Treibgas von Deo/Haarpsray etc.

Diskutiere Treibgas von Deo/Haarpsray etc. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, :) Nach einiger Zeit eröffnen wir auch mal wieder ein Thema. Mir schwirrt immer die Frage im Kopf herum, ob das Treibgas und die...
D

Domi<3Laura

Guest
Hallo, :)

Nach einiger Zeit eröffnen wir auch mal wieder ein Thema.

Mir schwirrt immer die Frage im Kopf herum, ob das Treibgas und die Stoffe aus dem Deo /Haarspray für Vögel schädlich sind. Klar- sie sind nicht gesund.
Aber wie schädlich muss man das sehen?
Auf jeden Fall nehmen wir soetwas nicht direkt bei den Wellis, aber ab und zu eben mal im selben Raum. Das verteilt sich ja dann im Zimmer und die Wellis sind somit dem Treibgas ausgesetzt, wenn auch nur in geringen Mengen.

Natürlich werden wir es vermeiden solche Gase im selben Zimmer zu verwenden, aber trotzdem interessiert mich dieses Thema, da ich eben gerne wüsste, wie schädlich es ist bzw. ihr das seht.
 
also ich verwende sowas ausschliesslich nur im bad.meine tante hatte au mal ne welli un hatte im zimmer so ein raum spray verwendet nach ein paar tagen lag der kleine tot im käfig.war leider gerade noch beim fressen als er runter fiel- darum bin ich da sehr vorsichtig un benutzte sowas lieber in nem anderen raum
 
Nicht nur das Treibgas breitet sich im Raum aus, sondern auch feine Partikel vom Deo/Haarspray (man riecht es doch deutlich) - das Zeug ist in jedem Falle klebrig und bestimmt schädlich für die Lunge und die Luftsäcke von Vögeln.
 
Und wie siehts mit parfüm aus?

und ich mach noch, die orangen spitze schneiden auf die heizung und dan verteilt sich ja der duft des oranges, ist das dan schädlioch?
 
Und wie siehts mit parfüm aus?

und ich mach noch, die orangen spitze schneiden auf die heizung und dan verteilt sich ja der duft des oranges, ist das dan schädlioch?

also des parfüm würde ich auch im zimmer der kleinen lassen aber die getrocknete orangen spitze dürfte eigentlich nichts ausmachen
 
Hi,
ich würde im Raum der Wellis gar nix nehmen. Habs mal bei der Schwester von einer Bekannten erlebt. Die hat sich dann immer noch "ein wenig" Haarspray drauf gemacht - 2 Wochen später war der Vogel tod. Der TA meinte nach der Obduktion das die Lunge verklebt gewesen wäre!!
LG
Birgit
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
So sehen wir das auch, wollten uns aber noch Meinungen anderer einholen.
Danke auch für eure hilfreichen Erfahrungen, wenn sie auch nicht gerade schön sind :traurig:
 
Thema: Treibgas von Deo/Haarpsray etc.
Zurück
Oben