Trinken

Diskutiere Trinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Mich würde mal interessieren, wieviel ein Welli am Tag trinkt, jetzt über die freien...

  1. sonne

    sonne Guest

    Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

    Mich würde mal interessieren, wieviel ein Welli am Tag trinkt, jetzt über die freien Tage ist mir nämlich aufgefallen, das meine Kleine sehr oft trinkt, sie frißt, dann geht sie zum Wasser trinken und macht dabei so komische Kopfbewegungen. Ist mir noch nie aufgefallen, bis jetzt!

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sonne,

    was meinst Du mit "komische Kopfbewegungen". Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie nach dem Trinken den Kopf schütteln, um verbliebene Wassertropfen vom Schnabel abzuschütteln.

    Tja, wie oft trinken sie? ... kann ich gar nicht genau sagen, jedenfalls seltener als sie fressen, aber eigentlich täglich ein wenig.
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Wellensittiche können auch einen Monat ohne Wasser überleben. Sie trinken eigentlich nicht so viel. Täglich ein wenig.
    Wenn dein Welli sehr viel trinkt muss das einen Grund haben...vielleicht ist sie krank? (Möchte nicht die Pferde scheu machen!). Kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen?

    Die Kopfbewegungen halte ich ansonsten auch für normales Kopfschütteln um das restliche Wasser loszuwerden.
     
  5. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich finde, wenn Wellis getrunken haben, sieht das immer so aus, als würden sie kauen. Also sie machen den Schnabel ein bischen auf und zu...meinst du das vielleicht mit der komischen Kopfbewegung?
     
  6. sonne

    sonne Guest

    Danke euch für die Antworten!

    Sie trinkt wirklich viel, die Kopfbewegungen schauen aus, wie wenn sie schlucken, würde, bzw. würgen, das macht sie allerdings nur wenn sie trinkt und sie kann damit sofort aufhören, wenn Sunny sie zb. wieder jagt.

    Lieben Gruß

    Sonne
     
Thema:

Trinken

Die Seite wird geladen...

Trinken - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  5. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

    Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...