Trockene Haut???? Bitte um Rat

Diskutiere Trockene Haut???? Bitte um Rat im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das ist gut ich habe nämlich einen wasser kocher genommen weil ich das mit dem luftbefeuchter gelesen habe und habe mir gedacht das das doch...

  1. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    Das ist gut ich habe nämlich einen wasser kocher genommen weil ich das mit dem luftbefeuchter gelesen habe und habe mir gedacht das das doch eigentlich mit einem wasserkocher auch gehen muss und das ist das ergebniss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Julia, die Idee mit dem Wasserkocher bringt leider nur kurzfristig etwas. Du müsstest den Kocher ständig laufen lassen, um eine konstante Luftfeuchte zu gewährleisten. Aber wo Du jetzt ein Hygrometer hast, kannst Du das ja gut kontrollieren. :zustimm:
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Julia,
    ich finde das gerade bei meinem Befeuchter so klasse, den kann man einstellen wieviel "Feuchtigkeit" man will, beim Wasserkocher muss man ja immer dabei sein, das finde ich unpraktisch.

    Übrigens das Schimmeln ist wirklich ein Problem, daher sollte man ausreichend Lüften und auch heizen. Das war bei mir bisher ausreichend.
    Du findest sicher einen Weg für dich bzw. für euch.
     
  5. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    das ist ja auch erstmal übergangsweise aber ich mache mich montag auf die suche versprochen
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Lass dir aber eher mehr als weniger Zeit bei der Auswahl, es muss für dich und deine Situation passen ... da will oft gut Ding Weile haben.
     
Thema:

Trockene Haut???? Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Trockene Haut???? Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...