Tristans Vogel?

Diskutiere Tristans Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht: Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"? Eine Freundin...

  1. #1 AJfusch, 06.10.2004
    AJfusch

    AJfusch Guest

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht:
    Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"?

    Eine Freundin und ich waren eigentlich der Meinung, es wäre ein Adler, aber eine andere Freundin schwört Stein und Bein, es wäre keiner sondern eine Art Falke oder so. Vergleiche mit Bio-Büchern lasen mich noch immer zum Adler tendieren, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Sonstige Quellen über den Film reden zu gleichen Anteilen von Adler oder Falke, was mir also gar nicht hilft. (Im dazugehörigen Roman ist von 'nem Falken die Rede, aber da dort auch die Ritter anders beschrieben werden als sie später gecastet wurden, kann man danach auch nicht gehen)

    Wenn also irgendwelche Experten den Film gesehen haben und mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar.

    Für die, die ihn nicht gesehen haben, hätte ich auch noch'n Link anzubieten zu einem Foto:

    http://outnow.ch/Media/Img/2004/KingArthur/?i=movie.1/022.jpg&w=1400&h=941
     
  2. #2 monsterfront, 06.10.2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo,

    hab den Film nicht gesehen, aber lt. Foto eindeutig ein Adler. Welcher genau könnte ich aber nicht sagen.
     
  3. Balu

    Balu Guest

    das ist ein sogenannter harris-Hawk,auf deutsch wüstenbussard.Leicht zu fliegender greifvogel,für die falknerei betens geiegnet.Auf dem bild ist es wohl ein Terzel(männlicher Greifvogel).
    MFG
    Julia
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Ne,adler sind vielgröér und haben mächtigere schnäbel.das ist ein Harris Hawk,schau doch mal auf www.google.de und gib mal bei bildersuche harris-hwak ein.Da siehst ihn!:)
     
  5. #5 AJfusch, 07.10.2004
    AJfusch

    AJfusch Guest

    Danke!

    Vielen Dank an euch beide!
    Nach Betrachtung von Harris Hawk Bildern gehe ich dann mit dem Habicht/Wüstenbussard - frage mich dann allerdings nur noch, wie ein in Britannien lebender Osteuropäer um 500 n Chr. an einen Vogel aus Amerika gekommen ist ... :s
     
  6. #6 Königsfasan, 07.10.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Tja, Wieso hat John Hamond keinen Freizeitpark sondern den Jurassic Park gebaut. Ich glaube da haben die einfach mal nicht richtig auf die logik geachtet.
     
Thema: Tristans Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. King Arthur Gefährte mit Harris Hawk

Die Seite wird geladen...

Tristans Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Vogel mit längerem Schweif

    Vogel mit längerem Schweif: Hallo und danke für das tolle Forum, total klasse! Heute habe ich einen Vogel an unserer Baustelle gesehen, welcher ein bisschen größer als eine...
  2. Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai

    Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai: Hallo zusammen, es ist bald wieder so weit - Nabu und LBV rufen zum 16. Mal zur Zähl-Aktion "Stunde der Gartenvögel auf". Diesmal theoret....
  3. Skurile Nacht-Vogelrufe

    Skurile Nacht-Vogelrufe: Hallo ihr lieben, ich war neulich um ca. 2.30 nachts beim Joggen. Es war ziemlich hell, wenn nicht Vollmond. Und da hab ich diese komischen Töne...
  4. Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe einen Jungvogel gefunden. Er lag mitten auf dem Gehweg vor einer Einfahrt. Dort war nirgends ein Baum, deswegen weiß ich nicht,...
  5. 4 Vögel zu bestimmen

    4 Vögel zu bestimmen: Hallo, ich hätte mal wieder einige gefiederte Freunde, die bestimmt werden möchten...Danke schonmal. (01.05.21, Landkreis Schweinfurt,...