Trink-/Futternäpfe mit Astbefestigung ?

Diskutiere Trink-/Futternäpfe mit Astbefestigung ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, kennt jemand Trink-/Futternäpfe die man an Ästen befestigen kann oder eine Halterung für solche Näpfe mit Astbefestigung ? Möchte in unserer...

  1. #1 Benny-Lucca, 15. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    kennt jemand Trink-/Futternäpfe die man an Ästen befestigen kann oder eine Halterung für solche Näpfe mit Astbefestigung ?

    Möchte in unserer neuen Außenvoliere möglichst nichts an den Außendraht hängen.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das kenne ich eigentlich nur für kleine Vögel wie Kanarien und Finken. Da kann man solche Futter/Wasserampeln nehmen.

    Für große Vögel habe ich so was noch nicht gesehen. Wobei man eine Art Tisch in die Voliere stellen könnte. Dort sägt man Löcher aus in die man dann die Näpfe reinstellt. Allerdings werden Graue das sicher wieder auseinanderbauen, oder? :~

    Nächste Möglichkeit wär ein in der Voliere aufgestellter Baumstamm an dem man alle Napfhalterungen befestigen kann.
     
  4. #3 Benny-Lucca, 15. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Gefunden

    Hi,

    habe eine Lösung gefunden.

    Die Schraube wird durch eine längere Schloßschraube aus Edelstahl ersetzt, ein Loch quer durch den betreffenden Ast gebohrt und voilá, hat man einen witterungresistenten Napf für draußen.
     

    Anhänge:

Thema:

Trink-/Futternäpfe mit Astbefestigung ?

Die Seite wird geladen...

Trink-/Futternäpfe mit Astbefestigung ? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...