Trockener Schnabel

Diskutiere Trockener Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Mein Kanari hat ein etwas trockenen Schnabel. Ich denke das kommt weil er sich in einer Wachstums Störung befindet bzw Mauser weil...

1. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

Hallo Leute,
    Mein Kanari hat ein etwas trockenen Schnabel. Ich denke das kommt weil er sich in einer Wachstums Störung befindet bzw Mauser weil ihm viele Federn ausfallen. Hab gelesen, man kann den Schnabel mit Olivenöl einreiben? Ist da s ok? Was könnte der trockene Schnabel bedeuten? Heut hab ich gemerkt dass er schon ne größere "kruste" in einem helleren Ton auf dem Schnabel hat. Anson sten ist er ziemlich dunkel, aber siehtr normal aus.
    ????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. April 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

was meinst Du mit Kruste? Stell doch mal ein Bild ein.

Liebe Grüße Susanne

4. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

Hier die Bilder, kann das auch nicht anders erklären, es sieht sowie ne trockene Stelle aus als ob da ein Stück absplittert wie bei nem Fingernagel.

Anhänge:

5. #4 charly18blue, 29. April 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Sowas kann vorkommen u.a. bedingt durch Vitamin- und Mineralstoffmangel. Da sie ja in der Mauser ist, kann man davon ausgehen, dass ihr was fehlt. Besorg Dir Korvimin oder Prime und gib es bis zum Abschluß der Mauser täglich. Achte darauf, dass der Schnabel nicht verschmutzt, da sich sonst eine Infektion bilden kann. Besorg Dir Vitamin-A- oder Lebertransalbe und reib den Schnabel täglich damit ein. Die Oberfläche wird dann wieder geschmeidiger und es bricht nicht so schnell wieder was aus.

Liebe Grüße Susanne

6. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

Vielen Dank für die Antwort. Nur wo bekomme ich diese Salben her? Welche Nahrungsmittel (Obst, Gemüse, Grünzeug) behinhalten die besten, wichtigsten Vitamine damit es ihm besser geht? Ich bin da ziemlich unerfahren. Oder kann man zb von Vitakraft ein Vitaminfläschen kaufen? Vorallem wo kriege ich die Mineralstoffe her?

7. #6 Alfred Klein, 29. April 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Susanne hat es doch deutlich geschrieben:
    Korvimin bekommst Du beim Tierarzt und Prime im Internetversandhandel.
    Weitere Vitamine oder sonstiges ist nicht nötig, in diesen Präparaten ist alles enthalten was der Vogel braucht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockener Schnabel

Die Seite wird geladen...

Trockener Schnabel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...