Trinken ??

Diskutiere Trinken ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; So ich hab mal wieder eine Frage um anregungen zu bekommen, was ihr euren Ara´s alles so als zu Trinken gebt ? Außer natürlich das übliche...

  1. #1 Pringles, 5. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So ich hab mal wieder eine Frage um anregungen zu bekommen, was ihr euren Ara´s alles so als zu Trinken gebt ? Außer natürlich das übliche leitungswasser*gg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinamaus1, 5. Mai 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich habe zwar keinen Ara sondern einen Grauen, aber mit dem Trinken kann ich Dir bestimmt auch ein paar Anregungen geben. Elvis liebt Apfelsaft (Achtung, kann Dünnpfiff geben), Orangensaft (Direktsaft ohne Zucker vom Aldi) und Ananassaft. Einige Geier lieben wohl Karottensaft. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Saft nicht mag und die Reste nicht vertilgen mag.

    Die Blaustirnamazone meiner Eltern trinkt am liebsten Apfelsaft. Trinken meine Eltern z.B. Apfelwein, kloppt er mit dem Schnabel ans Glas. Bringt meine Mutter dann Wasser, wird das Glas umgestoßen, bei Apfelsaft dagegen das Schnapsgläschen fast ausgetrunken!:D
     
  4. #3 Roter-Ara, 5. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Alex
    Ich Presse oft Apfelsinen für die Geier
    außerdem bekommen sie ab und zu auch andere Säfte ohne Zucker.
    LG.Werner
     
  5. #4 Rico wolle, 5. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    meine ama hat auch immer gerne den multivitaminsaft vom aldi getrunken :zwinker: nun gibts noch einen anderen saft vom aldi

    da sie krank ist und medikamente nehmen muss und die sogar mit ihrer lieblingsbanane nicht genommen hat bekommt sie die medis auch im saft
    ist ein obst u gemüsesaft ohne zucker in kleinen fläschchen auch vom aldi klappt supergut und ist leckker den rest trinke ich selber :zwinker: :D

    liebe grüße gabri :)
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hi !

    Versuch es doch ma mit Neckton !----ich mische es 2x die Woche mit bei.
     
  7. #6 Pringles, 6. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das mische ich unters Futter.

    Und schon mal Danke und ich hoffe ich bekomm noch mehr Anregungen bezüglich Teesorten oder sollten die nur im Krankheitsfall gereicht werden ?
     
  8. #7 Tinamaus1, 6. Mai 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich habe mal gehört, dass es einige Papageien-Besitzer gibt, die ihre Geier mit Kamillentee besprühen (soll gegen Federjucken helfen). Somit kann Kamillentee nicht schaden. Ich würde mir sowas aber eher für den Krankheitsfall aufheben.
     
  9. #8 Pringles, 6. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Also Kamillentee habe ich auch schon gereicht, da wußte ich das es 100% verträglich ist.
    Na ich denke zur Zeit so wenn ich es meiner Henne jetzt in den Jungen Jahren nicht mal Anbiete, wird sie vielleicht später nicht drangehen da sie es ja nicht kennt, von daher wollte ich vieles mögliche füttern und Trinken reichen.
    Bei Tee´s weiß ich das Schwarzer Tee garnicht geeignet ist wegen dem Teein was so ähnlich sein soll wie Koffein.
    Desweiteren sollen keine Getränke mit Kohlensäure gereicht werden.

    Also wer noch mehr anregung hat immer her damit. :beifall: :beifall:
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich frage mich ,wozu ihr etwas anderes reichen wollt als Wasser?Man füttert doch ausgewogen Obst und Gemüse,warum dann noch Fruchtsäfte zu trinken geben?
    Es ist doch für die Aras viel interessanter einen Apfel zu zerlegen und dabei den Saft aufzunehmen,als ihn einfach aus einem Gefäß zu trinken.
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pringles, 6. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na ich sag mal so im grunde hast du recht, aber da die Tiere ja auch schnell unterfordert werden, daher erklär ich mir oft das sie zum Rupfer werden, dachte ich das es mit der Nahrungsaufnahme genauso abwechslungsreich sein sollte wie mit Beschäftigung zum Spielen bzw. zu schreddern*gg
    Und da wir nun mal die möglichkeit haben sie so vielfältig zu ernähren, sollte auch wirklich jede variation ausgenutzt werden. Jetzt kann gern das Argument kommen in freier Wildbahn finden sie das auch nicht, aber da werden sie ja auch nicht in Volieren gehalten. Von daher finde ich sollte man sie an die sachen gewöhnen die uns zur verfügung stehen.
    Ich laß mich gern umstimmen bzw. belehren das es falsch ist, aber da bin ich ja hier genau richtig....:bier:
     
  13. #11 Tinamaus1, 8. Mai 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Pucki!

    Ich kann mich Pringles nur anschließen. Ich könnte ja auch immer nur Wasser trinken und mache es nicht. Bei mir gibt es Saft für den Geier allerdings auch nur als Ausnahme, so richtig als Leckerli.

    Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn er noch einen anderen Geschmack kennt und mag. Wenn er mal Medis nehmen muss, die er aus dem Wasser rausschmeckt, kann ich sie in einem Saft viel besser "verstecken".
     
Thema: Trinken ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was trinken aras

    ,
  2. www.max4ara.com

Die Seite wird geladen...

Trinken ?? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  5. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

    Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...