Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig

Diskutiere Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Trilo ist jetzt etwas üebr 1,5jahre alt ich habe ihn seit er 3monate alt ist also schon ein bischen länger er ist handsam und hat seit etwas...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trilo ist jetzt etwas üebr 1,5jahre alt ich habe ihn seit er 3monate alt ist also schon ein bischen länger er ist handsam und hat seit etwas länger als 2 monaten einen patner Tara traut isch auch alleine aus dem käfig zu kommen aber trilo den ich ja schon länger habe kommt einfach nicht von alleine rau wie kann ich ihn dazu bringen das er freiwillig rauskommt. Kann es daran liegen das ich ihn immer auf den finger genommen habe um ihn raus zu holen er geht von alleine rein also weiß er ja wo die tür ist.

    Könnt ihr mir sagen warum er nicht alleine rauskommt selbst wenn tara drausen ist??
    und was ich dagegen vielleicht tun kann??
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke weil er lieber *wie du selbts beschrieben hast* Fahrstuhl Fährt :D

    Hänge einfach etwas Hirse draussen hin ;) das wird ihn schon dazu animieren raus zu kommen ;)
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Die haben drausen ja mire hängen selbst wenn tara darn frist und denn "komm raus hier gibs leckerchen" zu ihm piept kommt er nicht raus :(
    Soll ich ihn einfach drinne lassen oder soll ich ihn weiterhin raus holen??
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Mag er die Miere auch so gerne wie die Tara?

    Ich denke einfach abwarten und den *Fahrstuhl* nicht mehr anbieten ;) er kommt bestimmt von alleine raus wenn ihm langweilig ist ;)
     
  6. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also die mire frisst er genauso gene soll ich ihm die an die tür hängen?? oder wo am besten?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass einfach alles so wie es ist. Wenn er wirklich an die Leckereien will wird er schon rauskommen. Er weiß schließlich wo die Tür ist. :)
     
  8. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ok werde die beiden die nächste woche mal nciht rausholen und euhc schreiben was so passiert ist.;)
     
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Zu wenig bewegung??

    ok ne woche ist noch nicht um aber ich mache mir sorgen das Trilo zu wenig bewegung bekommt wenn er im käfig bleibt. Gestern kammen beide nicht raus wahr dennen wohl zu warm heute morgen als ich die tür vom käfig aufgemacht habe hat es keine 5minuten gedauert da war Tara drausen aber trilo scheint keine interesse darn zu ahben rauszu kommen. Tara sitzt auch nur bei käfig. ich denke mal er will nicht alleine sein an den stellen wo die stöcker weit aus dem käfig ragen setzt sich tara hin und dann geht trilo dort hin aber hat auf der innen seite des käfigs.
    Tara dreht ab un an auch mal ne runde durch den raum und selbst wenne r im käfig ist bewegt er sich viel besonders die neue schauckel ist der renner bein ihm. Im gegensatz zu trilo der bewegt sich fast nur wenn es sein muss d.h. wenn er hunger oder drust hat oder er will dann tara aus dem weg gehen wenn er seine tollen fünf minuten hím käfig hat.

    Soll ich Trilo trozdem einfach drinne lassen??
    Nicht der er irgenteinen schaden nimmt wenn er sich wenig bewegt.:?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass ihn wo er ist. Er wird seinen Bewegungsdrang schon ausleben wenn ihm danach ist. :)
    Meine Wellis sind im Moment auch extrem faul und bewegen sich kaum von der Stelle. Nur zum fressen haben die sich die letzten 2 Tage bewegt... :~
     
  12. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich fasse es nicht 8o mein trilo ist gerade tatsächlich von alleine raus gekommen. er hatte zwar gezögert weil er dem seil (das neu im käfig häng) nicht traut er hat dann aber scheibar seinen ganzen mut zusammen genommen ist unterdurch gesprugen und raus :freude: :D.
    Bin ganz stolz auf Trilo :+streiche.

    Und vielen danke für eure hilfe, ich hätte ihn sonst schon längst wieder rausgeholt weil er mir so leid tut wenne r da im käfig sitzt und nach seinem tara ruft.
     
Thema:

Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig

Die Seite wird geladen...

Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...