Trockenes Niesen bei Amazonen?

Diskutiere Trockenes Niesen bei Amazonen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen was es mit ständigem trockenen Niesen auf sich haben könnte? Zu trockene Luft oder evtl. ein...

  1. #1 Papagena156, 8. August 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    kann mir jemand sagen was es mit ständigem trockenen Niesen auf sich haben könnte?
    Zu trockene Luft oder evtl. ein Hinweis auf einen Virus oder ähnliches? Wer kennt das von seinen auch und kann mir hier TIpps geben?
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole

    Hast Du schon mal an so was einfaches wie Federmilben gedacht?
    Wenn die im Gefieder direkt über der Nase sitzen kann das zu jucken und damit zum Niesen Führen.
     
  4. #3 Papagena156, 9. August 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,
    nein das habe ich nicht. Wie bekomme ich raus ob sie die haben und wie wenn ja, wie entferne ich diese am Besten?
    Lg
    Nicole
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das sieht man allgemein an den Federn, vor allem an den kleinen Federn.
    Die sehen bei Milbenbefall an den Rändern angefressen aus, ist eigentlich recht gut zu erkennen. Die Milben an sich sieht man nicht, die sind zu klein dazu.
    Das geht am sichersten und vernünftigsten unter Miteinbeziehung des Tierarztes.
    Dieser wird ein Milbenmittel haben, meist ist es Ivomec, welches auf 0,1%ig verdünnt wurde und davon einen Tropfen auf die Nackenhaut geben.
    Dieser Vorgang muß dreimal in wöchentlichem Abstand durchgeführt werden, danach sind mit Sicherheit alle Milben weg.
    Die Wirkung setzt aber schon nach der ersten Behandlung ein, nach ein paar Stunden sollte das Niesen dann schon nachlassen.
    Trotzdem muß die dreimalige Behandlung durchgezogen werden, das hat was mit den Entwicklungsstadien der Milben zu tun.
     
  6. #5 Papagena156, 9. August 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo im Net Bilder davon? Ich bin der Meinung, dass die Federn bei uns gut aussehen, also nicht angefressen....?!?!?!
     
Thema:

Trockenes Niesen bei Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Trockenes Niesen bei Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...