Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?!

Diskutiere Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, hab lange nix mehr von mir hören lassen. Aber der Grund ist auch gleich ein "Problem" für mir: Dachdecker haben im August...

1. MonikHH

MonikHH Guest

Hallo zusammen,

hab lange nix mehr von mir hören lassen. Aber der Grund ist auch gleich ein "Problem" für mir:

Dachdecker haben im August sch*** gemacht, so dass es in meiner Wohnung durchgeregnet ist. Zur "Bekämpfung" der Nässe wurde Anfangs ein "Bautrockner" in der Küche und im Schlafzimmer aufgebaut. Wenige Tage nachdem ich den Schaden gemeldet habe, ist es dann auch im Wohnzimmer durchgenässt. Gestern nun wurde endlich (nach 4 Wochen beschweren) die Trocknungsmaschine auch in das Zimmer mit den Vögeln verlegt. Dieses Gerät produziert eine starke Wärme und eine imense Trockenheit. Ich habe schon eine Schale mit Wasser in den Raum gestellt, damit es nicht "zu" trocken wird. Aber irgendwie ist es trotzdem wie in einer Sauna....

# Habe nun gerade überlegt, wie die Nymphen darauf reagieren?! :idee:
    # Schadet diese trockene Luft den Vögeln?
    # Was kann ich ihnen gutes tun, damit sie die nächsten 14 (?) Tage gut überstehen? Abbautermin steht noch nicht fest....... am 28.09. ist erstmal nächster Kontrolltermin.

Was meint ihr.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

hast du nicht eine Möglichkeit die Vögel in ein anderes Zimmer zu bringen?! :?

4. MonikHH

MonikHH Guest

in welches denn.... sind ja mittlerweile alle zimmer in mitleidenschaft gezogen.....:k

5. FamFieger

Ohje, du arme...

hmm, Schlafzimmer? Oder zum Nachbarn für die 14 Tage...
    ich denke, dass trockene Luft dem Gefieder nicht sooo gut tut, du müsstest halt trotz "Trockner" die Luftfeuchtigkeit n bissl halten.... :?

Edit:
    Viell. öfter am Tag mal mit der Blumenspritze duschen..... *überleg*

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Nymphen kommen im Gegensatz zu den im Regenwald heimischen Papageien recht gut mit Trockenheit zurecht....in ihrer Heimet bewohnen sie ja nicht die Wälder sondern die offenen und damit trockenen und heißen Gebiete....mach Dir also keine Sorgen deswegen!
    Du kannst ihnen aber eine Bademöglichkeit anbieten , die werden sie schon nutzen wenn sie es brauchen

7. FamFieger

Hallo Kace,

aber ich denke "Bautrockner" (oder Heizungen etc.) sind eine andere Wärme/Hitze als in Australiens Trockenregionen... *vorstell* :?

8. MonikHH

MonikHH Guest

Ich kann sie in kein anderes Zimmer bringen, weil Voli zum einen viel zu Groß und ich keinen Platz habe (40qm Wohnung).
    Nachbarin macht auf keinen Fall mit, weil Voli wieder zu Groß und sie die zu laut findet.
    Zum anderen weiß ich ja nicht einmal, ob dieses sche*** Gerät wirklich am 28.9. abgebaut wird. Das war ja nur eine Vermutung des Handwerkers.

Zu der trockenen Luft kann ich jedenfalls sagen, dass sie sich langsam bei mir auf die Lungen setzt und meine Haut ziemlich stark austrocknet, obwohl ich schon 2 Liter am Tag trinke. Wie können das so kleine Vogelkörperchen nur aushalten?!

Das mit der Badewanne werde ich auf jedenfall noch machen. Da können sie dann hin, wenn sie denn wollen - Duschen wird schwierig, wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin. Und es hebt die Luftfeuchtigkeit :~

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Monika,

auch wenn ich von Deinem Problem erst jetzt lesen kann, möchte ich Dich beruhigen.

Bei mir hatte ich ebenfalls vor längerer Zeit einen Wasserschaden ( in meiner 1-Raum-Wohnung !!!) und konnte ebenfalls der "Trocknungstechnik" nicht entfliehen. Es dauerte bei mir über 6 Wochen bis alles wieder abgebaut werden konnte. Die Nymphen hatten es problemlos "weggesteckt", nur mir machte der Lärm zu schafen, da ich die Geräte nur zu meiner "Nachtruhe" auschalten "durfte".

Haltet durch :)

Viele Grüße aus Dresden

11. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Das denke ich auch... sollten Deine Nymphen bei der trockenen Luft Lust auf ein Bad haben, dann werde sie das nutzen!

Thema: Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich luft zu trocken

Die Seite wird geladen...

Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?! - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Lüften???

Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  3. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  4. Akrobatik in den Lüften

Akrobatik in den Lüften: Naahmt Vogelfreunde, vor ein paar Wochen war ich im Hochsauerland und konnte einen Luftkampf auf meine Kamera bannen. Hier noch die...
  5. Extrem trockene Haut und Schuppen

Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...