Treat-Spielzeug

Diskutiere Treat-Spielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich würde hiermit gerne Ideen und Fotos rund ums Thema Treat-Spielzeug sammeln. Hoffentlich kommt so eine Menge Ideen zusammen :)...

  1. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde hiermit gerne Ideen und Fotos rund ums Thema Treat-Spielzeug sammeln.

    Hoffentlich kommt so eine Menge Ideen zusammen :)

    Lieben Gruß

    Natalie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo bei mir ist im moment so ein babytrapetz der renner, weil ich ihn überall hinstellen kann wo ich mich auch aufhalte, ist praktisch wenn ich die küche aufräume man kann sich dann besser bewegen ohne immer eine ama auf der schulter oder am rücken kleben zu haben :zwinker:
    küche ist natürlich tabu wenn gekocht wird oder wurde wegen der heissen herdplatten.:nene:

    gruss andrea und ossy
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      282
  4. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ja das find ich schonmal ganz suuuuuper!!!

    Sonst meldet sich niemand???
     
  5. Ping

    Ping Guest

    hmm jetz ma ne dumme Frage aber was ist ein Treat-Spielzeug???:? :bahnhof:
     
  6. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ist keine dumme Frage :zwinker:

    Treat-Spielzeug sind Spielsachen, bei denen die Vögelchen geistig gefordert werden.

    Das kann Spielzeug sein, bei dem sie irgendwie an Leckerlie drankommen, wenn sie denn den Trick des Spielzeugs herausfinden oder es kann auch Spielzeug sein, bei dem sie etwas zusammensetzen müssen usw.

    P.S. Ich weiß, ich bin grottenschlecht, wenn es darum geht etwas zu erklären :(
     
  7. #6 Zemargla, 25. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
    Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
  8. Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
  9. #8 Gruenergrisu, 25. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich denke persönlich, dass frische Haselnusszweige das beste Treat- Spielzeug zur Zeit sind.
    Die Nüsse abzwicken, rauspulen und anschließend vom Boden aufsammeln beschäftigt ganz ungemein. Die Nüsse knacken ist die ultimative Aufgabe.
    Heute haben sogar 3 Amazonen Fußball mit den Nüssen in der Außenvoliere gespielt.
    Großpapageien müssen natürlich beschäftigt werden, wobei Benagen und Beknabbern bei unseren eindeutig vor Suchen geht.
    Grüße
     
  10. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel

    Haha...dasselbe Trapetz hatte meine erste Tochter als Baby und als sie zu groß dafür war bekam es mein Grauer Socrates:p
     
  11. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Nun, jetzt ist ja im WP-Magazin ein Artikel über dieses Thema. Da steht, daß man bei Amas den Weg zu dem Spielzeug kompliziert machen soll, da sie sich mit dem Spielzeug selbst nicht lange beschäftigen - da kann ich nur zustimmen. Die Frage ist nur, was ich machen kann, um den Weg dorthin schwieriger zu gestalten? Das ist echt eine komplizierte Aufgabe für mich. Habt ihr da Ideen?
     
  12. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habs schon aufgegeben meinen grünen treat-spielzeug anzubieten,1. ist es teuer und 2. meine verlieren die lust daran wenn sie nicht sofort ein erfolgserlebnis haben. also bekommen sie frische äste zum schräddern oder auch frische haselnüsse u.s.w
    der renner bei meinen beiden ist wenn ich ein paar lieblinsleckerli in eine papaierfrühstückstüte drehe und sie das dort raus popeln müssen, damit sind sie schon ne weile beschäftigt. oder kleine pappschachtel mit leckerlis drin, macht auch spass.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gruenergrisu, 27. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    einige meiner Amazonen machen gerne Knoten von Lederschnüren auf. Wenn man sie durch Holzlöcher zieht und Knoten hineinmacht, werden diese gerne aufgedröselt. Sie kauen auch gern auf dem Leder herum. Die Schnüre sollten nicht zu dünn sein.
    Als ich noch nicht so viele Vögel hatte, hatte ich eine sog. Arche Noah. Das war ein Stoffschiff für Kinder, in dem zahlreiche Stofftiere waren. Über die Gangway konnten die Geier den Kopf reinstecken und die Viecher herausziehen. Das wurde sehr gern genommen. Die Viecher wurden dann in hohem Bogen auf den Boden geworfen, damit man sie wieder aufsammeln konnte.
    Ich hänge mal ein Foto von unserem Willi von 2002 an. Er war damals ca. 6 Monate alt und, ich möchte das betonen, keine Handaufzucht. Das war damals sein übermütiges Spiel.
    Das 2. Foto ist von seiner damaligen Partnerin, der Maus.
     

    Anhänge:

  15. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Neuer Thread: Tischsitzplätze?

    Hallo Andrea,
    super Idee :idee:

    Ich habe als Tischsitz ein umgestaltetes Körbchen.
    Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen, vielleicht haben andere noch gute Ideen; Du kannst Dein Trapez da ja auch noch mal reinstellen - hier zum Spielzeug passt es nicht so ganz.
     
Thema: Treat-Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treat spielzeug

Die Seite wird geladen...

Treat-Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...