Trixie wurde vermittelt!

Diskutiere Trixie wurde vermittelt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einige von euch haben ja mitverfolgt, dass ich dem Einzelwelli Trixie ein neues Zuhause gesucht habe. Vor wenigen Stunden habe ich sie bei...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
Einige von euch haben ja mitverfolgt, dass ich dem Einzelwelli Trixie ein neues Zuhause gesucht habe.

Vor wenigen Stunden habe ich sie bei Britta abgegeben!
Sie hat bereits 6 (total supersüßeschnuffel) Wellis. Sie war sich auch nicht ganz sicher zu Anfang ob sie noch einen Welli dazunehmen sollte.
Jetzt schauen wir mal wie sich Trixie macht und ob das mit dem Fliegen besser wird. Britta hat nämlich eine hohe Voliere und wenn Trixie da versucht mit den Anderen mitzufliegen und abstürzt, könnte es gefährlich werden.
Sollte es nicht klappen, dann nehme ich Trixie in ein paar Wochen endgültig bei mir auf. (bis dahin bin ich nämlich umgezogen und mein Vater hat nichts mehr zu meckern ;) )

So oder so: Man kann sagen, Trixie hat ein gutes Zuhause gefunden! :)

@Natalie72: Vielen Dank an dich! *knutschsmiley*
@Gunna: Jetzt haben wir heute schon das Süße genascht...musst du bald zum Kaffee nachkommen wegen Patenschaft *g* :p

Ich muß sagen: Sie fehlt mir schon....diese kleinen Wesen wachsen einem so schnell ans Herz....
 
Hi Katta,

bei Britta hat Trixie ja einen guten Platz gefunden. :)

Brittas Voliere kenne ich von Bilderen her, ich weiß jetzt nicht wie gut Trixie fliegen kann, mal abwarten vielleicht entpuppt sich die Kleine bald zum Superflieger. :)

Wenn einer meiner Wellis mal weit runter in der Voliere stürzt, dann landet der meist auf einem unteren Ast oder bleibt schon mal seitlich am Gitter hängen, passiert ist da bis jetzt noch nichts.
 
Hallo!

Ich bin auch immer noch ganz aufgeregt!

Trixie ist eine wirklich bezaubernde Vogeldame, und ich kann gut verstehen, daß Du sie bereits tief ins Herz geschlossen hast, Katta!

Nachdem sie anfangs noch etwas unsicher zwischen Schaukel und Käfiggitter hing, hat sie es sich jetzt auf einem Ast bequem gemacht. Und zwar wirklcih relativ bequem. Sie plustert sich und brabbelt leise vor sich hin. Und dabei putzt sie sich ausführlichst. Als die anderen Wellis eben an ihrem Käfig rumkletterten, hat sie interessiert - wenn auch noch etwas reserviert - zugesehen.

Ich denke, die sozialen Schwierigkeiten dürfte sie schnell überwinden. Nun bleibt abzuwarten, ob und wie schnell sie wieder das Fliegen lernt. Morgen werde ich ihr Käfig "Wanda" (ohne Aufbauteil) hinstellen. Ich hoffe, bei einer Grundfläche von 97 x 57 cm wird sie wieder mit dem Fliegen oder zumindest mit dem Propellern beginnen. Aber da sie bei Katta ja auch daran Interesse gezeigt hat, bin ich auch in diesem Punkt sehr optimistisch.

Das Foto habe ich durch die Gitterstäbe mit einer nicht sehr guten Kamera gemacht. In Wirklichkeit ist Trixie etwas dunkler und viiiiiiiiel schöner.

Liebe Grüße, Britta
 
Hoffentlich jetzt.
 

Anhänge

  • trixie1a.jpg
    trixie1a.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 112
Hi Britta,

man merkt, dass du dich über die Trixie sehr freust, hast ja doppelt liebe Grüße geschrieben. :) :D

Dann gratuliere ich dir mal zu der hübschen Henne :) ,scheint ja ein sehr heller Farbschlag zu sein.

Habe ja garnicht mit bekommen, dass du 6 Wellis jetzt hast, einer war ja gestorben und den Neuzugang muß ich irgendwie nicht mit bekommen haben, nun sind es 7 Krachmacher. :) :D

Hast jetzt Hennenüberschuß? also 4 Hennen und 3 Hähne mit Trixie?
 
