Trockengepresstes Wallnussoel

Diskutiere Trockengepresstes Wallnussoel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer von euch setzt trockengepresstes Wallnussoel beim füttern von Papageien ein? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Positiv wie...
A

araliebhaber

Guest
Hallo
Wer von euch setzt trockengepresstes Wallnussoel beim füttern von Papageien ein?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Positiv wie negativ würde mich beides Intressieren.
 
Hallo :0-


Warum möchtest Du Deinen Geiern Wallnussoel zufüttern :bahnhof:

Die meisten Vogelhalter kaufen Körnermischung mit fettarmen Saaten und verfüttern auch viel Obst und Gemüse (natürlich auch wegen Gesunder, natürlicher Ernährung) damit die Geiers nicht zu dick werden.
 
Hallo Fledermaus

Weil ich gehört habe das die Jungen davon besser wachsen sollen. Aus diesem Grund habe ich die Frage hier gestellt.

Ob ich es mache oder nicht weiß ich noch nicht. Will mich erst mal schlau machen.
 
Moin, Moin,
hast du Hyazintaras? Wenn ja schau mal in einer der letzten Ausgaben von Papageien. Darin war ein Zuchtbericht bei dem der Züchter tatsächlich mit der Gabe dieses Öls gute Erfahrungen gemacht hat. Das ganze ist aber keine allgemeine Empfehlung sondern eine spezielle für Araarten die besonders fettes Futter bevorzugen.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo,

es kommt sicher darauf an, an welche Vögel Du es geben willst.

Unsere Hyazinthen und auch alle anderen grossen Aras bekommen die Walnüsse leicht angeknackt, Macadamias schaffen sie allein.

Kann mir vielleicht jemand den Bericht aus der Papageien zusenden? Ich hab sie ja hier nicht. Danke!!

Liebe Grüsse

Inge
 
Thema: Trockengepresstes Wallnussoel
Zurück
Oben