Trennung? - Ein Problem für Kanarien?

Diskutiere Trennung? - Ein Problem für Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Kanarien haben letztes Jahr 2 Jungvögel bekommen, die vor kurzem wegen Platzmangel auch hergeben musste. Nun stellt sich für...
S

sandy171185

Guest
Hallo!

Meine Kanarien haben letztes Jahr 2 Jungvögel bekommen, die vor kurzem
wegen Platzmangel auch hergeben musste.

Nun stellt sich für mich einfach die Frage, ob die Elterntiere diese Jungvögel,
mit denen sie doch schon über 1 Jahr zusammenlebten vielleicht vermissen?

Das Männchen trillert nämlich immer so - so hoch eigentlich - klingt total
wie jammern. - so leise immer vor sich hin.

Vielleicht war es auch die Umstellung, hab sie nämlich in einen etwas kleineren Käfig getan, als der zuvor und überhaupt sind jetzt die Gitterstäbe nicht mehr dunkelblau, sondern weiß.

Kann das auch etwas damit zu tun haben?
 
Ich denke nicht dass sie sie vermissen. Kanaris sind keine Schwarmvögel, und die Jungtiere werden nach Erreichen der Selbständigkeit i.d.R. vom Vater verjagt, da sie als Rivalen angesehen werden, besonders wenn Hähne dabei sind.
 
Hallo,

hinzu kommt dass ich einen Kanarienvogel bisher nochnicht hab trauern sehen wenn sein Partner in der Brutzeit verstorben ist. Bei typischen Schwarmvögeln ist dies viel ausgeprägter, von daher wird das Trennen der Alt und Jungtiere kein emotionales Problem für die Tiere sein.

Ich denke da wird z.T. ein bisschen vile von unserer menschlichen Gefühlswelt auf die Tiere übertragen ;)
 
Thema: Trennung? - Ein Problem für Kanarien?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben