Tristan und Isolde

Diskutiere Tristan und Isolde im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallochen, hoffentlich klappt die Einstellung des Fotos. Ich habe zwei Zuchtgänse gekauft, dazu auch gleich die restlichen drei Gössel. Die Fünf...
S

sima

Guest
http://img154.imageshack.us/img154/1831/gnsehausoi5jm8.jpg

Hallochen, hoffentlich klappt die Einstellung des Fotos.
Ich habe zwei Zuchtgänse gekauft, dazu auch gleich die restlichen drei Gössel.
Die Fünf sind ordentlich unterwegs und haben einen "Hausteich" und einen "Ausflugsteich", jede Menge Grünes, Mais und Hafer füttere ich zu.

Neuerdings hinkt ein Gänsejunges. Ich vermute, dass auf dem Speiseplan Kalzium fehlt, ev. fehlen auch andere Spurenelemente.

Was füttert Ihr zu. Sie sollen aber nicht gemästet werden.
http://img97.imageshack.us/img97/1369/tristanisoldeaa4lq2.jpg
 
Hallo Sima,

wirklich schöne Tiere! Darf ich mal fragen wo Du die Graue her hast?
Ich bilde mir ein, in ein bekanntes Gesicht zu schauen. Kann mich allerdings
auch irren...

Grüsse
Kerstin
 
Kann nur gänsemutti zu stimmen wunderbar schöne tiere!! :)
 
Beide Tiere sind aus Brück, von einem Bio-Hof. Es ist mein erstes Federvieh- aber gleich so gut gelungen. Ich habe den Bauern auch schon telefonisch erreichen können, Mykostin hat er mir auch genannt. Leider habe ich es noch nicht bekommen- die Futtermittelhändler im Havelland bieten ein Futtergritt an- immerhin auch 38% Calzium- dieses Zeug steht jetzt zur freien Verfügung im Garten.

Was wißt Ihr denn über Puten? Meine beiden sollen ja wieder Gössel führen- ob die Puten stören würden oder umgedreht- die Gänse die Puten stören?

Und wenn ich Euch bitte noch etwas fragen dürfte. Der Fuchs hat alle Hühner aus der Nachbarschaft auf dem Gewissen. Wie schützt Ihr Eure Tiere.

Es ist Morgens jetzt schon dunkel, wenn ich aus dem Haus gehe und die Tür öffne- eigentlich möchte ich die Tiere lieber später in den Garten lassen, wenn es heller ist.
Welche Türsystem kennt Ihr, welche Zeitschaltuhren?

und noch einige Bilder- Gänsehausen
http://img218.imageshack.us/img218/1356/gnsehausenbc4.jpg

Mais und Hafer
http://img169.imageshack.us/img169/3030/maishaferct5.jpg

Morgenstimmung
http://img247.imageshack.us/img247/7276/morgenstimmungek8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Tristan und Isolde

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.400
Tommi
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.350
schillerstein
S
A
Antworten
5
Aufrufe
867
Christo
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1.223
Königsfasan
Königsfasan
Zurück
Oben