Trennen sich Pärchen auch wieder?

Diskutiere Trennen sich Pärchen auch wieder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit zwei Tagen benehmen sich meine zwei verpaarten Wellis seltsam. Sie gehen sich aus dem Weg, hüpfen weg, wenn der andere komt und...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Seit zwei Tagen benehmen sich meine zwei verpaarten Wellis seltsam. Sie gehen sich aus dem Weg, hüpfen weg, wenn der andere komt und wenn sie doch mal auf derselben Stange sitzen, dann so weit voneinander entfernt, wie es geht. Das Männchen ist auch viel ruhiger als sonst, er wirkt richtig deprimiert. Kann es sein, dass die beiden "Schluß gemacht" haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo,
    also ein Partnerwechsel kommt bei meinen 4 immer mal wieder vor. Aber so ne Trennung wie man sie von Menschen kennt mit aus dem Weg gehen ist unnormal.

    Gruß
    Mottchen
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Es könnte eine Krankheit bei dem Männchen vorliegen. Vielleicht ist er nicht deprimiert, sondern einfach krank?
     
  5. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ja, ich weiß auch nicht so genau...er frisst ganz normal, zwitschert aber viel weniger als sonst. Krank aussehen tut er nicht, ist also nicht aufgeplustert, oder lässt den Schwanz hängen...allerdings zittert er...
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Also bei mir hat ein Parnerwechsel schonmal bei den Nymphen stattgefunden. Ich habe ein Paar zimtfarbene Weisskopfschecken und ein Paar Naturfarbene. Die Weissen waren ein Paar und die Naturfarbenen. Nun hat sich aber mein Naturfarbene Hahn die weisse Henne unter den Nagel gerissen. Und das ist ganz schön doof, da ich ja eigentlich von dem weissen Paar gerne Nachwuchs gehabt hätte. :traurig:
    Wieso sich deine aber aus dem Weg gehen???? :+keinplan Vielleicht hat Gunna Recht und er ist krank. Wenn sich das Verhalten nicht ändert, dann frag doch mal nen Vogelfachkundigen TA, ob das Verhalten normal ist.
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Steffchen

    "allerdings zittert er..."

    Ich würde - auch wegen der bevorstehenden Feiertage - vielleicht recht bald zum TA gehen. Zittern ist eigentlich schon ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. In der Nähe von Braunschweig kenne ich nur die Tierärztliche Hochschule als vogelkundig. Sonst weiß ich dort niemanden, vielleicht steht aber einer in deiner Nähe in der Liste, die du unter "Vogelkrankheiten" findest.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    zu der frage ob Paare sich wieder trennen, Ja habe ich hier erlebt.
    Zu dem *zittern* sag ich auch lieber zum TA gehen.
    Schreib rein was der TA gesagt hat ok? könnte andere user helfen ;)
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    sorry, ich meinte natürlich die Tierärztliche Hochschule Hannover. Nicht in Braunschweig, eh klar, aber blöd ausgedrückt :~
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Steffchen

    Steffchen Guest

    Heute ist mein Kleiner wieder völlig normal. Trällert ohne Ende und flirtet auch wieder mit seiner Süßen :) War wohl nur meine übliche Paranoia...und gezittert hat er wahrscheinlich, weil ich so dicht neben ihm stand und ihn beobachtet habe.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sicher jetzt? beobachten ;)
    könnte sein er ist wie mein Sultan. Er hat am anfang auch manchmal gezittert.Besonders wenn chicco ihn geärgert hat.Bin aber zum TA er ist völlig gesund. Meinen Mann sagt er ist ne angsthase :(
     
Thema:

Trennen sich Pärchen auch wieder?