Hallo Mary!

Klar freue ich mich. Die doppelte verabschiedung resultiert aber daraus, daß sie einmal in meinem "Anhang" steht, was ist regelmäßig vergesse.

Ja, ich habe jetzt "Hennenüberschuß". Sollte es nicht anders gehen, wird es auch noch einen weiteren Hahn dazu geben. Allerdings bin ich optimistisch, daß dies nicht nötig sein wird. Zur Zeit habe ich nur ein echtes Paar unter den sechs Alteingesessenen, und alle drei Weibchen haben sich sehr lieb. Sie füttern und balzen sich regelmäßig an.
 
Original geschrieben von Mary B.
Habe ja garnicht mit bekommen, dass du 6 Wellis jetzt hast, einer war ja gestorben und den Neuzugang muß ich irgendwie nicht mit bekommen haben


Ey! Ich auch nicht :D
 
Hi Britta,

ich hatte fast ein Jahr lang nur 5 Wellis und davon 3 Hennen, 2 Hennen waren davon zwischzeitlich sehr intensiv befreundet, sie fütterten sich gegenseitig und kraulten sich den Kopf. Bis eine Henne sich in einem Hahn verschaute.

Ich denke nicht, dass du mit einer Henne zu viel Probleme haben wirst.

Eine Kollegin von mir hat in ihrer Voliere 8 Wellis, alles Hennen bis auf einen Hahn. Die sind schon seit 8 Jahren zusammen und da gabs nie Probleme. Die Hennen müssen nicht immer Probleme bereiten. :) :D
 
Hallo!

Daß Mary das nicht mitbekommen hat, kann ich verstehen, denn ich hatte es ja hier nicht gepostet.

Aber daß Du es nicht mitbekommen hast, Suppi - da bin ich ja wahnsinnig enttäuscht!!! :~ :D :D 0:s

Dabei ist Nike doch ein Engel von einem Vogel.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 101
Hi Britta,

vielleicht hat Suppi ja schon recht frühe Alterserscheinungen, zumindestens was das Gedächnis angeht. :) :D
Nix für Ungut Suppi. :)

Die Nike scheint ja eine ganz Süße zu sein, schade, dass das Bild ein bischen verschwommen ist, sonst könnte man ihre Schönheit ein bissl mehr bewundern. :)
 
Stimmt, Mary!

Ich habe momentan die Auswahl zwischen einer guten herkömmlichen Kamera und einem unscharfen Scanner und einer unscharfen meist Digicam. Besser Bilder kann ich zur Zeit leider nicht online präsentieren.

Nike ist ne ganz Liebe. Und sehr Hübsche - ein Albino Gelbgesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britta!

Das freut mich, dass noch alles beim Besten ist!
Schreib bitte die nächsten Tage regelmäßig rein wie es ihr geht und wie sie sich macht, ja? Auch wenn es nur ganz kurz ist.

*GuteNachtSchmatzeranTrixierüberwerf* :0- :D
 
Trixi vermittelt

he das ist ja klasse:) - ich dachte mir auch, dass sie am besten in einer entsprechend nicht zu großen Voli das Fliegen wieder lernen sollte - so wie Britta das jetzt ja auch macht. Scheint meiner Minti sehr ähnlich zu sehen. Tolle Sache!!!!!
Kaffe wird nachgeholt - süßes kann ich gerne mitbringen:D :D :D
 
hi pirotess :0-

habe mein bestes versucht aber leider passen
nicht alle abgaben zu den gesuchen zusammen :(

aber nett dich übers telefon mal kennengelernt
zu haben :D

wir lesen bestimmt öfter oder? ;)

tierliebe grüße

natalie & 8 kleine monster´s
 
Hallo Natalie!

Das macht doch Nichts, dass es nicht geklappt hat! Du gibst dir soviel Mühe den kleinen Wesen ein neues Zuhause zu suchen, das ist einfach klasse!! :)
Werden uns bestimmt noch öfters lesen. ;)
 
Thema: Trixie wurde vermittelt!

Ähnliche Themen

all about eve
Antworten
3
Aufrufe
787
all about eve
all about eve
F
Antworten
7
Aufrufe
771
fauchvieh
F
F
Antworten
9
Aufrufe
855
Frank M
F
Zurück
Oben