Trinknapf-Triebtäter

Diskutiere Trinknapf-Triebtäter im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihr Lieben, wie man ja bekanntlich weiß, sind Kathis Duscher und keine Badefans. Tja, Merlin und Nimue halten rein gar nichts vom Duschen,...

  1. #1 Gaby Schulemann, 27. April 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hi ihr Lieben,

    wie man ja bekanntlich weiß, sind Kathis Duscher und keine Badefans. Tja, Merlin und Nimue halten rein gar nichts vom Duschen, und Baden? Igitt! Zumindest für Nimue gilt dies.

    Was Merlin angeht, so habe ich nun endlich den "Schuldigen" gefunden, der einen der Trinknäpfe immer in ein sandiges Etwas und die nähere Umgebung in ein Feuchtbiotop verwandelt...

    Eigentlich hatte ich geglaubt, es sei einer der Wellensittiche, der diesen Blödsinn macht, aber vorhin habe ich Merlin auf frischer Tat ertappt. Der werte Herr stellt sich mitten in den großen Trinknapf und durchnässt sein Bauchgefieder. Den Schwanz fächert er weit auf und die Flügel tunkt er ebenfalls ein. So sitzt er erst mal ein, zwei Minuten ruhig da.

    Dann latscht er ein Stück zur Seite, wo ein Kletterbaum steht, an dessen Grund sich Vogelsand befindet. In diesem wälzt er sich schier, das Zeug klebt heftigst am feuchten Gefieder. Dann latscht er wieder zurück zum Trinknapf und wäscht sich den Sand von den Federn. Nicht nur sauber, sondern rein.

    Nun weiß ich endlich, wie der Vogelsand in den Trinknapf kommt und warum ich Merlin schon immer für etwas seltsam gehalten habe... :-)

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 27. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Gaby,

    schön, daß Du auch hier bist :0-

    Das ist ja witzig, was sich Dein Piepser so einfallen läßt.


    Scheint ja richtig durchdacht zu sein, was er da macht. :D
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Gaby!

    Schön, dich hier zu "lesen" :)

    Das is ja nen Ding, mit dem Merlin. Was der sich noch so alles einfallen läßt ...
    Ich schätze, er hat sich schon ne Menge Unsinn bei den Wellis abgeschaut :D

    Ich freu mich immer, wenn ich lese, dass die beiden sich so gut eingelebt haben.

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  5. #4 Gaby Schulemann, 27. April 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hallo ihr beiden,

    schön, dass ihr gelesen habt, was der verrückte Merlin so treibt. Er ist schon ein goldiges Kerlchen und hat sich zweifelsohne eine Menge Unfug bei den Wellis abgeguckt. Aber er hat denen auch einiges an Unsinn beigebracht.

    Besonders lustig scheint er es zu finden, sich vor einen schlafenden Welli zu stellen und dann seinen "Pups"-Gesang vorzutragen. Schlafenden Wellensittiche scheinen ihn zu faszinieren und zur Äußerung dieser Geräusche geradezu anzuregen. Ich frage mich, ob er sich inzwischen auch schon für einen halben Wellensittich hält. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trinknapf-Triebtäter