Trennung von Graupapagei

Diskutiere Trennung von Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich muss leider meinen Graupapagei aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Vielleicht kann mir jemand helfen. Sigi

  1. Sigi

    Sigi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider meinen Graupapagei aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Vielleicht kann mir jemand helfen. Sigi
     
  2. #2 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.690
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sigi
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wir haben ein Vermittlungsforum
    Dort kannst du die Details erwähnen, Alter, Geschlecht, Wohnort, bisherige Haltung etc.
     
  3. #3 SRüdiger, 09.02.2021
    SRüdiger

    SRüdiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe auch 2 Graue aber leider verstehen sie sich nicht immer sind aber ein Paar doch jetzt fängt die Henne an sich zu rupfen sie ist eine Handaufzucht und er eine Naturbrut suche evtl. noch welche wegen anderer zusamen setzung Lg.R
     
  4. #4 Astrid Timm, 09.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    Hennen rupfen sich sehr oft , vor allem Graue , da wird Dir eine Zusammensetzung mit anderen Grauen nicht unbedingt helfen.im Moment ist Brutzeit bei den Grauen , da rupfen sich Hennen auch . Sie rupfen auch wenn sie unzufrieden sind . Aus Erfahrung kann ich sagen das es nie weg geht , egal wie viele Graue man zusammen setzt . Handaufzuchten sind in meinen Augen am meisten betroffen .
    Graupapageien sind sehr sehr sehr empfindliche Wesen . Die kleinste Änderung kann sie zu nervösen Rupfern machen . In Deinem Fall würde ich die Maus erst mal durch checken lassen ,es können auch diverse Gesundheitliche Aspekte dahinter stecken .
     
Thema:

Trennung von Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Trennung von Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?

    Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?: Hallo Ich glaube meine mein Männlicher Welli wurde in der Zoohandlung von seinem Partner getrennt vielleicht bilde ich es mir auch ein sind grade...
  2. Frage zur Trennung von Hähnen

    Frage zur Trennung von Hähnen: Vor einiger Zeit habe ich ein Pärchen Kanarienvögel aus schlechter Halung übernommen. Ich selber hatte ja bereits 1 Hahn und 2 Hennen. Bis vor...
  3. Trennung von 8 Tieren

    Trennung von 8 Tieren: Hallo, ich habe heute 8 Vögel aus einer einsturzgefährdeten Außen Volieren geholt, die vom Sturm in 2 Teile gerissen wurde . 5 Vögel waren...
  4. Trennung zur reinrassigkeit

    Trennung zur reinrassigkeit: Hallo liebe Hühner Halter. Ich habe mal eine Frage zur reinrassigkeit. Ich habe eine wirklich Riesen Fläche für meine Tiere wenn sie bei meinen...
  5. Trennung der Jungvögel?

    Trennung der Jungvögel?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Trennung von Jungvögel. Meine 3 JV sind gerade 30 Tage alt,sie fliegen ganz schön im Käfig...