Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
Jetzt kennst du einen :zwinker:

schön! :zwinker: welche rassen fliegst du? alle züchter die bei uns im dorf Klatschtümmler haben haben dieses Jahr Stress gehabt! dagegen sind meine Verluste garnichts! wenn ich an die vergangene Jahre denke....wird es immer besser
 
Sehr schöne Tiere, ich mag sehr gerne diese Hängeflügeltümmlervarianten.
Ich habe hauptsächlich OR und jetzt auch Tulaer Sternschwanztümmler.

Hast Du selber welche von diesen Tschubarie? Die sehen klasse aus.
 
Sehr schöne Tiere, ich mag sehr gerne diese Hängeflügeltümmlervarianten.
Ich habe hauptsächlich OR und jetzt auch Tulaer Sternschwanztümmler.

Hast Du selber welche von diesen Tschubarie? Die sehen klasse aus.

nein hab noch keine Originaltiere auftreiben können....das wird schwer! aber aus Troizker Weissschwänzen fallen manchmal ansatzweise ähnlich gezeichnete tiere... ist aber nicht wirklich das gleiche obwohl diese farbenschläge sehr nah bei einander liegen...
 
Hallo turman,

hast Du vor die Troizker, mit den verschiedenen Farbenschlägen, zur Anerkennung zu bringen?
 
Hallo turman,

hast Du vor die Troizker, mit den verschiedenen Farbenschlägen, zur Anerkennung zu bringen?

meines wissens versucht der SV RussischeTümmlertauben bereits Uraltümmler annerkennen zu lassen! viele Farbenschläge und Variationen haben wir in Deutschland momentan nicht...aber es währe wirklich super wenn es mehr Leute sich für die Rasse interessieren!(Kollegen sind immer gut! :prima:) find die Arbeit mit dieser Rassengruppe sehr spannend....das grösste problem zu zeit ist Zuchtmaterial zu kriegen der nicht eng miteinander verwandt ist!
ans ausstellen denke ich erstmal nicht....wen ich weiss das es noch besser geht dann warte ich lieber! Geduld ist in unserem Hobby "ganz oben!":zwinker:
 
Taubenkauf

Habe heute einen Troitzker Täuber schwarz mit weissem Schwanz erworben. Ein sehr grosses Tier. Und noch 3 Tscheljabinsker weiss mit schwarzen Flecken (hellgetigert) dazu. Bei den 3 Tscheljabinskern kann ich das Geschlecht noch nicht erkennen und sie sind kleiner als der Troitzker. Es soll aber 1 Täuber laut Taubenmarktverkäufer bei den 3 Tschelsis dabeisein.:?

Rolfie
 
Habe heute einen Troitzker Täuber schwarz mit weissem Schwanz erworben. Ein sehr grosses Tier. Und noch 3 Tscheljabinsker weiss mit schwarzen Flecken (hellgetigert) dazu. Bei den 3 Tscheljabinskern kann ich das Geschlecht noch nicht erkennen und sie sind kleiner als der Troitzker. Es soll aber 1 Täuber laut Taubenmarktverkäufer bei den 3 Tschelsis dabeisein.:?

Rolfie
hi Rolfie! wenn du lust hast mach einpaar fotos von den tieren! bin neugierig was du da gekauft hast! und mach dir erstmal keine sorgen über event. fehlenden Tauber da find ich dir sicher einen!
 
Taubenkauf

Hallo Turman, werde morgen Mittag Fotos machen. Ich stelle sie dann hier rein.

Für mich sehen sie ziemlich original aus, aber mal gucken was Du dazu sagst.

Rolf
 
Hallo Turman, werde morgen Mittag Fotos machen. Ich stelle sie dann hier rein.

Für mich sehen sie ziemlich original aus, aber mal gucken was Du dazu sagst.

Rolf
bin gespannt was du da hast:prima: es gibt zu zeit viele Kreuzungstiere zw.Tscheljabinsker und Troizker tauben was manchmal sogar Vorteile hat was die Form betrifft! aber manchmal nur ein weg ist enge Inzucht zu vermeiden!
 
Also der Troitzker Täuber ist doppelt so gross als ein Tulaer Sternschwanztümmler. Ein sehr grosses Tier.
Auch die Tscheljabinsker sind lang von der Form, aber nicht solche Riesen.
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
777
turman
turman
Zurück
Oben