Triton-Gelbwangen-Mix

Diskutiere Triton-Gelbwangen-Mix im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen... Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Triton-Gelbwangen-Mix namens Moritz. Ich moechte gern wissen ob er ein Hybrid ist... da...

  1. Lava

    Lava Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kanarische Inseln - Spanien
    Hallo zusammen...

    Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Triton-Gelbwangen-Mix namens Moritz. Ich moechte gern wissen ob er ein Hybrid ist... da beide Kakadu-Arten Galeritas sind, bin ich mir da nicht so sicher... Kann mir jemand helfen?

    Sonnige Gruesse von den Kanaren
    Lava :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lava,

    ich würde mal sagen ja, allerdings ist die lateinische Bezeichnung für Gelbwangen Kakadus Cacatua sulpurea und die für einen Triton Cacatua galerita triton. (Es sei denn Du meinst einen Gelbhaubenkakadu, dessen lateinischer Name ist Cacatua g. galerita.) Beide Arten gehören zu der Familie der Kakadus (Cacatuidae) und zur Gattung der Eigentlichen Kakadus (Cacatua). Das Wort Hybrid sagt aus, dass es etwas Gekreuztes, Gemischtes ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Triton-Gelbwangen-Mix