Triebiger Hahn lehnt Henne ab

Diskutiere Triebiger Hahn lehnt Henne ab im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Salut, ich habe einen sehr triebigen Hahn und habe ihm jetzt eine Henne beigesetzt, die ihn wohl schon immer ganz gut fand ( wenn man das so sagen...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Salut, ich habe einen sehr triebigen Hahn und habe ihm jetzt eine Henne beigesetzt, die ihn wohl schon immer ganz gut fand ( wenn man das so sagen kann). Leider ignoriert er sie total, dreht ihr den Rücken zu und singt in die andere Richtung. Meint Ihr, das gibt sich noch? Wie läuft denn das, wenn sich die Vögel " verlieben"?
 
Kanarien "verlieben" sich nicht, sie wollen einzig und allein Babykanarien machen ;-) Wenn Dein Hahn die Henne nicht will, ist sie noch nicht in Brutstimmung. Oder aber er hat sich eine andere Henne ausgesucht, die schon mehr in Brutstimmung ist. Antwortet ihm den eine andere Henne? Oder schaut er eine Spezielle an?

Obwohl, wie meinte Ivan mal: Bietet sich eine Henne einem Hahn an, so kann der kaum widerstehen. Also ist Deine Henne einfach noch nicht soweit.

Der Ablauf sieht ungefähr folgendermaßen aus:
- der Hahn merkt in wenigen Augenblicken ob eine Henne brutbereit ist, ist sie es nicht kann er auch aggressiv werden und sie durch den Käfig jagen
- ist sie brutbereit, zeigt er ihr das Nistmaterial
- Henne bekommt auch Interesse am Nistmaterial und baut Nest
- dann tritt der Hahn die Henne
- und wenige Tage später legt sie meistens das erste Ei

LG Nadine
 
Ehrlich gesagt schaut er einen Speziellen an, einen wunderbar singenden Mischlingshahn. Gibt's das denn, schwule Hähne?
 
Die Hähne sollten sich eigentlich nicht sehen. ER hat sich nicht in den anderen Hahn verliebt, sondern im Streß ist, sein Revier abzugrenzen. Verstelle die Sicht, da kommt mehr Ruhe.
 
Thema: Triebiger Hahn lehnt Henne ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben