Trockenübungen?

Diskutiere Trockenübungen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Unser James ist auf "Brautschau". Nur sucht er sich dafür nicht Romeo -unsere Henne - sondern Rolf aus. WER IST ROLF? Rolf ist ein blauer...

  1. #1 dragon109, 17. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Unser James ist auf "Brautschau". Nur sucht er sich dafür nicht Romeo -unsere Henne - sondern Rolf aus.

    WER IST ROLF?
    Rolf ist ein blauer Stofflöwe, der oben im Schrank sitzt. Früher hatten die Geier vor ihm Respekt. Und nun?

    Sitzt James heute vor dem Rolf, schaut ihn an und tippelt um ihn rum. Dann hat er ihn gekrault:k , in Ohren und Nase gezwickt- und ihn mangels Reaktion aus dem Schrank geschubst.
    Habe das Stofftier wieder hoch.

    Das ganze von vorne. Nur dass Rolf diesmal nicht flog. James stieg ganz cool drauf und "hat es ihm gegeben". Romeo, unsere Henne schaute ganz bedröppelt drein.8o

    Was geht da? Macht James erst mal Trockenübungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 17. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo dragon,

    wie alt sind deine agas nochmal?
    solche trockenübungen hat mein hahn damals in der "pubertät" auch gemacht.
    das legte sich aber ganz schnell, als die henne auch geschlechtsreif wurde.

    gruß,
    claudia
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Conny,

    manche Aga-Hähne machen das auch an einem Seil, Stofftieren oder sonstwas, was eben schön wuschelig ist. ;) Wie Claudia schon schrieb, sind sie dann vielleicht gerade in der Pupertät und die Henne ist noch nicht so weit oder traurigerweise auch wegen Mangel einer Henne.
    Bist Du Dir sicher, daß Du ein echtes Pärchen hast? Wenn ja, dann brauchst Du Dir deshalb sicher keine Gedanken machen....irgendwann wird er schon noch auf den richtigen Geschmack kommen. :D

    (Anhang.....ihm hatte es der Fuß angetan. :D Aber zum Glück nicht lange.)
     

    Anhänge:

  5. #4 Conni Plümecke, 18. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo zusammen,
    habe drei Aga-Pärchen und alle sind über drei Jahre alt, d.h. sie müssten eigentlichen wissen, 'wie es geht' ;)
    Das hält allerdings den einen Piepsi nicht davon ab, sich ständig mit dem Seil zu amüsieren :D
    Es ist nicht so, das er sonst nicht zu seinem Recht kommen würde, aber er scheint es zu lieben, ''fremdzugehen'' ! Denke also, das ist wohl normal, oder ? Solange der Partner damit leben kann, werde ich es wohl oder übel auch müssen ....
     
  6. #5 Papageienfreak, 18. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    jetzt riecht ROLF bestimmt 10mal besser als vorher... :D
     
  7. #6 dragon109, 18. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Wie alt Romeo ist, wissen wir nicht genau. Sie hatte damals einen offenen Ring, den sie sich abgefummelt hat. Wir vermuten, dass sie so um die 3 Jahre alt ist.

    James ist jetzt 1 Jahr alt.

    Naja, wenns ihm Spaß macht, dann soll er Rolf halt vernaschen:D ,
    auch wenn Rolf eigentlich einen anderen Zweck da oben hatte...

    Vielleicht gefällt es ihm ja, dass Rolf sitzen bleibt und nicht davontippelt oder beißt...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. onevoice

    onevoice Guest

    hallo zusammen!

    Wenn ich das hier alles lese kann ich nur sagen"lol""lol"lol"
    unsere Aga's sind schon ein merkwürdiges Volk."Trockenübungen":D

    Bin gespannt wann meine 4 damit anfangen"habejedeMengeStofftiere":D

    Ich erst mal eine :S gehe.
    greetz one
     
  10. EdithII

    EdithII Guest

    Sogar die Mädels!

    Hallo,

    bei uns hat sogar die Henne damit angefangen einen Furby zu vernaschen. Egon saß nur fassungslos daneben.
    Nachdem ich den Furby entfernte nahm sie sich Garfield vor und Egon ist auch langsam auf den Geschmack gekommen.
    Mittlerweile setzen sich beide gemeinsam auf Garfield und geniesen!:)

    Gruß Edith
     
Thema:

Trockenübungen?