Trinken ??

Diskutiere Trinken ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - So ich hab mal wieder eine Frage um anregungen zu bekommen, was ihr euren Ara´s alles so als zu Trinken gebt ? Außer natürlich das übliche...
P

Pringles

Mitglied
Beiträge
145
So ich hab mal wieder eine Frage um anregungen zu bekommen, was ihr euren Ara´s alles so als zu Trinken gebt ? Außer natürlich das übliche leitungswasser*gg
 
Hallo!

Ich habe zwar keinen Ara sondern einen Grauen, aber mit dem Trinken kann ich Dir bestimmt auch ein paar Anregungen geben. Elvis liebt Apfelsaft (Achtung, kann Dünnpfiff geben), Orangensaft (Direktsaft ohne Zucker vom Aldi) und Ananassaft. Einige Geier lieben wohl Karottensaft. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Saft nicht mag und die Reste nicht vertilgen mag.

Die Blaustirnamazone meiner Eltern trinkt am liebsten Apfelsaft. Trinken meine Eltern z.B. Apfelwein, kloppt er mit dem Schnabel ans Glas. Bringt meine Mutter dann Wasser, wird das Glas umgestoßen, bei Apfelsaft dagegen das Schnapsgläschen fast ausgetrunken!:D
 
Hi Alex
Ich Presse oft Apfelsinen für die Geier
außerdem bekommen sie ab und zu auch andere Säfte ohne Zucker.
LG.Werner
 
meine ama hat auch immer gerne den multivitaminsaft vom aldi getrunken :zwinker: nun gibts noch einen anderen saft vom aldi

da sie krank ist und medikamente nehmen muss und die sogar mit ihrer lieblingsbanane nicht genommen hat bekommt sie die medis auch im saft
ist ein obst u gemüsesaft ohne zucker in kleinen fläschchen auch vom aldi klappt supergut und ist leckker den rest trinke ich selber :zwinker: :D

liebe grüße gabri :)
 
Hi !

Versuch es doch ma mit Neckton !----ich mische es 2x die Woche mit bei.
 
Versuch es doch ma mit Neckton !----ich mische es 2x die Woche mit bei.
Das mische ich unters Futter.

Und schon mal Danke und ich hoffe ich bekomm noch mehr Anregungen bezüglich Teesorten oder sollten die nur im Krankheitsfall gereicht werden ?
 
Hallo!

Ich habe mal gehört, dass es einige Papageien-Besitzer gibt, die ihre Geier mit Kamillentee besprühen (soll gegen Federjucken helfen). Somit kann Kamillentee nicht schaden. Ich würde mir sowas aber eher für den Krankheitsfall aufheben.
 
Hallo!

Ich habe mal gehört, dass es einige Papageien-Besitzer gibt, die ihre Geier mit Kamillentee besprühen (soll gegen Federjucken helfen). Somit kann Kamillentee nicht schaden. Ich würde mir sowas aber eher für den Krankheitsfall aufheben.


Also Kamillentee habe ich auch schon gereicht, da wußte ich das es 100% verträglich ist.
Na ich denke zur Zeit so wenn ich es meiner Henne jetzt in den Jungen Jahren nicht mal Anbiete, wird sie vielleicht später nicht drangehen da sie es ja nicht kennt, von daher wollte ich vieles mögliche füttern und Trinken reichen.
Bei Tee´s weiß ich das Schwarzer Tee garnicht geeignet ist wegen dem Teein was so ähnlich sein soll wie Koffein.
Desweiteren sollen keine Getränke mit Kohlensäure gereicht werden.

Also wer noch mehr anregung hat immer her damit. :beifall: :beifall:
 
Ich frage mich ,wozu ihr etwas anderes reichen wollt als Wasser?Man füttert doch ausgewogen Obst und Gemüse,warum dann noch Fruchtsäfte zu trinken geben?
Es ist doch für die Aras viel interessanter einen Apfel zu zerlegen und dabei den Saft aufzunehmen,als ihn einfach aus einem Gefäß zu trinken.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich frage mich ,wozu ihr etwas anderes reichen wollt als Wasser?Man füttert doch ausgewogen Obst und Gemüse,warum dann noch Fruchtsäfte zu trinken geben?
Es ist doch für die Aras viel interessanter einen Apfel zu zerlegen und dabei den Saft aufzunehmen,als ihn einfach aus einem Gefäß zu trinken.
Liebe Grüße,BEA
Na ich sag mal so im grunde hast du recht, aber da die Tiere ja auch schnell unterfordert werden, daher erklär ich mir oft das sie zum Rupfer werden, dachte ich das es mit der Nahrungsaufnahme genauso abwechslungsreich sein sollte wie mit Beschäftigung zum Spielen bzw. zu schreddern*gg
Und da wir nun mal die möglichkeit haben sie so vielfältig zu ernähren, sollte auch wirklich jede variation ausgenutzt werden. Jetzt kann gern das Argument kommen in freier Wildbahn finden sie das auch nicht, aber da werden sie ja auch nicht in Volieren gehalten. Von daher finde ich sollte man sie an die sachen gewöhnen die uns zur verfügung stehen.
Ich laß mich gern umstimmen bzw. belehren das es falsch ist, aber da bin ich ja hier genau richtig....:bier:
 
Hallo Pucki!

Ich kann mich Pringles nur anschließen. Ich könnte ja auch immer nur Wasser trinken und mache es nicht. Bei mir gibt es Saft für den Geier allerdings auch nur als Ausnahme, so richtig als Leckerli.

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn er noch einen anderen Geschmack kennt und mag. Wenn er mal Medis nehmen muss, die er aus dem Wasser rausschmeckt, kann ich sie in einem Saft viel besser "verstecken".
 
Thema: Trinken ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben