trinken

Diskutiere trinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr :) Ich habe meinen Wellis Apfelessig ins trinken gegeben (soll ja gut gegen Pilze wirken) aber ich habe noch nicht gesehen wie sie...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
Hi ihr :)

Ich habe meinen Wellis Apfelessig ins trinken gegeben (soll ja gut gegen Pilze wirken) aber ich habe noch nicht gesehen wie sie getrunken haben (kann auch sein dass ich es einfach nicht mitbekommen habe). Nun meine Frage: würde ein Welli eher verdursten als das zu trinken was er nicht mag?????? Und wenn ja wie sind die Anzeichen von Verdurstung?????

Danke schonmal
LG Carina
 
In welcher Dosierung hast du ihnen denn den Essig gegeben? Wenn es zu viel war, rühren sie das Wasser natürlich nicht an. Ich gebe manchmal 1ml Essig auf 100ml Wasser, das reicht völlig und wird auch getrunken.
Ansonsten sieht man Wellis eh sehr selten trinken, eben weil sie recht wenig Wasser brauchen.
Ob ein Welli lieber verdursten würde weiß ich nicht. Aber wenn sie es nicht anrühren, solltest du ihnen unbedingt wieder normales Wasser anbieten!
 
Meine ehrliche Meinung - bzw. nur ein kleiner Teil davon:

Laß das erstmal bleiben und gib ihnen wieder richtiges, frisches Wasser zu trinken!
Aus irgendeinem Grund wird ihnen ihr Instinkt sagen: Lieber nicht trinken.

Vergleiche meinen Beitrag zu Deinem Thread im Vogelkrankheiten-Forum!


Ansonsten: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :bier:
So lange bist Du ja noch gar nicht dabei, oder?

:0-
 
ne bin ich net...danke für die willkommensheißung (oda so ähnlich) :freude:
also ich habe mal im internet geguckt und da steht 4 ml auf 100 ml wasser...ich mach das wegen meines einen kranken Wellis, er hat Megabakterien (going-light syndrom). Und da im Internet 4 ml auf 100 ml wasser steht habe ich das einfach mal ausprobiert.
Aber danke für die Antworten, ich glaube ich reduziere den Essig erstmal :)
LG
 
Irgendwo im www las ich: 1 EL = 15 ml. Das hieße: Andrea gibt 15 ml auf 1000 ml, Du gabst 40 ml auf 1000 ml. Das könnte möglicherweise ein Grund gewesen sein. Hm. :+keinplan
 
Hallo,
unser Tierarzt hat uns auch 1ml Apfelesssig auf 100 ml Wasser empfohlen :zustimm:
Unsere vier Wellis trinken es in diesem Verhältnis.
Da sind 4 ml wirklich zu viel ;)
 
ok
danke für eure Antworten :)
Ich habe den Essig jetzt auch auf 1 ml auf 100 ml Wasser verringert. Und das trinken sie :prima:

LG carina
 
hab mal wieder ne frage :)
wie lange kann ich den pieps denn apfelessig geben???
ich gebe es ihnen jetzt schon ca. einen Monat
soll ich mal eine pause damit machen oder kann man das immer geben???

lg carina
 
Du kannst ruhig ein Pause machen. Das ganze soll eine Kur sein und nicht ständig gegeben werden. ;)
 
und wie lange soll die pause sein???
er hat heute wieder körner gespuckt :( soll ich es dann weitergeben???

danke schonmal LG
 
kann ich einem wellensittich der going-light hat gemüse geben?????
danke lg
 
Soweit ich weiß, sollen GLS-Wellis mit leicht verdaulichem, zuckerfreien Futter ernährt werden. Wie es jetzt aber mit der Verdaulichkeit vom Gemüse bei Vögeln aussieht, weiß ich nicht.

Hier findest du aber noch ein paar Tipps zur Fütterung bei GLS. :)

Ich hoffe, deinem Pieper geht es wieder besser! *daumendrück* :trost:
 
Thema: trinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben