Trennen der Geschlechter

Diskutiere Trennen der Geschlechter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Außerhalb der Brutzeit halte ich meine Sperlingspapageien in grossen Volieren in Gruppen. Die Brutpaare zu trennen halt ich für keine...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Außerhalb der Brutzeit halte ich meine Sperlingspapageien in grossen Volieren in Gruppen. Die Brutpaare zu trennen halt ich für keine gute Lösung. Natürlich geht das nur mit festen Paaren ohne Einzelvögel. Die Jungtiere haben eine eigene gemischte Voliere damit sich neue Paare finden können.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wenn keiner da ist der es ausprobiert hat, ist vielleicht jemand da der sagt was er darüber denkt?

    Siggi,

    du vielleicht? Keine Ahnung?

    Viele Grüße
    Maja
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Maja,
    als ich noch welche hatte, ist schon einige Jahre her, habe ich das auch praktiziert. (Großsittiche: Pennats., Rosellas. und Bergs.)
    Papageien habe aber noch niemals gehalten.
    Aus meiner Sicht spricht vieles dafür und wenig dagegen.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Siggi,

    vielen Dank für deine wirklich schnelle Antwort. Es ist eine schwere Entscheidung die Trennung mal auszuprobieren. Das Paar versteht sich relativ gut. Es ist immer der Gedanke da: wenn ich sie trenne, störe ich sie bei Brutvorbereitungen oder würden sie sowieso nicht brüten... Wie man es macht kann es verkehrt sein. Selbst die Kamera bringt keine Lösung.

    :+keinplan Vielleicht werden wir sie jetzt im Winter doch mal trennen...

    Liebe Grüße
    Maja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennen der Geschlechter

Die Seite wird geladen...

Trennen der Geschlechter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...