Trauriger Neuzugang

Diskutiere Trauriger Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vorgestern ist mein Egon zum zweiten Mal Witwer geworden :( Maggy kam am Tag nach dem Tod von Frieda, die er schon aus dem Zoogeschäft kannte und...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Vorgestern ist mein Egon zum zweiten Mal Witwer geworden :( Maggy kam am Tag nach dem Tod von Frieda, die er schon aus dem Zoogeschäft kannte und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Trotzdem wurde der Neuzugang Maggy sofort ins Herz geschlossen, die beiden schnäbelten, flogen gemeinsam, kraulten sich gegenseitig, schliefen aneinander gekuschelt und verstanden sich offensichtlich blendend. Da Egon nach Maggys Tod offensichtlich traurig war (sie immer rief), habe ich noch am selben Tag Sissi geholt. Diesmal ist die Zusammenführung leider ganz anders. Egon ignoriert den kleinen Neuankömmling völlig. Die kleine Maus sitzt traurig im Vogelbauer, beobachtet den großen grauen Vogel auf der anderen Stange und sagt keinen Ton. Egon ist mittlerweile wieder fröhlich, trällert wie zu Maggys Zeiten und scheint nichts zu vermissen. Wie kann ich jetzt nur meiner kleinen Piepmaus helfen? Sie ist (auch laut Verkäufer) praktisch noch ein halbes Baby, erheblich kleiner als Egon und offensichtlich von dem großen, lauten Kerl eingeschüchtert. Fressen will sie auch nicht richtig. Hat jemand einen Tipp?
    P.S. Vorstellung folgt später, ich hoffe auf Antworten, wenn ich von meinem Termin gleich zurückkomme!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen.
    es wäre besser gewesen, wenn du eine henne genommen hättest, die in etwa das gleiche alter wie egon hat - zumindest hätte sie schon geschlechtsreif sein sollen.
    so hat dein egon ein baby "am hals" und weiss nichts mit ihm anzufangen.
    ebenso geht es der kleinen sissi.

    wenn du die möglichkeit hast noch 2 ....?
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    Noch zwei

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Es wurden leider nur Winzlinge angeboten, das hatte ich auch überlegt. Das mit noch zweien werde ich mir überlegen!
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hast du keine gelegenheit einen züchter aufzusuchen?
    die bieten oft auch "ältere" tiere an.
    guck dazu doch mal oben in der blauen leiste "adressen" - "datenbankrecherche" - "vogelzüchter". vielleicht findest du einen in deiner umgebung.
     
  6. krimimimi

    krimimimi Guest

    gute Idee, das mache ich!
     
  7. krimimimi

    krimimimi Guest

    Ich nehme alles zurück

    Herr Egon und Frau Sissi sitzen nebeneinander auf der Kordelschlaufe, die im Vogelbauer von der Schaukel hängt, beide zwitschern aufgeregt, Egon füttert die kleine, es wird eifrig auf und abgetrippelt, die beiden haben sich tatsächlich doch von einer Minute zur anderen noch gefunden... :beifall::beifall::beifall:
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wie schon so oft haben die Kleinen hier mitgelesen...und auf einmal ist alles anders:p

    lG
    Sigrid
     
  11. krimimimi

    krimimimi Guest

    :p:p:p Das Gefühl hatte ich heute Nachmittag auch. Heute Abend hat Madame ausgiebig gefuttert, sich ordnungsgemäß geputzt und jetzt guckt sie grad leicht verärgert, weil hier immer noch Licht und der Fernseher an ist, giggel.
     
Thema:

Trauriger Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Trauriger Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...