trixi mag nicht klettern

Diskutiere trixi mag nicht klettern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, einer meiner beiden wellis ist von geburt an flugunfähig. Leider muss ich den Käfig wenn ich nicht daheim bin auf den boden stellen ,...

  1. #1 all about eve, 21. Juli 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo,

    einer meiner beiden wellis ist von geburt an flugunfähig.
    Leider muss ich den Käfig wenn ich nicht daheim bin auf den boden stellen , weil meine kleine sonst nicht mehr in den käfig kommt.

    Nur gefällt mir diese Lösung nicht, weil es meinen anderen welli nervös macht, klar vögel sind lieber hoch oben.


    Nun klettert trixi nie hoch.

    decke, seil , tuch leiter,, alles bleibt unbeachtet. sie wartet lieber den ganzen tag bis ich heim komme:(.

    sie kann allerdings, klettern, z.b. im käfig is se wie ein äffchen.

    wer kennt nen tip??

    ps.: kolbenhirse und andere leckereien am kletterweg werden ignoriert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde behaupten, die Dame ist einfach bequem... :D

    Ich meine wenn du weißt, dass sie klettern kann warum sollte sie dann immer brav auf dich warten?
    Ich würde einfach mal ausprobieren, den Käfig oben stehen zu lassen und ihr nur Zugang über die Leiter zu gewähren. Spätestens der Hunger sollte sie dann reintreiben.
    Geht denn der andere Welli zum Hirse essen auf die Leiter? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie unten sitzen bleibt, wenn er ihr was vorschmatzt. Dann würde ich nämlich versuchen, eine Hirse auf halben Weg an die Leiter zu klemmen, so das sie von unten nicht dran kommt.
     
  4. #3 ellerforever, 21. Juli 2009
    ellerforever

    ellerforever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch eine flugunfähige Henne.
    Für sie habe ich auf dem Boden unterhalb des Käfigs eine Bodenstation errichtet.
    Dort hat sie Sitzstangen , Futter und Wasser .
     
  5. #4 all about eve, 21. Juli 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    na gut dann werd ich es wohl noch mal probieren.
    also wenn ihr partner die kolbenhirse frisst, bleibt sie lieber vor dem spiegel stehen um sich zu betrachten.

    danke fuer die antworten

    lg sarah
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trixi mag nicht klettern

Die Seite wird geladen...

trixi mag nicht klettern - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Magere Jungvögel?

    Magere Jungvögel?: Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...
  3. Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?

    Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?: Es tut mir Leid dass ich in letzter Zeit immer so viel frage, aber es kommen in Letzter Zeit einfach so viele Fragen bei mir auf. Ok also was...
  4. nymphensittich kann nicht fliegen und klettern

    nymphensittich kann nicht fliegen und klettern: Hallo liebe vogelfreunde ich habe vor einigerzeit einen nymphi übernommen er kann leider nicht fliegen und klettern auch nicht ausser hangeln...
  5. Wer mag mich auf FB unterstützen?

    Wer mag mich auf FB unterstützen?: https://www.facebook.com/groups/1394482174212251/ Ich habe ein Wildvogelliebhabertrüppchen zusammengetrommelt (knapp 100 Leute) Vllt. ist noch...