Tretter Lehrbuch

Diskutiere Tretter Lehrbuch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend und frohes neues , Kennt wer das Lehrbuch „ Lehrbuch für Gesangskanarienzüchter “ von Ludwig Tretter ?. Habe mir dies bestellt da ich...
HarzerEdelroller93

HarzerEdelroller93

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend und frohes neues ,
Kennt wer das Lehrbuch „ Lehrbuch für Gesangskanarienzüchter “ von Ludwig Tretter ?. Habe mir dies bestellt da ich auf Gesangskanarien umgestiegen bin (Harzer Roller).
Da das Buch aus dem Jahre 1914 ist ,frag ich mich ob man damit überhaupt was anfangen kann. Wie sind eure Erfahrungen liebe Gesangskanarienzüchter ?

Mit freundlichen Grüßen
Pawel
 
Da das Buch aus dem Jahre 1914 ist ,frag ich mich ob man damit überhaupt was anfangen kann.
Da wird sich einiges geändert haben.
Aber hier "wirst du geholfen". Dein Lehrbuch kannst du auf jeden Fall nutzen, damit du siehst, welche Entwicklungen und Fortschritte im Hinblick auf Kanarienhaltung gemacht wurden.
Herzlich willkommen bei den Gesangskanarien.
Gute Entscheidung. :zustimm:
 
Ich danke euch herzlich Samanta und Heinrich. Ich bin gespannt über 100 Jahre alt das Buch , ich finde auch als ein Gesangskanarienzüchter muss man es besitzen. Ist ja quasi schon ein Antik in der schönen Geschichte des Rollers .

Was könnt ihr mir dann aus denn aktuellen Büchern empfehlen?

Gruß Pawel
 
Herzlich Willkommen,
ich weiß gar nicht ob hier im Forum jemand Gesangskanarien züchtet, aber vielleicht magst du ja berichteten was du in dem sehr altem Buch für Unterschiede zu Heute gefunden hast. Friedhelm
 
In Sicherheit gibt es hier Gesangskanarienzüchter , hoffe ich wenigstens :). Vielleicht sogar welche aus dem Ruhrgebiet, wäre schön :)
 
Thema: Tretter Lehrbuch

Ähnliche Themen

Freakle
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Rico wolle
Rico wolle
A
Antworten
30
Aufrufe
2.385
achel
A
Zurück
Oben