Tretakt unter unseren jungen Gänsen

Diskutiere Tretakt unter unseren jungen Gänsen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geschlechtsreife von unseren 5 Pommerngänse. Diese sind nun fünf Monate alt und ein Ganter legt nun seid...
-Rocky-

-Rocky-

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Geschlechtsreife von unseren 5 Pommerngänse. Diese sind nun fünf Monate alt und ein Ganter legt nun seid einiger Zeit mit dem Trettakt los. Dies hat uns etwas gewundert da wir überall gelesen haben das Gänse erst mit einem Jahr geschlechtsreif werden.

Bis jetzt sind wir immer davon ausgegangen das wir 3 Damen haben und 2 Ganter.
Nun konnte ich aber beobachten das eine Gans auf die andere Gans tritt. Dabei geht es sehr wild zu anders als bei dem Ganter. Die eine Gans wird fast dabei ertränkt ! Dannach versucht dann aber die untere Gans auf die andere zukommen.

Wir sind nun etwas ratlos? haben wir doch mehr als zwei Ganter? Oder machen die Gänse Damen untereinander auch mal einen trettakt?

Die eine Gans ist schon fast kahl am Hinterkopf, kann man da was machen?

LG
Rocky
 
Hallo ,
das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Allerdings haben wir das damals als unsere Gänse noch jung waren auch beobachten können. Das die eine weibliche Gans die andere Gans getreten hat.. Unser 1. Ganter Bobo war beim Tretakt zu rabiat, als er unsere zierliche Gans Angelika am Hinterkopf packte um sich festzuhalten, wurde sie meist blutig von ihm... Aber beide sind schon lange nicht mehr unter uns.. :traurig:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Tretakt unter unseren jungen Gänsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben