Treteln?

Diskutiere Treteln? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mittlerweile ist eines meiner Küken soweit, dass es ab und an aus dem Kasten kommt! Total süß! Allerdings fängt mein Hahn Bobby dann nach einer...

  1. Lexi

    Lexi Guest

    Mittlerweile ist eines meiner Küken soweit, dass es ab und an aus dem Kasten kommt! Total süß!
    Allerdings fängt mein Hahn Bobby dann nach einer Weile an, nicht nur zu füttern, sondern so gaaaanz nebenbei auf das Kleine zu steigen 8o !
    Ist das schon Treteln? Kann ich dann davon ausgehen, dass das normal ist? Will er damit nur festlegen, wer der Herr im Haus ist, oder was?
    Ist das Küken damit eine Henne? (Ich habe leider nicht den Blick dafür; sie erscheint recht zierlich und der Schnabel ist auch klein, aber das ist ja auch ein Küken :~ )
    Jedenfalls ist das Kleine noch nicht so sicher auf den Beinen und fälllt jedesmal mit riesigem Gezeter von der Stange. Das kann doch nicht gut sein, oder? Das ganze geschieht auch immer nur außerhalb des Nistkastens. Sobald das Kleine wieder drin ist, ist Ruhe.
    Ich dachte ja, ich müßte euch nicht mehr mit Fragen bombadieren, wenn die Küken größer sind....tja...ähm...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    dein hahn ist ja ein echter ***protz!:D

    es kann schon sein, daß das ein dominanzverhalten ist. interessant wäre es zu sehen wie dein hahn auf einen jungen nachwuchshahn reagieren würde. deiner beschreibung nach hört sich dein küken sehr nach henne an.

    ich würde mir da nicht zu viele sorgen machen, das gibts auch schon mal bei anderen arten. aber passieren kann da eigentlich nicht viel.
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    uii der geht ran :-)))) Mein Hahn hats auch gemacht damals. Seinen Sohnemann sieht er als Ribvalen an, die kann ich nicht zusammen in einer Voliere halten. Sie Zanken sich sonst ständig.
     
  5. Lexi

    Lexi Guest

    Danke

    mein Hahn kannte eigentlich von Anfang an keine Scheu (vor gar nichts...) und war sehr ....äh....selbstbewußt....
    Die Henne paßt von ihrer Art her leider nicht so toll, weil sie sehr zaghaft und schüchtern ist. Das sieht man am besten, wenn ich Futtert, zum Beispiel Salat in den Käfig gebe. Bobby reißt sich in Höölentempo große Fladen heraus, hält sie in der Kralle und frißt wie ein Scheunendrescher, Jeanny sitzt erst einmal nur davor........dann geht sie heran......nimmt ein kleinen Eckchen.....und mümmelt....und mümmelt.....
    Ohhhh diese Vögel:s
    Aber die beiden haben sich ja schließlich trotzdem irgendwie zusammengerauft und vielleicht färbt ja etwas von Bobbys SChwung auf die KLeinen ab (eine gesunde Mischung aus beiden wäre nicht schlecht...:D )
    Also danke erst einmal. Da kann ich ja dann nur abwarten.
    Im übrigen hat Jeanny heute morgen wieder ein Ei gelegt:k
    Hat so´n bißchen was von "Und täglich grüßt das Murmeltier"
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treteln?