Trill

Diskutiere Trill im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wie ja so einige wissen mußte ich meine Maya gestern gegen den neuen Welli tauschen.Diese Verkäuferin meinte dann noch zu mir es könnte...
Original geschrieben von Axelforley
da dort Forenmitglieder auch bei der Erstbestellung auf Rechnung bekommen und da bin ich geblieben.

Haben wir am Anfang auch gemacht...

Mit dem Ergebnis das 30% der forenuser Ihre Bestellungen nicht bezahlen :-(

Wir haben heute noch unbezahlte Bestellungen, die Januar oder Februar diesen Jahres rausgegangen sind. :-(

Auch habe ich Kontakt zu vielen anderen Händlern. Alle klagen das beim verkauf übers Internet Bestellungen per Rechnung reiner Selbstmord sind. Die Zahlungsmoral der Internetuser ist extrem schlecht. :-(

Ich will damit nicht sagen das alle so sind.. aber 30% Zahlungsausfälle ist schon heftig!!!

Deswegen gibt es bei uns nur Vorkasse oder Nachnahme und die meisten Kunden haben dafür Verständnis.

PS: Übrigens steht bei dem von dir genannten Shop in den AGBs:

10. Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug
Die Bezahlung der Waren kann gegen Barzahlung, Vorauskasse, Rechnung erfolgen. Bei Erstbestellung nur Vorauskasse.

Die beiden haben die Zeichen der Zeit scheinbar auch erkannt :)
 
Vielleicht hängt die unterschiedliche ...

Moin all

... Preisgestaltung zwischen Schneggenpostlern und Onlinern ja auch mit der hohen Zahlungsausfallquote der letztgenannten Kundengruppe zusammen?

Irgendwo muss das Geld ja herkommen!

Wenn ich als Freihausanbieter ein "20 Meter Gartenschlauch Gebinde" und eine Sackkarre kalkuliere, dann werde ich sicher bei der schweren Sackkkarre vorher mehr draufgeschlagen haben, denn sonst gehe ich irgendwann pleite ...

Das PS an axelforley:

Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, nicht mehr auf den kleinstens Teil des Ois schauen zu müssen - zumindest für die Taschengeldempfänger unter uns trifft das sicher zu!

Außerdem weißt Du doch längstens seit der Saturnreklame:

"Geiz ist geil!"
 
Ich habe ja auch eine ganze Weile mit einer Futterbestellung im Internet geliebäugelt, aber mittlerweile habe ich den "Fressnapf" für mich entdeckt. Das lose Futter da hat eine ähnliche Qualität wie VK oder Trill und kostet nur 1,49 EUR je Kilo. Da praktischerweise das Exoten- und Waldvogelfutter gleich teuer sind, und die enthaltenen Sorten wellikompatibel, mische ich immer 50% Welli, 33% Exoten und der Rest Waldvogelfutter. Das Ergebnis ist wellitauglich, günstig und abwechslungsreich.
Auch meine beiden Urlaubswellis haben am zweiten Tag zwar noch ihren Käfig zum Trinken besucht, aber ihr eigenes Futter (Vk) nicht angerührt.

Gruß, Diana

PS: Die beiden sollen angeblich Gemüsemuffel sein, mal sehen, wie lange die das bei einem dicken Bund Möhrengrün und fünf begeisterten Wellis noch durchhalten!! :-)
 
Thema: Trill

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
11.680
AratingaMitrata
AratingaMitrata
L
Antworten
3
Aufrufe
1.366
Mia
S
Antworten
36
Aufrufe
7.196
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben