Tricks zum Rauslocken?!?

Diskutiere Tricks zum Rauslocken?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, einige kennen mich mittlerweile schon und wissen, dass ich zwei Wellis habe. Rambo (m) und Tweety (w). Rambo ist vor kurzem erst...
J

JessicaB1982

Guest
Hallöchen,

einige kennen mich mittlerweile schon und wissen, dass ich zwei Wellis habe.
Rambo (m) und Tweety (w). Rambo ist vor kurzem erst dazu gekommen aber fühlt sich pudelwohl, zwitschert fast den ganzen tag und erzählt mit ímmer Geschichten :zustimm:
Tweety war zu anfang auch recht "laut" aber seitdem Rambo da ist, hält sie sich im hintergrund und ich höre nur selten etwas von ihr!
Ist das normal? wird sie vielleicht unterdrückt und ist sie traurig?
Donnerstag hab ich die beiden allerdings beim Kraulen "erwischt" :) Rambo hat Tweety am Kopf gekrault und hat ihre Feder geputzt. :D

aber warum ich eigentlich schreibe, ist dass ich ein Problem habe meine Wellis aus dem Käfig zu bekommen. Irgendwie hab ich den Eindruck dass sie ihren käfig so sehr mögen, dass sie gar nicht raus wollen!

Wie krieg ich die kleinen denn nun dazu?
Das Törchen ist immer auf und ich hab auch schon KoHi ans Törchen gehängt aber ich hab den Eindruck, dass sie das manchmal gar nicht sehen weil ansonsten würden die beiden für KoHi alles tun!

Kennt jemand noch tricks?

Es ist doch sicher auch langweilig den ganzen Tag im Käfig! Die müssen sich doch mal bewegen!
 
Huhu Jessica,

deine Wellis fühlen sich einfach sicher im Käfig, es ist ihr Rückzugsort. Du musst sie noch überzeugen, dass es "draußen" sooo viel zu entdecken gibt. Und da meine Frage: was haben sie denn draußen so für Spiel-und Landemöglichkeiten? Am besten, je höher angebracht, desto beliebter.


KoHi ans Türchen ist eine gute Idee. Fütterst du die zwei noch aus der Hand mit KoHi? Dann würde ich die Hirse erst vor deren "Nase" herumwedeln, bissl fressen lassen und dann immer weiter weghalten, die Hirse. Sie müssen natürlich auch hinterherschauen. :p Und wenn sie wirklich "scharf" auf die Hirse sind, häng sie so von außen an die Tür, dass sie rauskommen müssen, um sich was zu holen.

Ich habe übrigens so Klemmstangen (klemmt man zwischen die Gitterstäbe) von außen am Käfig, damit sie von der Tür auf die Stange hüpfen können. Wäre bei dir auch gut, denn so sehen die Wellis besser, dass es da noch weitergeht. Und es lässt sich nach dem Freiflug besser dort landen.

Hm,wenn mir nochwas einfällt, schreib ich es dir. Bis dahin erstmal viel Erfolg beim rauslocken! :zwinker:

Achso, und es ist ein gutes Zeichen, wenn sich deine zwei kraulen, von Unglücklichsein keine Rede. :zustimm: Meine Hennen sind alle "ruhiger", als die Hähne. Letztere quasseln den ganzen Tag. :D
 
Hi Rose,

hm also das Problem ist, dass ich noch nicht wirklich viel draussen zum spielen für die beiden habe. ich habe jetzt so ein festes seil, was ich eigentlich spannen wollte aber da macht mein freund noch nicht so mit :) denn wir haben küche und wohnzimmer zusammen, da wir die wand rausgenommen haben zwischen den beiden räumen. und er findet das dann nicht so gut.
aber ich werde weiterhin versuchen ihn zu überzeugen :)

und ich habe noch so ein "Teil" gebaut aus zwei Bastkugeln und einer selbstgebauten dreiecksschaukel,das hängt alle so untereinander, aber das muss ich auch noch am besten an der decke befestigen.

das mit der Kohi von aussen an den stäben ist ne gute idee, wieso bin ich darauf nicht gekommen :?
ich habe nämlich diese Klemmdinger, sogar mehrfach :~

aus der hand fressen sie auch, aber nur innerhalb des käfigs. warscheinlich hätte ich es ihnen richtig schmackhaft machen müssen und es ihnen langsam zeigen müssen. war warscheinlich etwas zu schnell mit dem wegziehen :)

ok, ich werde es weiterhin versuchen und berichte wenn ich erfolg hatte. :D
 
also die Beiden müssen schon selbstständig den Weg raus finden, damit sie ihn auch wieder rein finden. Das mit der KoHi ist eigentlich schon eine sehr gute Idee.
Ich würde die Tür einfach offen lassen und ihnen Zeit geben herauszufinden, das das der Weg zum Freiflug ist.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht raus wollen, denn sie waren ja beide schonmal draussen und müssten auch wissen wo der weg raus und rein ist :)

Na ja vielleicht zu warm um zu bewegen :)

abwarten und tee trinken... :D
 
Auch wenn sie schonmal draussen waren, ist das alles noch ziemlich neu für die Beiden.
Wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, kannst du morgens den Käfig gar nicht mehr schnell genug aufmachen, versprochen! :D
 
:D ok ich warte dann mal ab

vielleicht bekomm ich meinen freund ja doch noch soweit, dass er mir was bauen kann an der decke, was das rauskommen noch ein bisschen mehr schmackhaft macht.
 
Thema: Tricks zum Rauslocken?!?

Ähnliche Themen

Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Der komische Vogel
Der komische Vogel
H
Antworten
4
Aufrufe
968
Chany
Chany
Lucie + Hurby
Antworten
2
Aufrufe
5.013
Anissa Schell
Anissa Schell
K
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Wuschelhuhn
W
Zurück
Oben