Trauriges Kanari-Mädchen

Diskutiere Trauriges Kanari-Mädchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liébe Vogelfreunde! Ich möchte euren Rat in Anspruch nehmen. Es geht um Mausi. Mausi bekam ich vor 1 Jahr, sie ist ein Fundtier, ist damals...
sunny010402

sunny010402

Neuling
Beiträge
19
Hallo, liébe Vogelfreunde! Ich möchte euren Rat in Anspruch nehmen. Es geht um Mausi. Mausi bekam ich vor 1 Jahr, sie ist ein Fundtier, ist damals einem älteren Herrn zugeflogen und durch séine Anzeige kam sie zu mir. Ich hatte bereits eine Henne, die schon ca. 11 Jahre alt ist. Für diese suchte ich seinerzeit schon eine Gesellschaft, da ihre Freundin im Juni leider starb :traurig:. Mausi schien mir sehr jung zu sein, höchstens 1 Jahr alt. Sie war von Anfang an eine wilde Hummel und war immer sehr munter und machte viel Blödsinn, vor allem Tweety ärgern :p. In diesem Frühjahr hatte sie zwei mal gebrütet. Danach fing sie an zu mausern. Dies dauert nun ca. 5-6 Wochen an. Mittlerweile fliegen kaum noch Federn. Seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie frißt und trinkt und badet, in der restlichen Zeit sitzt sie fast bewegungslos auf der Stange und starrt ins Leere, auf Ansprache reagiert sie kaum. Fliegen möchte sie auch nicht mehr, obwohl sie den ganzen Tag Freiflug hat. Ab und an zwitschert sie ganz leise vor sich hin.Was kann sie haben und wie kann ich helfen? Fehlt ihr die Gesellschaft von weiteren Vögeln? Tweety ist ja in ihrem Alter kein guter Gefährte mehr, sie will nur ihre Ruhe haben und reagiert meist zickig, wenn Mausi näher rückt.
 

Anhänge

  • Mausi 006.jpg
    Mausi 006.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 53
Auch wenn er noch schlecht zu lesen ist wegen der fehlenden Formatierung:
FAQ-Artikel

Mauser bei ausgewachsenen Vögeln dauert etwa 6 bis 8 Wochen.
 
Thema: Trauriges Kanari-Mädchen
Zurück
Oben