Trockengepresstes Wallnussoel

Diskutiere Trockengepresstes Wallnussoel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wer von euch setzt trockengepresstes Wallnussoel beim füttern von Papageien ein? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Positiv wie...

  1. #1 araliebhaber, 5. Juni 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo
    Wer von euch setzt trockengepresstes Wallnussoel beim füttern von Papageien ein?
    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Positiv wie negativ würde mich beides Intressieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Warum möchtest Du Deinen Geiern Wallnussoel zufüttern :bahnhof:

    Die meisten Vogelhalter kaufen Körnermischung mit fettarmen Saaten und verfüttern auch viel Obst und Gemüse (natürlich auch wegen Gesunder, natürlicher Ernährung) damit die Geiers nicht zu dick werden.
     
  4. #3 araliebhaber, 6. Juni 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Fledermaus

    Weil ich gehört habe das die Jungen davon besser wachsen sollen. Aus diesem Grund habe ich die Frage hier gestellt.

    Ob ich es mache oder nicht weiß ich noch nicht. Will mich erst mal schlau machen.
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hast du Hyazintaras? Wenn ja schau mal in einer der letzten Ausgaben von Papageien. Darin war ein Zuchtbericht bei dem der Züchter tatsächlich mit der Gabe dieses Öls gute Erfahrungen gemacht hat. Das ganze ist aber keine allgemeine Empfehlung sondern eine spezielle für Araarten die besonders fettes Futter bevorzugen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo,

    es kommt sicher darauf an, an welche Vögel Du es geben willst.

    Unsere Hyazinthen und auch alle anderen grossen Aras bekommen die Walnüsse leicht angeknackt, Macadamias schaffen sie allein.

    Kann mir vielleicht jemand den Bericht aus der Papageien zusenden? Ich hab sie ja hier nicht. Danke!!

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  7. #6 araliebhaber, 7. Juni 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockengepresstes Wallnussoel