trixi mag nicht klettern

Diskutiere trixi mag nicht klettern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, einer meiner beiden wellis ist von geburt an flugunfähig. Leider muss ich den Käfig wenn ich nicht daheim bin auf den boden stellen ...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hallo,

einer meiner beiden wellis ist von geburt an flugunfähig.
Leider muss ich den Käfig wenn ich nicht daheim bin auf den boden stellen , weil meine kleine sonst nicht mehr in den käfig kommt.

Nur gefällt mir diese Lösung nicht, weil es meinen anderen welli nervös macht, klar vögel sind lieber hoch oben.


Nun klettert trixi nie hoch.

decke, seil , tuch leiter,, alles bleibt unbeachtet. sie wartet lieber den ganzen tag bis ich heim komme:(.

sie kann allerdings, klettern, z.b. im käfig is se wie ein äffchen.

wer kennt nen tip??

ps.: kolbenhirse und andere leckereien am kletterweg werden ignoriert
 
Ich würde behaupten, die Dame ist einfach bequem... :D

Ich meine wenn du weißt, dass sie klettern kann warum sollte sie dann immer brav auf dich warten?
Ich würde einfach mal ausprobieren, den Käfig oben stehen zu lassen und ihr nur Zugang über die Leiter zu gewähren. Spätestens der Hunger sollte sie dann reintreiben.
Geht denn der andere Welli zum Hirse essen auf die Leiter? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie unten sitzen bleibt, wenn er ihr was vorschmatzt. Dann würde ich nämlich versuchen, eine Hirse auf halben Weg an die Leiter zu klemmen, so das sie von unten nicht dran kommt.
 
Hallo,
ich habe auch eine flugunfähige Henne.
Für sie habe ich auf dem Boden unterhalb des Käfigs eine Bodenstation errichtet.
Dort hat sie Sitzstangen , Futter und Wasser .
 
na gut dann werd ich es wohl noch mal probieren.
also wenn ihr partner die kolbenhirse frisst, bleibt sie lieber vor dem spiegel stehen um sich zu betrachten.

danke fuer die antworten

lg sarah
 
Thema: trixi mag nicht klettern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben