trinken

Diskutiere trinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr :) Ich habe meinen Wellis Apfelessig ins trinken gegeben (soll ja gut gegen Pilze wirken) aber ich habe noch nicht gesehen wie sie...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr :)

    Ich habe meinen Wellis Apfelessig ins trinken gegeben (soll ja gut gegen Pilze wirken) aber ich habe noch nicht gesehen wie sie getrunken haben (kann auch sein dass ich es einfach nicht mitbekommen habe). Nun meine Frage: würde ein Welli eher verdursten als das zu trinken was er nicht mag?????? Und wenn ja wie sind die Anzeichen von Verdurstung?????

    Danke schonmal
    LG Carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    In welcher Dosierung hast du ihnen denn den Essig gegeben? Wenn es zu viel war, rühren sie das Wasser natürlich nicht an. Ich gebe manchmal 1ml Essig auf 100ml Wasser, das reicht völlig und wird auch getrunken.
    Ansonsten sieht man Wellis eh sehr selten trinken, eben weil sie recht wenig Wasser brauchen.
    Ob ein Welli lieber verdursten würde weiß ich nicht. Aber wenn sie es nicht anrühren, solltest du ihnen unbedingt wieder normales Wasser anbieten!
     
  4. #3 Blindfisch, 25. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine ehrliche Meinung - bzw. nur ein kleiner Teil davon:

    Laß das erstmal bleiben und gib ihnen wieder richtiges, frisches Wasser zu trinken!
    Aus irgendeinem Grund wird ihnen ihr Instinkt sagen: Lieber nicht trinken.

    Vergleiche meinen Beitrag zu Deinem Thread im Vogelkrankheiten-Forum!


    Ansonsten: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :bier:
    So lange bist Du ja noch gar nicht dabei, oder?

    :0-
     
  5. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ne bin ich net...danke für die willkommensheißung (oda so ähnlich) :freude:
    also ich habe mal im internet geguckt und da steht 4 ml auf 100 ml wasser...ich mach das wegen meines einen kranken Wellis, er hat Megabakterien (going-light syndrom). Und da im Internet 4 ml auf 100 ml wasser steht habe ich das einfach mal ausprobiert.
    Aber danke für die Antworten, ich glaube ich reduziere den Essig erstmal :)
    LG
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich gebe 1EL auf 1 Liter Wasser und das trinken sie problemlos.
     
  7. #6 Blindfisch, 25. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Irgendwo im www las ich: 1 EL = 15 ml. Das hieße: Andrea gibt 15 ml auf 1000 ml, Du gabst 40 ml auf 1000 ml. Das könnte möglicherweise ein Grund gewesen sein. Hm. :+keinplan
     
  8. #7 ChristineF, 25. Januar 2007
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    unser Tierarzt hat uns auch 1ml Apfelesssig auf 100 ml Wasser empfohlen :zustimm:
    Unsere vier Wellis trinken es in diesem Verhältnis.
    Da sind 4 ml wirklich zu viel ;)
     
  9. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok
    danke für eure Antworten :)
    Ich habe den Essig jetzt auch auf 1 ml auf 100 ml Wasser verringert. Und das trinken sie :prima:

    LG carina
     
  10. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hab mal wieder ne frage :)
    wie lange kann ich den pieps denn apfelessig geben???
    ich gebe es ihnen jetzt schon ca. einen Monat
    soll ich mal eine pause damit machen oder kann man das immer geben???

    lg carina
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst ruhig ein Pause machen. Das ganze soll eine Kur sein und nicht ständig gegeben werden. ;)
     
  12. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange soll die pause sein???
    er hat heute wieder körner gespuckt :( soll ich es dann weitergeben???

    danke schonmal LG
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    kann ich einem wellensittich der going-light hat gemüse geben?????
    danke lg
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Soweit ich weiß, sollen GLS-Wellis mit leicht verdaulichem, zuckerfreien Futter ernährt werden. Wie es jetzt aber mit der Verdaulichkeit vom Gemüse bei Vögeln aussieht, weiß ich nicht.

    Hier findest du aber noch ein paar Tipps zur Fütterung bei GLS. :)

    Ich hoffe, deinem Pieper geht es wieder besser! *daumendrück* :trost:
     
Thema:

trinken

Die Seite wird geladen...

trinken - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  5. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

    Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...