Treat-Spielzeug

Diskutiere Treat-Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich würde hiermit gerne Ideen und Fotos rund ums Thema Treat-Spielzeug sammeln. Hoffentlich kommt so eine Menge Ideen zusammen :)...
P

phorkyas

Guest
Hallo!

Ich würde hiermit gerne Ideen und Fotos rund ums Thema Treat-Spielzeug sammeln.

Hoffentlich kommt so eine Menge Ideen zusammen :)

Lieben Gruß

Natalie
 
hallo bei mir ist im moment so ein babytrapetz der renner, weil ich ihn überall hinstellen kann wo ich mich auch aufhalte, ist praktisch wenn ich die küche aufräume man kann sich dann besser bewegen ohne immer eine ama auf der schulter oder am rücken kleben zu haben :zwinker:
küche ist natürlich tabu wenn gekocht wird oder wurde wegen der heissen herdplatten.:nene:

gruss andrea und ossy
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 283
Ist keine dumme Frage :zwinker:

Treat-Spielzeug sind Spielsachen, bei denen die Vögelchen geistig gefordert werden.

Das kann Spielzeug sein, bei dem sie irgendwie an Leckerlie drankommen, wenn sie denn den Trick des Spielzeugs herausfinden oder es kann auch Spielzeug sein, bei dem sie etwas zusammensetzen müssen usw.

P.S. Ich weiß, ich bin grottenschlecht, wenn es darum geht etwas zu erklären :(
 
Hallo,
ich denke persönlich, dass frische Haselnusszweige das beste Treat- Spielzeug zur Zeit sind.
Die Nüsse abzwicken, rauspulen und anschließend vom Boden aufsammeln beschäftigt ganz ungemein. Die Nüsse knacken ist die ultimative Aufgabe.
Heute haben sogar 3 Amazonen Fußball mit den Nüssen in der Außenvoliere gespielt.
Großpapageien müssen natürlich beschäftigt werden, wobei Benagen und Beknabbern bei unseren eindeutig vor Suchen geht.
Grüße
 
hallo bei mir ist im moment so ein babytrapetz der renner, weil ich ihn überall hinstellen kann wo ich mich auch aufhalte, ist praktisch wenn ich die küche aufräume man kann sich dann besser bewegen ohne immer eine ama auf der schulter oder am rücken kleben zu haben :zwinker:
küche ist natürlich tabu wenn gekocht wird oder wurde wegen der heissen herdplatten.:nene:

gruss andrea und ossy


Haha...dasselbe Trapetz hatte meine erste Tochter als Baby und als sie zu groß dafür war bekam es mein Grauer Socrates:p
 
Nun, jetzt ist ja im WP-Magazin ein Artikel über dieses Thema. Da steht, daß man bei Amas den Weg zu dem Spielzeug kompliziert machen soll, da sie sich mit dem Spielzeug selbst nicht lange beschäftigen - da kann ich nur zustimmen. Die Frage ist nur, was ich machen kann, um den Weg dorthin schwieriger zu gestalten? Das ist echt eine komplizierte Aufgabe für mich. Habt ihr da Ideen?
 
ich habs schon aufgegeben meinen grünen treat-spielzeug anzubieten,1. ist es teuer und 2. meine verlieren die lust daran wenn sie nicht sofort ein erfolgserlebnis haben. also bekommen sie frische äste zum schräddern oder auch frische haselnüsse u.s.w
der renner bei meinen beiden ist wenn ich ein paar lieblinsleckerli in eine papaierfrühstückstüte drehe und sie das dort raus popeln müssen, damit sind sie schon ne weile beschäftigt. oder kleine pappschachtel mit leckerlis drin, macht auch spass.
 
Hallo,
einige meiner Amazonen machen gerne Knoten von Lederschnüren auf. Wenn man sie durch Holzlöcher zieht und Knoten hineinmacht, werden diese gerne aufgedröselt. Sie kauen auch gern auf dem Leder herum. Die Schnüre sollten nicht zu dünn sein.
Als ich noch nicht so viele Vögel hatte, hatte ich eine sog. Arche Noah. Das war ein Stoffschiff für Kinder, in dem zahlreiche Stofftiere waren. Über die Gangway konnten die Geier den Kopf reinstecken und die Viecher herausziehen. Das wurde sehr gern genommen. Die Viecher wurden dann in hohem Bogen auf den Boden geworfen, damit man sie wieder aufsammeln konnte.
Ich hänge mal ein Foto von unserem Willi von 2002 an. Er war damals ca. 6 Monate alt und, ich möchte das betonen, keine Handaufzucht. Das war damals sein übermütiges Spiel.
Das 2. Foto ist von seiner damaligen Partnerin, der Maus.
 

Anhänge

  • test Willi dino.jpg
    test Willi dino.jpg
    19 KB · Aufrufe: 64
  • Mausi im Nest 2 Kopie.jpg
    Mausi im Nest 2 Kopie.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 71
Neuer Thread: Tischsitzplätze?

hallo bei mir ist im moment so ein babytrapetz der renner, weil ich ihn überall hinstellen kann wo ich mich auch aufhalte, ist praktisch wenn ich die küche aufräume man kann sich dann besser bewegen ohne immer eine ama auf der schulter oder am rücken kleben zu haben :zwinker:

Hallo Andrea,
super Idee :idee:

Ich habe als Tischsitz ein umgestaltetes Körbchen.
Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen, vielleicht haben andere noch gute Ideen; Du kannst Dein Trapez da ja auch noch mal reinstellen - hier zum Spielzeug passt es nicht so ganz.
 
Thema: Treat-Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben