Trennen sich jahrelange pärchen?

Diskutiere Trennen sich jahrelange pärchen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ein partner meines Guatemalasittich pärchens (ob hahn oder henne kann ich gerade nixht sagen...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ein partner meines Guatemalasittich pärchens (ob hahn oder henne kann ich gerade nixht sagen, unterlagen mit ringnummern hab ich gestern abend im Auto loegen lassen und liege gerade noch im bett :-) ) hat kein interesse mehr an seinem gegenüber.
Wir vermuten das das paar so zwischen 17-20 jahre alt ist.
Der lieblose geier hängt nur noch bei unserem Felsensittichhahn herum. Das tut einem schon richtig leid.
Der andere Partner sitzt am Oder im kasten und ruft und ruft und ruft...
Sollte ich sie trennen, denn artübergreifende paarbildung gibts doch nur unter zahmen einzelgehaltenen vögeln, oder? Und wieso findet er/sie jetzt gerade solch interesse an dem anderen vogel.
Die beiden guatemalas waren sonst immer ein herz und eine seele..
 
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte damals ein harmonisches Aymara-Paar und nachdem ich ein zweites harmonisches Paar dazu gesetzt hatte, haben die sich umverpaart. Die Folge war ein glückliches und ein unglückliches Paar.

Trenne das Paar vom Felsensittich und alles wird sich wahrscheinlich wieder normalisieren.
 
Thema: Trennen sich jahrelange pärchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben