman von A nach B springen als zu fliegen, aber gefährlich war es nie - keine Verletzungen, bis auf jetzt halt Krümmels Ratscher am Brustkorb, aber da er da eh Federn verliert, die immer wieder nachwachsen, kann das natürlich auch daher kommen, sonst lieben sie sich ja :)

    Sie sind jetzt seit 4 Tagen getrennt, Mausi ist mega relaxed und Krümel piepst sie nur an, sie scheint irgendwelche Balzrufe zu machen, zumindest kenne ich diese Laute von ihr noch nicht. :) Beide fressen gut und sitzen so, dass sie den kleinstmöglichen Abstand von den Käfigen zueinander haben - süß.

    Gut, da das anscheinden von Päarchen zu Päarchen unterschiedlich ist, werde ich es dabei belassen und hoffen, dass sie sich bei ihren strieterein nicht verletzten, sonst lieben sie sich ja! :) Aber ich denke, ein wenig noch getrennt halten und dann mal den Käfig komplett neu umstellen mit neuen Sitzstangen etc. tut auch beiden gut, haben sie wieder was neues zu entdecken :)

    Vielen Dank für alll eure Antworten!

    LG Indira
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ich denke, das Umräumen des Käfigs inkl einiger neuer Spielsachen ectpp , die es zu entdecken gibt, ist eine super Idee.
    Würde für den Umräumtag beide in einen anderen Käfig tun, wenn Du denn die Möglichkeit hast und an Tag x würde ich den
    ` unterdrückten ` Vogel zuerst reinlassen und dann den anderen, vielleicht verschafft ihm das ein bissel Vorteil.

    Als ich aufgestockt habe auf 4 , habe ich auch erst nach komplett Umräuming die Neuen reingelassen und dann die beiden Vorjährigen, ob das nun wirklich was gebracht hat, oder ob sie sich auch so verstanden hätten, weiß ich natürlich nicht, aber es ist einen Versuch wert.

    p.s. hier wird übrigens auch ab und an versucht, in die Füße von wem anders zu beißen, da aber alle Sitzgelegenheiten flexibel sind, soll heißen sie schaukeln, ist das natürlich schwierig ;-)
     
Thema:

Traurige Story - ich und meine Babys & seit 2 Monaten nur Streit - ratlos und traurig

Die Seite wird geladen...

Traurige Story - ich und meine Babys & seit 2 Monaten nur Streit - ratlos und traurig - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...