Trichomonaden: Was hilft gegen Geruch?

Diskutiere Trichomonaden: Was hilft gegen Geruch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, unsere Kanarienhenne wird derzeit gegen Trichomonaden behandelt und neben der sowieso schon komplizierten Erkrankung...
natceradu

natceradu

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

unsere Kanarienhenne wird derzeit gegen Trichomonaden behandelt und neben der sowieso schon komplizierten Erkrankung belastet uns noch ein anderes Problem. Seit die Trichomonaden vorhanden sind riechen die Vögel unerträglich. Das ganze Wohnzimmer riecht danach und obwohl wir penibel auf die Hygiene der Vögel achten, ist der Geruch grauenhaft. Da die Vögel Freiflug haben, können wir nicht ständig lüften, aber sobald die Fenster zu sind, dauert es keine 5 Minuten und man erstickt wieder an dem Gestank. Hat da jemand zufällig irgendwelche Tipps?
 
Eine Teelicht-Duftlampe mit Zitronen- oder Orangenöl überdeckt unangenehmen Geruch ganz gut. Es muss nur sicher sein, dass die Vögel das aromatisierte Wasser nicht trinken oder mit der Kerze in Berührung kommen können.
 
Thema: Trichomonaden: Was hilft gegen Geruch?

Ähnliche Themen

Andariel
Antworten
10
Aufrufe
3.425
sigg
S
Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
408
esth3009
esth3009
Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
516
esth3009
esth3009
U
Antworten
3
Aufrufe
863
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben