??Trennen??

Diskutiere ??Trennen?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe zwei Kanarienvögel und ein Kücken. Nun meine Frage::+keinplan muss ich das Kücken von den Eltern trennen, wenn es alt genug ist...

  1. #1 rotgoldini, 13.04.2007
    rotgoldini

    rotgoldini Guest

    Hallo,
    ich habe zwei Kanarienvögel und ein Kücken. Nun meine Frage::+keinplan
    muss ich das Kücken von den Eltern trennen, wenn es alt genug ist oder kann ich sie zusammen in einem Käfig lassen, zwegs inzucht meine ich.
    Gruß Rotgoldini
    :?
     
  2. #2 Fleckchen, 13.04.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    16
    Je nach größe der Rasse solten die Küken mindestens 28-36 Tage bei einem der Elternteile (meist dem Hahn) verbleiben.
    Sobald du mitbekommst das der JV allein Körner entspelzt kann man ihn von den Eltern wegnehmen.
    erich
     
  3. #3 Glosterfan, 14.04.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Ich würde das Küken wenn es alt genug ist von den Eltern trennen, denn die Henne wird bestimmt noch mal brüten und dann stört das Kleine nur selbst wenn du dann nur "Plastikeier" ausbrüten läßt.

    Gruß

    Glosterfan
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Erich! Man berät immer sicher, also 35 tage!!!!
    Ausfliegen.. Henne startet eine neue Brut..etwa 7 Tage bis zur Vervollständigung des Geleges, wenns denn recht zügig geht.
    13-14 tage brüten, also 7 plus 13= 20 Tage, 2 tage vorm Schlupf der 2. Brut die JV umsetzen, die solange vom Hahn versorgt wurden, minus 2Tage? 18 Tage! Und damit sind immer alle JV futterfest und man befindet sich immer auf der sicheren Seite und das Plattwalzen des Körnerfutters kann man sich auch sparen!
     
  5. #5 Fleckchen, 14.04.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    16
    @sigg
    Recht hast du, aber das war die unterste Grenze, ab wann ein Kanarienküken futterfest ist, nach meinen Erfahrungswerten!
    Sicher ist das nicht, da ist deine Tagezahl richtig und besser!
    erich
     
Thema:

??Trennen??

Die Seite wird geladen...

??Trennen?? - Ähnliche Themen

  1. Zu triebig-Paar räumlich trennen?

    Zu triebig-Paar räumlich trennen?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Paar welches zu sehr in Brutstimmung ist. Innenhaltung, Eier werden gegen Plastikeier ausgetauscht. Er füttert sie...
  2. Kanarien-Trio über den Winter trennen

    Kanarien-Trio über den Winter trennen: Hallo liebe Leute, ich halte seit mehreren Jahren Kanarien in meiner Balkonvoliere. Da wir im letzten Winter einen Verlust erlitten haben - unser...
  3. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  4. Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?

    Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?: Hallo wir haben 4 Jungtiere sind ca.8Wochen alt. Eines davon ist stark unterernährt und die anderen trampeln ganz schön auf ihm rum. Die anderen 3...
  5. Ab wann trennen

    Ab wann trennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen? Die kleinen sind knapp vier...