Trennung zur reinrassigkeit

Diskutiere Trennung zur reinrassigkeit im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo liebe Hühner Halter. Ich habe mal eine Frage zur reinrassigkeit. Ich habe eine wirklich Riesen Fläche für meine Tiere wenn sie bei meinen...

  1. #1 Sam.Wilken_leer, 27.02.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Hallo liebe Hühner Halter.
    Ich habe mal eine Frage zur reinrassigkeit.
    Ich habe eine wirklich Riesen Fläche für meine Tiere wenn sie bei meinen Bildern Schauen können sie die Fläche sehen. Ich halte mehrer Rassen und wollte fragen wie lange ich sie trennen muss um wirklich reinrassige Tiere zu bekommen.
    Meine Rassen sind:
    -Weiße Leghorn 1:2
    -Amrock1:2
    -Orpington in Silber und braun1:2
    -Zwergseidenhühner 1:3
    -puten 3:5
    -Holländer zwerghauben Hühner1:1
    -laufenten 4:6
    -flugenten 1:1
    - Peking oder Sachsen Enten ( habe ich geschenkt bekommen) 2:5
    -Rebhühner 1:1
    -Zwergmöwen1:2
    -zwergwelsumer 1:2
    -ostfriesischemöwen 1:1
    -mischlinge.
    Mit freundlichen Grüßen Sam Wilken
     
  2. #2 Gast 20000, 27.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Wie lange!?
    Dauernd!
    Gruß
     
  3. #3 Sam.Wilken_leer, 27.02.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Auch wenn ich nur im Sommer Küken möchte ? Weil es mir echt lieb wäre wenn sie im Winter alle zusammen sein können ?
     
  4. #4 Gast 20000, 27.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Dann müßtest du sie aber vier Wochen vor der der Entnahme der Bruteier wieder trennen.
    Sonst hast du Leghorn/Orpington oder umgekehrt, was auch immer. Selbst bei den Enten wäre ich vorsichtig.
    Gruß
     
  5. #5 Sam.Wilken_leer, 27.02.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Ok danke dann weiß ich Bescheid weil trennen kann ich alle von einander das ist kein Thema
     
Thema:

Trennung zur reinrassigkeit

Die Seite wird geladen...

Trennung zur reinrassigkeit - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Trennung von Hähnen

    Frage zur Trennung von Hähnen: Vor einiger Zeit habe ich ein Pärchen Kanarienvögel aus schlechter Halung übernommen. Ich selber hatte ja bereits 1 Hahn und 2 Hennen. Bis vor...
  2. Trennung von Graupapagei

    Trennung von Graupapagei: Ich muss leider meinen Graupapagei aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Vielleicht kann mir jemand helfen. Sigi
  3. Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?

    Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?: Hallo Ich glaube meine mein Männlicher Welli wurde in der Zoohandlung von seinem Partner getrennt vielleicht bilde ich es mir auch ein sind grade...
  4. Trennung der Jungvögel?

    Trennung der Jungvögel?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Trennung von Jungvögel. Meine 3 JV sind gerade 30 Tage alt,sie fliegen ganz schön im Käfig...
  5. Henne attackierte Hahn und nach Trennung geht sie nicht mehr ins Nest

    Henne attackierte Hahn und nach Trennung geht sie nicht mehr ins Nest: Hab schoneinmal gepostet mit dem problem das meine Henne zuerst im Napf die Eier gelegt hatte und nicht ins Nest... nun liegen eben im Nest das...