Tristans Vogel?

Diskutiere Tristans Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht: Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"? Eine Freundin...

1. AJfusch

AJfusch Guest

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit Wochen wahnsinnig macht:
    Was ist das für ein Vogel in "King Arthur"?

Eine Freundin und ich waren eigentlich der Meinung, es wäre ein Adler, aber eine andere Freundin schwört Stein und Bein, es wäre keiner sondern eine Art Falke oder so. Vergleiche mit Bio-Büchern lasen mich noch immer zum Adler tendieren, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Sonstige Quellen über den Film reden zu gleichen Anteilen von Adler oder Falke, was mir also gar nicht hilft. (Im dazugehörigen Roman ist von 'nem Falken die Rede, aber da dort auch die Ritter anders beschrieben werden als sie später gecastet wurden, kann man danach auch nicht gehen)

Wenn also irgendwelche Experten den Film gesehen haben und mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Für die, die ihn nicht gesehen haben, hätte ich auch noch'n Link anzubieten zu einem Foto:

http://outnow.ch/Media/Img/2004/KingArthur/?i=movie.1/022.jpg&w=1400&h=941

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 6. Oktober 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Hallo,

hab den Film nicht gesehen, aber lt. Foto eindeutig ein Adler. Welcher genau könnte ich aber nicht sagen.

4. Balu

Balu Guest

das ist ein sogenannter harris-Hawk,auf deutsch wüstenbussard.Leicht zu fliegender greifvogel,für die falknerei betens geiegnet.Auf dem bild ist es wohl ein Terzel(männlicher Greifvogel).
    MFG
    Julia

5. Balu

Balu Guest

Ne,adler sind vielgröér und haben mächtigere schnäbel.das ist ein Harris Hawk,schau doch mal auf www.google.de und gib mal bei bildersuche harris-hwak ein.Da siehst ihn!:)

6. AJfusch

AJfusch Guest

Danke!

Vielen Dank an euch beide!
    Nach Betrachtung von Harris Hawk Bildern gehe ich dann mit dem Habicht/Wüstenbussard - frage mich dann allerdings nur noch, wie ein in Britannien lebender Osteuropäer um 500 n Chr. an einen Vogel aus Amerika gekommen ist ... :s

7. #6 Königsfasan, 7. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Tja, Wieso hat John Hamond keinen Freizeitpark sondern den Jurassic Park gebaut. Ich glaube da haben die einfach mal nicht richtig auf die logik geachtet.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tristans Vogel?

Die Seite wird geladen...

Tristans Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...