Trink/Freßbehälter ausschl. auf Boden?

Diskutiere Trink/Freßbehälter ausschl. auf Boden? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe für unsere Wachtel 2 Trink/Freßbehälter (diese Teile wo Futter nach unten nachrutscht..) und diese Dinger standen bis jetzt auf...
R

rofada

Guest
Hallo

Ich habe für unsere Wachtel 2 Trink/Freßbehälter (diese Teile wo Futter nach unten nachrutscht..) und diese Dinger standen bis jetzt auf dem Boden und werden eifrig genutz. Nur fliegt jede Menge Sand spez. in den Wasserbehälter, jetzt habe ich die 2 Teile so aufgehängt, dass sie für die Wachtel erreichbar sind, wenn sie sich etwas aufrichtet.
Aber machen Wahteln das überhaupt, oder nehmen die nur Nahrung/Wasser zu sich, wenn es ebenerdig angeboten wird:?
 
Kannst Du machen.
In der Natur picken sie ja auch Sämereien oben von Halmen.
Trinken tun unsere aus der Vogel-Badewanne, die erhöht steht, sodass sie grade reinschauen können.
 
Herbert Wahl schrieb:
Kannst Du machen.
In der Natur picken sie ja auch Sämereien oben von Halmen.
Trinken tun unsere aus der Vogel-Badewanne, die erhöht steht, sodass sie grade reinschauen können.


Danke für die Info, das werde ich dann machen..
 
Ein kleiner Tipp:
stelle die Tränke, bzw. den Futterbehälter doch einfach auf einen Pflasterstein. Beim Aufhängen der Wassertränke läppert nämlich gene etwas heraus, wenn ein Vogel dagegenstößt.
 
Sheela schrieb:
Ein kleiner Tipp:
stelle die Tränke, bzw. den Futterbehälter doch einfach auf einen Pflasterstein. Beim Aufhängen der Wassertränke läppert nämlich gene etwas heraus, wenn ein Vogel dagegenstößt.


Hallo Sheela

Danke, aber es scheint so zu klappen, die Wassertränke hängt jetzt zw. den Gitterstangen und es wird eigtl. nichts verschüttet, bei der von dir favourisierten Variante würden, fürchte ich, die Nymphen die Behälter umschupsen....
Aber, danke für den Tipp:beifall:
 
Thema: Trink/Freßbehälter ausschl. auf Boden?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben